Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: EP3 OEM Abgasanlage Innendurchmesser??

  1. #16

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wo steckt der K20 denn drin?
    Wenn mir die neue 20% Regelung richtig erklärt wurde, dann errechnet man das aus der stärksten Serienleistung der Karosse.

    Wenn das so sein sollte,dann bin ich eh am Ars**

    Der K20 steckt in einem DelSol.
    Allerdings meine ich die Mehrleistung von 20% bezieht sich auf den verbauten Motor.

    Ich hoffe da ändert sich bis zum TÜV Termin nichts dran,ansonsten bleibt mir nur noch der Weg eine
    AGA von der Stange zu nehmen.

  2. #17
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Wann hast du deine Eintragung? Und wo?

  3. #18

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Sobald das Wetter nächstes Jahr so ist,das ich mit meinem Wagen fahren kann,bzw.will.
    Termin mache ich dann bei RHD.

    @Kordova Deiner ist aber schon getüvt,oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

  4. #19
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Nein ist er nicht. Habe meine Pläne schon drei mal über den Haufen geworfen.
    Momentan ist er im Winterschlaf. Nächtes Jahr muss ich erst das Problem mit der schleifenden Antriebswelle lösen.

    Die Aussage dass sich die 20%-Regelung auf den verbauten Motor bezieht habe ich auch so bekommen.
    Oder ist das seit letztem Jahr geändert worden?
    Geändert von Kordova (28.12.2013 um 16:44 Uhr)

  5. #20

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Wie gesagt das mit der 20% regelung Mehrleistung,bezieht sich auf den verbauten Motor.
    Das war mein stand vom September diesen Jahres.

  6. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    selbst wenn nicht sehe ich da trotzdem kein problem den auf unter 200ps zu kriegen-oem ecu ausgeliehen und ne drossel im krümmer/kat!

  7. #22
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Den K20 mit 240PS eingetragen bekommen und danach mit 246PS (nur um eine Zahl zu sagen) durch die Gegend fahren ist eine Sache.
    Eine Eintragung mit 192PS um dann mit 246PS zu fahren ist aber was anderes.

  8. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    das stimmt ,ein alter hut und muß jeder selbst wissen! siehe turboumbauten etc.

  9. #24
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben. Ich würde eine Drosselung in der Ansaugung bevorzugen. Da einen "Korken" in die Aga zu bauen sehe ich als unschön an. Gaswechsel, Abgastemperatur, um nur zwei Schlagwörter zu nennen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    in aga´s ist es gang und gebe(roller motorräder etc.) und soll auch denke nicht für die ewigkeit da drin bleiben! in der ansaugung?an was hast du da gedacht?

  11. #26
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ja, halt auch einfach einen Restriktor reingebaut. Zumal es im Ansaugbereich einfacher sein dürfte!? Ich glaube nicht, dass der Motor merklich gedrosselt wird, wenn man ein Stahlblech mit 'ner 42'er Bohrung in eine V-Band Schelle schraubt.
    Bei der Ansaugung verengst du das Ansaugrohr und fertig.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    und veränder dabei die gemischaufbereitung...nicht gut! wo soll der sitzen/ wie aussehen/ wie mach ich den fest/wie dichte ich ihn gegen nebenluft ab etc. brauch ich dann zusätzlich noch ne andere airbox/ansaugschlauch? alles mechanische was man vor dem ventiltrieb macht ausser den endanschlag verändern ist suboptimal und deutlich mehr aufwand! nach dem ausstoßtakt kannst du fast machen was du willst und hat kaum konsequenzen
    Geändert von CivicCasi (29.12.2013 um 10:07 Uhr)

  13. #28
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    das mit dem restriktor in der ansaugung ist doch quasi genau das was beim 75PS D14 ist, im gegensatz zum 90PS D14 oder nicht?
    machs doch wie bei den großen mopeds casi und mach n Anschlag ans Gaspedal das nur 75% Gas geben kannst

  14. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    ja aber jetzt mach das mal beim k oder b motor? sag mir wie unter den von mir oben genannten sachen wie gemisch/aufwand/ ansaugrohr etc. und dann sag mir das ne reduzierung im auspuff mehr aufwand ist

    mit dem endanschlag hatte ich ja bereits geschrieben

  15. #30
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    ja das mit der auspuffreduzierung ist um welten einfacher. einfach ne platte reinschweißen und fertig da haste recht
    mit der reduzierung in der ansaugung würde der denn wahrscheinlich zu fett laufen, weil weniger luft halt.
    ne möglichkeit da wäre das über die drosselklappendichtung zu machen, halt ne größere basteln, sind doch meist eh aus so nem papierverschnitt.
    andere variante wäre noch sowas wie eine metallplatte mit loch in der mitte in der ansaugung iwo anzukleben oder so.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •