Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reifenfrage...Federal 595 (SS) oder Kumho Ku-139

  1. #1
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard Reifenfrage...Federal 595 (SS) oder Kumho Ku-139

    Servus,
    brauche für den Sommer neue Reifen für meinen GS 430.
    Dimension 245/35/19.

    Wollte bisher eigentlich die Kumho Ku 139 nehmen, hab nun aber auch die Federal 595 (SS) im Auge...

    Hat da jemand Erfahrungswerte? Ist das so alltagstauglich?

  2. #2
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    also die 595 SS sollen wohl ziemlich mies sein. die 595 EVO sind die überarbeiteten, mit denen liebäugel ich auch fürn sommer. bin mir da aber auch noch unsicher, mal schauen ob hier schon wer erfahrungen mit denen gemacht hat.

  3. #3
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Ja der Preisunterschied zu den Kumho ist relativ marginal, 20€ pro Reifen..Werden wohl eher die Kumho.

  4. #4
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Warum keine richtigen Reifen? Was will der GS bitte mit nem Federal?

    Ordentliche Reifen für dein Gefährt
    Conti Sportcontact 5
    Potenza RE 050A oder wenns günstiger und sportlich sein soll Dann: potenza adrenalin re002
    Hankook Evo S1 (nicht ²) ist sicher zu weich für dein Eisenschwein, aber auch eine Option.

    Fährste Civic ode fährste Lexus? Sollte man schon unterscheiden.

  5. #5
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    Semis auf nem Daily???
    Ich fahr die Federal RSR595, sobald die warm sind kleben die top. Kalt ist der Grip nicht so gut, jedenfalls bei +500NM. Im Nassen noch nicht gefahren, will ich auch garnicht erst versuchen.

  6. #6
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Hab die Bewertungen dazu mal bei Reifentest.com nachgesehen und da hörte sich das nicht so schlecht an, v.a. auch weil die Leute da alle schreiben würden sie wieder kaufen.
    Aber da man ja auch mal im Regen fährt, sollte man bei 443 NM schon ein bisschen Reserven haben...Also Federal ist damit eher gestorben.

  7. #7
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich fahr die RE002 in 18" auf dem Daily und der Reifen ist einfach Weltklasse. Sowohl Nass wie auch auf Trocken. Lässt sich sogar leicht Sportlich bewegen. Nach rund 10.000km ist über die hälfte des Profil´s noch da. Selbst bei fast null grad draussen kann man noch normal Autofahren. Also als Allroundreifen kann man den nehmen.. ich würde ihn dem S1 Evo und dem RE050 vorziehen. Der RE002 ist einfach Sportlicher unterwegs irgendwie..

  8. #8
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Wie gesagt ich würde zum Sportcontact 5 greifen. Der Evo S1 ist ein Topreifen nur wenn man ihn überfordert schmiert er schnell (nicht Rennstrecken geeignet, zum Landstraße fetzen ect aber optimal!). Sonst bei Regen und aktuellen Temps absolut noch fahrbar. Und 10 000km und über die hälfte an Profil das möchte auch sein.

  9. #9
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich würde zum Sportcontact 5 greifen. Der Evo S1 ist ein Topreifen nur wenn man ihn überfordert schmiert er schnell (nicht Rennstrecken geeignet, zum Landstraße fetzen ect aber optimal!). Sonst bei Regen und aktuellen Temps absolut noch fahrbar. Und 10 000km und über die hälfte an Profil das möchte auch sein.
    1. kennst du jemanden der mit einem GS430 auf der rennstrecke fährt?
    2. funktioniert der evo s1 auf einer rennstrecke wunderbar! Hängt natürlich auch vom fahrwerkssetup und fahrzeug ab.
    3. deine erfahrungen mit dem s1 auf der rennstrecke beruhen auf wie vielen einsätzen? 3 tage?

  10. #10
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Ein GS430 gehört eher nicht auf die Rennstrecke...aber die S1 hatte ich auch schon auf dem Civic, die waren sehr gut.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •