Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Unglaubliche Polizeikontrolle...

  1. #31
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Die einfachste Lösung für beide Parteien wäre es gewesen die 20 € zu zahlen ^^ Ob es nun rechtlich korrekt ist würde für mich keine Rolle spielen.
    Klar ist es ******e, wenn die Polizei an der Stelle willkürlich handelt und sich an sowas scheinbar bereichert und man das dann damit auch noch unterstützt keine Frage.

    Aber wenn mich einer anhalten würde und würde sagen Ey an deinem Auto ist nix legal....gib mir 20 € und ich lass dich weiter fahren ... dann würd ich das Geld auch sofort rausrücken ^^

  2. #32
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    und das machst du die nächsten 10 mal auch? wenn ich mir keiner schuld bewusst wäre,würde ich nicht einen cent an ort und stelle zahlen.vielleicht ist der mokickfahrer aus dem video auch garnicht zu schnell gewesen?vielleicht war es ein anderer?weiß doch keiner hier.und wer weiß ob sich der knallkopp sich die 20 euro nicht in die tasche steckt?mir hat mal ein polizist gesagt, dass er kein bargeld annehmen darf.(NRW) sondern nur per ec-karte oder halt überweisung.
    Honda Integra DC2 #5665

  3. #33
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Verwarngeld an sich, wäre für mich auch okey. Aber "bar" geht bei mir nix. Soll er ne Überweisung fertig machen und gut. Erst recht wenn das ********* vorher noch fragt wieviel Geld man über haupt dabei hat...wären es 150, wärs halt ne 150er Verwarnung , das glaub mir ja.

    Das macht der Typ 10mal am Tag Und alle drücken ab

  4. #34
    mööp! ;P Avatar von MickMaddin
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Potsdam, Germany, Germany
    Beiträge
    1.446

    Standard

    Cool das der mitgefilmt hat aber irgendwie errinern mich die Beamten an die beiden

  5. #35

    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    927

    Standard

    Die könnten halt alle mal den Stock ausm arsch ziehen.

  6. #36
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    schätzen zählt vor keinem gericht in deutschland. ich war schon 3x vor gericht wegen einem vorfall.
    vorne fahren zwei rennen, ich im auto hinterher. hinter mir wiederrum zwei zivilbullen im polo mit 90ps.

    ich war vor gericht wegen rennen fahren, mein anwalt hat der richterin aber erklärt das man aus 2. reihe kein rennen fahren kann.
    letztendlich sind die dazu übergegangen das ich zu schnell gefahren bin. das war aber auch recht dünn weil keiner eine messung gemacht hat.
    die beiden bullen meinten die sind mit dem geeichten tacho über 100 gefahren und wir waren noch deutlich schneller (70er zone ausserhalb der stadt).
    am ende war es wegen fehlender messung eine mitwillige geschwindigkeitsüberschreitung, 60€ und 1 punkt.
    nichtmal hinterherfahren ohne kamera ist beweiskräftig.

    aber der typ ist trotzdem ein idiot, offensichtlich zu schnell gefahren und dann so nen affen wegen 20€? so billig bin ich noch nie davon gekommen

  7. #37
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    da hast du einen guten anwalt.

  8. #38
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    schätzen zählt vor keinem gericht in deutschland.
    ....
    am ende war es wegen fehlender messung eine mitwillige geschwindigkeitsüberschreitung, 60€ und 1 punkt.
    Also hast doch was abdrücken müssen? Das Gericht wird zwar nicht die Höhe deren Schätzung für glaubwürdig nehmen, aber wenn zwei der Spargel hoch und heilig bezeugen, dass Du deutlich zu schnell warst, dann ist der Tatbestand erstmal erwiesen. Da muss Dein Anwalt richtig gut was können, wenn er die dann so demontieren will, dass der Richter ernst an deren Glaubwürdigkeit zweifelt.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #39
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Wie lange ist das her spoony?
    da gab es sicher noch nicht das Gesetz mit dem Straßenrennen = Fahrverbot!

  10. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    dürfen denn nun noch Polizeibeamte geld annehmen? Wenn ich hier mal in der Stadt gelasert werde, muss ich IMMER mit EC-Karte zahlen, Bargeld nehmen die aufjedenfall nicht an (ist das Bundesweit?!)

    Gruß MArcus

  11. #41
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    soweit ich weiss geht bar auch, aber dann kriegst natürlich ne quittung

  12. #42
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    In Bayern nahmen sie Bargeld sofort an, gegen Quittung, in Berlin nur per EC oder Überweisung.
    Bei uns auch, kommend von der B1 Richtung Heimat. 2 Kleinwagen machen nen Affen und zecken los (3 Spurig). Ich ganz normal los 60iger Zone Innenstadt.
    Die beiden Heulbojen weit vorne, da sehe ich nen Polizeiwagen entgegen kommen, gucke in den Spiegel und denk mir klasse, bin gespannt ob er die noch bekommt.
    Der grün weiße kam von hinten angerauscht setzt sich vor mir, bremst mich aus: Bitte folgen Oo.
    Fazit:
    -Illegales Straßenrennen
    -sie mussten über 180km/h fahren um mich ein zu fangen

    Als ich anfing zu lachen und meinte, ja ne ist klar, die Bude da fährt nicht mal 180 und zeig auf den grün/weißen war feierabend.
    Nach dem blasen und Drogentest mussten sich mich mangels Beweisen fahren lassen, obwohl beide fest von überzeugt waren das ich was geraucht habe. (nachts um 3, seid 6 Uhr morgens wach ^^).

    Wenn ich ******e gebaut habe und das offensichtlich und die mich für 20€ ziehen lassen soll mir das recht sein.
    Ob die sich davon ne Currywurst kaufen oder nicht ist mir doch ****** egal, die Kohle ist so oder so weg.

  13. #43
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    Wie lange ist das her spoony?
    da gab es sicher noch nicht das Gesetz mit dem Straßenrennen = Fahrverbot!
    doch, genau darum bin ich ja vor gericht. und selbst das mit den 60€ hab ich angenommen weil ich die schnautze voll hatte da aufzutauchen.
    der anwalt sagte das wir das nicht annehmen müssen, es aber das beste wäre wenn ich keine lust mehr hätte vor gericht zu erscheinen.
    mir war nur wichtig das ich den lappen nicht abgebe für einen monat.

    letztendlich reicht sowas auch immer nur für eine verwarnung, selbst wenn beide bezeugen sie waren über 100 heisst es ja nix. da muss über eine bestimmte strecke gemessen werden mit offiziellem gerät
    sonst ist da nix wirklich standfest vor gericht. da kann man zur not auch eine instanz weiter gehen, aber in der regel nehmen die leute die kleine strafe an.
    ich hab ja mist gebaut, war zu schnell, da waren mir 60€ ganz recht.

    sich da so anzustellen wenn man schon erwischt wird, sowas würde mir als bulle auch die mütze zum glühen bringen.
    da kann man jetzt drüber maulen wie man will, wenn einem unrecht wiederfährt ruft man da sofort an und wenn man selber scheisse baut sollen die immer wegschauen und sind die miesepeter???

  14. #44
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    kann das einer mal ins deutsche übersetzen?

    Hätte an der Stelle vom Motorradfahrer auch den Zwanni abgedrückt und die Sache wäre vom Tisch.
    Geil aber auch, dass er am Anfang fragt "wieviel Geld haben sie dabei?"
    Hätte er gesagt nen Fuffi dann wäre das Verwarngeld 50,-EUR gewesen

  15. #45
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    die art von dem polizisten ist etwas eigenwillig aber ich finde es etwas dreißt von euch zu behaupten, dass er sich die 20 euro einstecken wollte.
    ich glaube nicht, dass er seinen job wegen 20 euro gefährdet.

    zudem ist der motorradfahrer in seinen aussagen zu beginn auch etwas unglücklich, ich hätte ihn als polizist schon beim ersten "nein" eins reingewürgt.

    wald reinrufen und so.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •