Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Problem 3. Gang FN2

  1. #16
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    wenn die wirklich das getriebe ausbauen und aufmachen,reparieren (mit den teilen die nicht auf lager sind) dann schaffen die es niemals an einem tag.. montag kriegst du sicher ne mängelliste und dann müssen die teile bestellt werden. also plane dich nicht auf montag ein.

  2. #17

    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Fishtown
    Beiträge
    15

    Standard

    Teile sind alle im Vorfeld bestellt worden. Bin kein KFZ- Mechaniker, aber der Fachhändler hätte es doch wissen müssen... Könnte ein ganz neues Thema zu dem Laden aufmachen, so viel Ärger gibt´s mit denen. Und nicht nur mit mir. Mein Bruder fährt da mit seinem DC2 nicht mehr hin. Egal. Gehört nicht hier her.
    Hoffe, dass die Gänge mit den neuen Synchron -Ringen wieder glatt rein gehen!

  3. #18

    Standard

    Welcher Freundliche ist das denn?

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

  4. #19

    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Fishtown
    Beiträge
    15

    Standard

    Honda Stöppelkamp in Langen bei Bremerhaven....

    Heute angerufen und immer noch nicht fertig. Mit Glück Montag Abend...........

    Werde dann nen Bericht senden, wenn ich die Testfahrt gemacht hab!
    Geändert von VTi Michi (24.05.2013 um 17:32 Uhr)

  5. #20
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ach ich sag dir wird noch länger dauern als montag. vllt mit glück am mittwoch wenn sie nicht am we ranklotzen

  6. #21

    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Fishtown
    Beiträge
    15

    Standard

    Oh neee nech.....

    Rege mich eigentlich nicht darüber auf, dass es dauert. Ist ja gut, wenn die Reparaturen am Getriebe vernünftig gemacht werden. Was mich ärgert ist das drumherum. Man muss hinterher telefonieren, Zusagen werden nicht eingehalten, Papiere falsch ausgefüllt so das ich dem Fachhändler erklären muss wie er was machen muss usw usw... Nervt einfach nur...

    Hab noch nie ein Getriebe zerlegt. Wenn man alle Teile zusammen hat, wie lange braucht man zum wechseln der Synchronringe?

  7. #22
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Wenn man alle teile hat dann dauert das wechseln nur 1std mit zusammenbau

  8. #23

    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Fishtown
    Beiträge
    15

    Standard

    1 Stunde? Ausbau, Ringe wechseln, Zusammenbau, Öl auffüllen und alles testen?

    Hätte so auf 6-8 Stunden getippt...

  9. #24
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    nein...nur das öffnen, wechseln und getriebe wieder zusammenkleben. du hast ja nur das wchseln der synchronringe gefragt

  10. #25
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Das kalkulieren die ganz sicher nicht mit einer Arbeitsstunde! Da werden locker fünf Stunden verplant.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #26

    Standard

    Hast den Civic immernoch nicht? :confused:

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

  12. #27

    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Fishtown
    Beiträge
    15

    Standard

    Nööö.......

  13. #28

    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Fishtown
    Beiträge
    15

    Standard

    Sooo, habe den Wagen dann am Mittwoch Abend (1 Woche später als vereinbart) zurück bekommen. Was soll ich sagen, Stöppelkamp hat nur die Synchronringe vom ersten zum zweiten gewechselt, die vom 2ten in 3ten nicht... Ich bin echt verzweifelt.... Könnte heulen... Wie kann man so unfähig sein....
    Werde ne schöne Mail zu Honda Deutschland schicken, kann doch so nicht weiter gehen...
    Der Monteur hat mir gesagt, dass er ein anderes Öl aufgefüllt hatte. Beim CRV gab es wohl Probleme, da musste ein neues Öl rein. Das gleiche hat er bei mir rauf gefüllt. Lässt sich zwar besser schalten, vor allen vom 1sten in 2ten. Aber weg ist das Kratzen vom 2ten in 3ten nicht finde ich. Bin ich vielleicht nur zu überempfindlich? Werde mal Club- Kameraden (HCEJ) Probe fahren lassen...

  14. #29
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    nächstes mal knallste ein synchrotech carbonssynchronringe set aufn tisch. da sind alle drinne. dann haste lange ruhe. achja..hatte also mit mittwoch recht

  15. #30
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Was genau war denn dein Auftrag für den Händler? Hast du gesagt, macht mal das Kratzen weg, oder explizit gesagt, tauscht die Synchros zwei auf drei?

    Wenn Letzteres, dann ist der Vertrag von Seiten des Händlers nicht erfüllt und du kannst kostenfreie Nachbesserung verlangen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •