Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 91 bis 101 von 101

Thema: TPS Problem ep3

  1. #91
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    gerade sag ich es...meins ist auch von CPL......da passiert es gestern.

    Ich nutze den Thread hier mal wenns ok ist:

    Gestern beim fahren plötzlich bei Teillast Motorbremse und zwar ganz hart....ich spiel mit dem Gas, nix passiert, schalte runter und runter, werd immer langsamer, auf einmal wieder ganz hart nen ruck und er gibt wieder Gas. Das ist bei kaltem Motor so 2 km nach dem Starten passiert, danach nochmal für nen etwas längeren Zeitraum nach 15 km, dann war für weitere 15 km Ruhe. Das ist doch genau das was passiert wenn das TPS Signal weg bricht, oder? Er geht hart vom Gas, Standgas läuft aber weiter ganz gut.

    Werde jetzt mal den Lappi mit nehmen und mit Logging ne Runde fahren um zu schauen obs das ist. Wenn ja was bleibt dann? TPS Sensor und / oder auch Hondata ECU? Evtl. Kabel / Masse des TPS Signals....hat jemand einen fürn B18 Motor liegen? Passt der vom eg6 B16?

    Macht mich ziemlich fertig dass die Karre jetzt anfängt zu zicken...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  2. #92
    Avatar von scared?!
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    527

    Standard

    Oha. Naja erstmal nach dem tps signal schauen und ggf. den sensor tauschen. Ich glaube das bei mir war eher Verkettung unglücklicher Umstände. Du hast aber nicht umgebaut auf k20 oder?

  3. #93
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    nein b18, aber ich schätze mal dass sich das da sehr ähnlich verhält, oder?
    bis jetzt nicht nochmal aufgetaucht, trotz mehrerer km mit lappi und logging an.
    wollte die woche zum hondapower treffen mit der karre....grrr.....

  4. #94
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Ob ich so am Wochenende 800 km zum treffen fahren kann?

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  5. #95
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    kurzes Feedback:

    Nach gefühlten 1000 km mit Lappi und Hondata Logging, 800 km zum Hondapower Treffen ect. trat der Fehler nicht nochmal auf. Hab mal an allen Steckern an der DK gewackelt....das wirds ja nicht schon gewesen sein, oder? Naja, muss wohl weiter abwarten und hoffen.

  6. #96
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich hol das mal hier hoch aus gegebenen Anlass

    Beim Letzen Lauf am Nürburgring hatte ich kurz vor dem ende des Qualifying in der Senke vor der Gegengeraden offensichtlich das selbe Problem. Plötzlich kein Gas mehr angenommen. Hab dann mal Quer 2-3 Gänge durchgeschaltet und auf einmal stürmte er wieder los.

    Im Auto selbst dachte ich noch das evtl. der dritte Gang rausgesprungen ist und oder zu wenig Sprit drin war weil der Tank nur noch viertel voll anzeigte.

    Jetzt beim sichten der OnBoard videos musste ich feststellen das es schon mal NICHTS mit dem Gang zutun hat den der Dritte war definitiv noch drin als das passiert ist. Das ganze kam auch nur ein mal vor aber eben ziemlich komisch.

    Ich habe nun aber ein K Pro V4 drin... sollte ich das Problem am Steuergerät suchen oder doch eher am TPS Sensor? Bzw. hat noch einer von euch im Nachgang neue Erkenntnisse was die Ursache sein kann?

  7. #97

    Standard

    Evtl hatta kurz keinen Sprit bekommen?! Ansonsten hilft wohl nur ein Datalog.

  8. #98
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Kann ich das jetzt im Nachgang irgendwo im Kpro noch aufrufen übern Laptop?

  9. #99

    Standard

    Wenns aktiviert wurde kannst du unter datalog/dl from ECU... auslesen. Ansonsten muss man es erst unter Parameters/Onboard Datalogging aktivieren.

  10. #100
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    jop erst aktivieren und dann kann man nachschauen. so geht es leider nicht

  11. #101
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.476

    Standard

    Ich weiß dass hier die EP's behandelt werden. Hat mich beim lesen an mein Problem erinnert. In meinem ED ist es so dass wenn ich Autobahn konstant fahre, nimmt er kein Gas an beim wieder Beschleunigen. Mache kurz die Zündung aus/an läuft wieder.
    Was könnte es sein? Dachte auch an TPS. Wenn die Klappe länger in der selbe Position bleibt reagiert der ECU nicht oder bekommt kein Signal? Habe auch B18C6 Komponenten an B16.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •