Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 151

Thema: Der Motorsport Thread

  1. #16
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Cool, vom Milner gibt es seit Jahren schon mega geile Onboard Aufnahmen.
    Die neue Corvette is einfacht nur fett.

    Der Computer war glaub ich schon in der 6 drin. Als ersatz für den Rückspiegel weil nach hinten keine sicht ist. Das geniale ist halt die Software. Nicht nur das sie Fahrzeuge hinter dir erkenntlich macht, sondern zeigt sogar an ob dieser schneller ist und um welches Auto es sicht handelt, bzw. die Klasse in der dieser fährt. Aus der Not heraus eigentlich erfunden, weil man in LeMans nachts nicht mehr unterscheiden konnte wer da eigentlich hinter einem fährt. Gerade bei den Audi R18 die ja so ziemlich alles weiß abblenden ist das sehr hilfreich, weil man- auch sehen kann auf welcher Seite er überholen will.

  2. #17
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Am Wochenende gibt es wieder Motorsport zu sehen. Die 12 Stunden von Bathurst. Und diesmal mit einem offiziellen Livestream.
    Los gehts morgen Abend mit dem Qualifing um 22Uhr unserer Zeit. Der Start ist am Samstag um 20:15Uhr unserer Zeit. Perfekt für diejenigen die am Samstagabend gefahr laufen gelangweilt auf der Couch zu sitzen
    http://www.bathurst12hour.com.au/live/


  3. #18
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Ton zum stream über Radio LeMans!

  4. #19
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

  5. #20
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Was für ein Rennen! Wunderschöne Strecke, spannend bis zur letzten Sekunde! N bissl schade das die Nummer 1 aus dem Finalkampf rausgenommen wurde und sich der Nissan zusammen mit dem zweiten Ferrari abgeschossen hat aber trotzdem genialer Motorsport. Der Nissan hätte denk ich auch noch ein Wörtchen mitgeredet. Erstaunlich ist auch wie gut der McLaren geht wenn er mal geht

    Alles in allem ein Top Event das sehr viel Vorfreude für die weiteren GT3 Veranstaltungen geweckt hat.

  6. #21
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Hab es leider nicht sehen können. Hab mir gerade nur die letzten 12 Minuten auf Youtube reingezogen - genial. Werd immer mehr zum SLS, unglaublich wie erfolgreich das Auto ist. Wunder mich jedes mal wenn ich davor stehe, der wirkt so unglaublich schwer von außen. Schade das das Engagement von Ferrari am Nürburgring nicht so stark ist.

  7. #22
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Sry-Jungs, dank einer gestrigen OP ( nix wildes) hab ich heute fast nur gepennt. Und völlig vergessen das ja 12h Sebring sind.
    3 1/2 Stunden schon gelaufen.

    Hier gehts zum offiziellen Stream
    http://www.imsa.com/camera/united-sp...live-broadcast

    Live Timing
    http://livescoring.us/scoring.php

  8. #23

    Standard

    Danke für den Link! Habs auch ein wenig verschwitzt..

    Grad Rotte Flagge. Da hats wohl ordentlich gerumst.

  9. #24
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Nur kurz. Bisher mehr Gelb Phasen als Motorsport wird da gezeigt. Ziemlich langweiliges Rennen bisher. Wird wohl in den Abendstunden erst wieder interessant werden.

  10. #25
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Sebring hat für mich das selbe Problem wie Daytona in schlimmer, die Strecke ist einfach sehr langweilig

    Trotzdem schön für "Honda" auf Platz 2 und 5.

  11. #26
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Ich find die Strecke eigentlich ganz gut. Dennoch war das Rennen keine gute Werbung für die Serie. Was da manche abgezogen haben grenzt schon fast an Selbstmord. Seht selbst

  12. #27
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    oh man...2-3 sehr dumme aktionen dabei.wie kann man denn so hirnlos wieder auf die strecke fahren (Ferrari) oder den Turn von dem einen Prototyp....
    Honda Integra DC2 #5665

  13. #28
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Als letztes Werksteam hat Toyota heute sein neuen Prototypen präsentiert. Wenn man sich die Techniken untereinander anschaut stellt sich mir folgende FRage: Warum ist eigentlich noch März

    Die allerneuste Erkenntniss, Audi schmeißt sein neues Hybridsystem ERS-H (thermisches Energierückgewinnungssystem, welches Auspuffabgase in Elektroenergie umwandelt). Anscheinend hat man bei Tests keinen gravierenden Vorteil daraus nutzen können, und in anbetracht der diesjährigen Konkurrenz will man daher kein Risiko eingehen die neue Technologie so mit sich führt. Einzig den Motor hat man aufgebohrt, auf 4L. Ebenso bringt das Hybridsystem 2MJ. Zwar wären 8MJ erlaubt, allerdings ist das wieder eine Gewichtsfrage, da die Komponenten größer und schwerer ausfallen.






    Porsche kehrt nach langer Pause wieder zurück nach Le Mans, mit dem 917 Nachfolger 919. Von keinem anderen Hersteller bekommt man dermaßen viele Informationen. Selbst Testfahrten verheimlicht man nicht, auch die zurückgelegten Distanzen nicht. Und dabei fällt eines auf: Der Porsche läuft wie ein Uhrwerk. Anders als bei Audi bleibt man bei der Abgasenergierückgewinnung. Mit einem 2L 4-Zylinder hat man den kleinsten Motor im Feld, nutzt aber die kompletten 8MJ des Reglements aus.






    Geheimnissvoll dagegen die Japaner. Keine Infos über Testtage, keine Infos über das Hybridsystem, keine infos über Motor...bisher. Seit heute morgen hat sich das geändert. Was auffällt ist die komplett überarbeitete Aerodynamik gegenüber dem TS030. Der TS040 protzt aber mit etwas anderem, seiner Leistung. Mit dem alten V8 Benziner der auch aufgebohrt wurde, leistet man 520PS. Hinzu kommen 480 PS aus den E-Motoren. Somit leistet der TS040 theoretisch 1000PS Starten wird-man mit 6MJ. Laut Toyota spulte man bereits 18.000km ab, ohne nennenswerte defekte.








    Viele neue Regeln dieses Jahr: Neue schmalere Reifen, Minimalgewicht von 870kg, einteilung in MJ-Klassen. Je nach Motorkonzept wird man in 4 verschiedenen MJ Klassen unterteilt. 2,4,6 und 8 MJ. Da jeder der 3 Hersteller unterschiedliche Ladekapazitäten hat, wird es interessant sein-welches Konzept das bessere ist. Bei Audi wird alles wieder auf Geschwindigkeit ausgelegt sein, bei Toyota auf Verbrauch....Porsche ist die große Unbekannte. Ich denke nicht das man an Zeiten von Audi heran kommt, also wird hier auch alles über die Effizienz gehen.

  14. #29
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    geil, wann gehts da los??


    und gibts denn nicht irgendwo auch mehr Infos über die Aerodynamik?

    Interessiert mich bei den Prototypen sehr was da wo welchen Effekt bringt
    crypto paying accepted

  15. #30
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Das erste Rennen ist am 20.04. in Silverstone. Was mich verwundert ist das alle Hersteller mit 2 Autos erscheinen, das war in der Vergangenheit anders. Bis auf Audi die in Le Mans ein drittes Auto einsetzen wird also mit Vollbesetzung gefahren.

    Was die Aerodynamik angeht wird man nicht wirklich schlau, es gibt Regeln die eingehalten werden müssen ( Fahrzeugbreite, Maße der Monocoques, Flaps, Höhe&breite der Seitenkästen, Spoilerbreite). Die sehen alle ja doch ziemlich ähnlich aus. Ist nicht so das man Überraschungen erwarten kann wie bspw in der F1 mit Doppeldiffusoren. Hier steht auch eher die Effizienz ganz vorne als der Abtrieb. Das Auto muss wenig angriffsfläche bieten, trotzdem muss der Wind irgendwie an den Motor/Kühlereinheiten kommen sowie genug Abtrieb bieten. Da sich 2014 viel verändert hat, wird da noch keiner Infomäßig die Hosen runterlassen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •