Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 194

Thema: Produktion von CRZ und Insight wird eingestellt

  1. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Ja aber wem bringt das was?
    Leuten die Spaß am Fahren haben und einfach mal eine Alternative wollen?

    Toyota wollte vielleicht auch einfach etwas wengier auf dem Öko-Image fahren, wer weiß.

    Gruß Marcus
    Geändert von JAPO Marcus (14.08.2013 um 18:28 Uhr)

  2. #32
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard Produktion von CRZ und Insight wird eingestellt

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Hi,



    Leuten die Spaß am Fahren haben und einfach mal eine Alternative wollen?

    Gruß Marcus
    Da scheint es aber nicht viele von zu geben...
    Die Frage ist doch warum?
    Warum werfen die so ein Auto auf dem Markt?

  3. #33
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    die leute die spaß am fahren haben wollen kaufen sich nen bmw, da kommt sogar freude auf
    ich versteh nicht wie man sich die 200ps schönreden kann, 250ps mit turbo wäre der bessere weg gewesen.
    das ist so als wenn man sagt 15 cm sind besser als 20.

    das ergebniss sieht man doch, keiner kauft nen gt86 oder einen crz. wobei beide tolle autos sind.

  4. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Warum werfen die so ein Auto auf dem Markt?
    um einfach mal was anderes als die Ökopalette zu haben?
    Im Alltag Prius und für Vadda am Abend ne Runde GT86.
    Gibt sogar gewisse Autos wo ein Hersteller bewust ein Minusgeschäft fährt um bei den Menschen einen anderen Blickwinkel entgegen zu bekommen.

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    ich versteh nicht wie man sich die 200ps schönreden kann, 250ps mit turbo wäre der bessere weg gewesen.
    musst du auch garnicht verstehen, wenn man sich nur auf 80-250km/h vergleiche auf der Autobahn fixiert ist so ein Auto absolut nichts.

    Gruß Marcus

  5. #35
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    hast du schonmal nen 80-250km/h vergleichsvideo von mir gesehen oder wie kommst du zu der aussage?
    mach mir doch mal nen video das zeigt wie du dich freust wenn du fährst. würd mich mal interessieren wie das aussieht.

    wenn du ein auto mit wenig leistung willst kannst du dir einen jazz kaufen und deine freunde am fahren geniessen, wie auch immer die aussieht.
    aber wenn ich ein sportcoupe kaufe, will ich dampf in der kiste. sehen alle "anderen" auch so und darum bleiben die kisten stehen.

  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    mach mir doch mal nen video das zeigt wie du dich freust wenn du fährst.
    reicht schon wenn ich die Tüv vom ITR öffne . Ich denke das Gefühl kennen hier so einige. Du natürlich nicht, bei 190PS legst du dich zum Schlafen auf die Rückbank.

    Das ist eben der Unterschied, es gibt Menschen die definieren Spaß nur mit Leistung...und es gibt Menschen für die gibt es auch andere dinge an einem Auto die einem Spaß bringen. So unterscheiden sich halt die Horizonte...

    Gruß Marcus

  7. #37
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Trotzdem ist der gt86 zu lahm für seine 200ps. Ein wenig mehr Dampf würde dem gut tun. Aber hast auch recht, wenn man nur eg3 gewohnt ist fühlt sich so ein gt an wie ne Rakete.

    Gesendet mit Nokia 3210
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  8. #38
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    also ist mein horizont klein weil ich nicht die freude teile eine bis aufs blech getrippte kiste zu öffnen?
    sicher macht das spaß so eine dröhnende kiste zu fahren, aber 190ps im leeren itr ist was anderes als 200ps im gt86 oder 124ps im crz.
    die sind schwer und da hilft nunmal nur mehr leistung um das zu leisten was zb dein itr kann. klein und weniger ist nicht immer besser.
    dein itr würde mit 250ps aus nem k20 auch noch mehr spaß machen, und nix anderes sage ich damit das die einen turbo in die schwere kiste bauen sollen.
    bau dir einen d16 in deinen itr, dann hast du die fahrfreude die in einem gt86 aufkommt. da reisst auch der 5cm tiefere motor nix raus, den unterschied merkt eh kein schwein.

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Danke Andi, hab gerade ne Wette gewonnen

  10. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    also ist mein horizont klein weil ich nicht die freude teile eine bis aufs blech getrippte kiste zu öffnen?
    das hab ich so nicht gesagt, ich hab gesagt so unterscheiden sich die Horizonte. Manchmal siehst du die Sonne untergehen, manchmal kommt dir eben Regen entgegen...

    Spaß fängt bei mir eben nciht damit an eine Puste o.Ä darauf zu setzen sondern irgendwo bei Reifen/Felgen und Fahrwerk....

    Gruß Marcus

  11. #41
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard Produktion von CRZ und Insight wird eingestellt

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Hi,
    um einfach mal was anderes als die Ökopalette zu haben?
    Im Alltag Prius und für Vadda am Abend ne Runde GT86.
    Gibt sogar gewisse Autos wo ein Hersteller bewust ein Minusgeschäft fährt um bei den Menschen einen anderen Blickwinkel entgegen zu bekommen.
    Spaß mit gerade mal 70PS mehr, gleichem Drehmoment und ähnlichem Gewicht?
    So viel Kurven kann man mit dem tollen Fahrwerk garnich fahren...
    Ich glaub wenn man Zeit, Geld und die passende Frau hat, kauft man sich ein schnelles Spielzeug und keine sportliche Gehhilfe.
    Geändert von bks7605 (14.08.2013 um 19:28 Uhr)

  12. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Spaß mit gerade mal 70PS mehr, gleichem Drehmoment und ähnlichem Gewicht?
    du bist noch keinen Prius gefahren, dann hätte sich die Frage wohl gleich beantwortet .
    Und ja, du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft fragen ob ein Prius ähnlich viel Spaß beim fahren wie der GT macht?

    Gruß Marcus

  13. #43
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Danke Andi, hab gerade ne Wette gewonnen
    Jo bitte. Haste endlich mal wieder n schönen Abend :-)

    Gesendet mit Nokia 3210
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  14. #44
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Hi,

    du bist noch keinen Prius gefahren, dann hätte sich die Frage wohl gleich beantwortet .
    Und ja, du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft fragen ob ein Prius ähnlich viel Spaß beim fahren wie der GT macht?

    Gruß Marcus
    Doch, den aktuellen, hat mich überrascht.
    Da liegt das Drehmoment gleich an, der Motor muss nicht erst wild hochdrehen...
    Geändert von bks7605 (14.08.2013 um 20:31 Uhr)

  15. #45
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    das hab ich so nicht gesagt, ich hab gesagt so unterscheiden sich die Horizonte. Manchmal siehst du die Sonne untergehen, manchmal kommt dir eben Regen entgegen...

    Spaß fängt bei mir eben nciht damit an eine Puste o.Ä darauf zu setzen sondern irgendwo bei Reifen/Felgen und Fahrwerk....

    Gruß Marcus
    sorry das ist doch wieder bla...
    die neuen autos und sogar dein itr sind auf so einem hohen niveau was reifen/bremsen/fahrwerk betrifft, was willst du da an verbesserung und fahrfreude rausfahren als nichtprofi?
    vor allen in duisburg, stehst du da an jeder ampel und träumst davon das du 3 sekunden schneller bist auf der nordschleife die du eh nie fährst?

    und bremsen bringen dir freude? "wow, der bremst aber toll" hab ich noch nie gehört, trotz brembos oder porschebremsen. interessiert doch keinen der
    nicht wirklich damit auf dem track unterwegs ist oder seinen wagen ab und an über die landstraße scheucht.
    wer geht ausserdem so an die grenzen im öffentlichen straßenverkehr das sich semis oder 8 kolben bremsen lohnen?

    der kann nicht nur gradeaus schnell, bla bla....in 99% der fälle fährt man an der ampel los oder drückt mal im durchzug einen.
    keiner legt sein geliebtes auto aufs dach weil er die grenzen seiner bremsen/fahrwerk mal wieder testen wollte.

    ich wette der gt86 und der crz würden sich deutlich besser verkaufen mit besseren bremsen, fahrwerk und semis....daran liegts sicher

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •