Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 100000km Dauertest Honda Jazz (aktuelles Modell)

  1. #1
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard 100000km Dauertest Honda Jazz (aktuelles Modell)

    Hi,

    hat heute zufällig mal jemand die AutoBild durchblättert?Da ist ein Jazz-Hybrid im 100000km Dauertest drin.Hat Note 1 bekommen, techn.
    alles Fit, aber Rost an Fahrwerk, Türen und Karosseriekanten.Lack ist wohl tw. extrem dünn aufgetragen und deshalb der Kantenrost.Schade.....

    Mal sehen, ob der Artikel demnächst Onlien ist.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    perfekt,wär hätte das gedacht ^^

  3. #3
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Das Problem mit dem Rost haben aber (auch wenn es trotzdem die Sache nicht schöner macht) ebenfalls die Premiumhersteller. Besonders auffällig ist es bei Daimler. E/B/C- Klasse und Vito/Sprinter. Und die kosten viel viel mehr als so ein Jazz. Schade eigtl., dass heutzutage, wo eine anständige KTL-Beschichtung existiert, es dennoch zu solchen Problemen kommt. BMW ist da deutlich besser unterwegs (feuerverzinkte Karossen und dicke KTL-Schicht).

  4. #4
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Nein, BMW hat auch Rostprobleme die auf mangelhafte Verarbeitung zurückzuschließen sind.

  5. #5
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Nein, BMW hat auch Rostprobleme die auf mangelhafte Verarbeitung zurückzuschließen sind.
    Ich habe nicht geschrieben, dass BMW absolut keine Rostprobleme hat. Bitte richtig lesen. BTT

  6. #6
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Note 1

    Trotz Rost, der gehört heute einfach zum guten Ton

  7. #7
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Hab auch mal kurz reingeschaut, wenn´s ein deutsches Auto wäre, würde die Schlagzeile "nach zwei Wintern gammelts am Blech" (oder so ähnlich) wohl nicht so reisserisch formuliert werden.

  8. #8

    Standard

    Feuerverzinkt fuern arsch. Was ich rostgarantie bei audi/vw machen musste ist wahnsinn. 4jahre alte audi a3 wo die tuere durchgerostet war unter der zierleiste. Jeder touran braucht ne neue heckklappe . Golf5 schweller vorne usw.

  9. #9
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Test ist ja ausnahmsweise mal human! Erinnert mich an den Kürzlich getesteten 5er BMW….. Die Risse im Kopf und alles andere waren nix schlimmes… Note 1 für den 5er!!

  10. #10
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    feuerverzinkung bei BMW ?? das ich nicht lache ;-)

  11. #11
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Rost haben aber (auch wenn es trotzdem die Sache nicht schöner macht) ebenfalls die Premiumhersteller. Besonders auffällig ist es bei Daimler. E/B/C- Klasse und Vito/Sprinter. Und die kosten viel viel mehr als so ein Jazz. Schade eigtl., dass heutzutage, wo eine anständige KTL-Beschichtung existiert, es dennoch zu solchen Problemen kommt. BMW ist da deutlich besser unterwegs (feuerverzinkte Karossen und dicke KTL-Schicht).
    Dann schreibe ich nur für dich, dass bmw da nicht besser unterwegs ist!

  12. #12
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von Tschivitsch Beitrag anzeigen
    Feuerverzinkt fuern arsch. Was ich rostgarantie bei audi/vw machen musste ist wahnsinn. 4jahre alte audi a3 wo die tuere durchgerostet war unter der zierleiste. Jeder touran braucht ne neue heckklappe . Golf5 schweller vorne usw.
    Das stimmt leider. Aktuell Q5 und Q7 mit Rost. An ehr verstecken stellen aber schon sehr deutlich. Heutzutage rostet alles auch ein verzinkter Audi . Sparen ebend alle wo sie nur können. Daher hat unser Mazda erstmal ne ordentliche Fluid NAS Behandlung bekommen . Hut aber vorm Jazz.

  13. #13
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    da bleib ich bei meinem datsun, 40 jahre lt und rostet weniger als ein aktuelles premiumfahrzeug
    note 1 ist doch top, irgendwas negatives müssen die sich ja raussuchen.

  14. #14
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    bei nem roten jazz wäre es gar nicht aufgefallen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •