Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Online Petition Führerscheinänderung 1999 auf NUR 3,5t

  1. #16
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von SchuKingR Beitrag anzeigen
    Hmm also sinnlos. Dann kann man lieber gleich BE machen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    dann darfste auch keinen PKW mit mehr als 3,5t fahren

    Lediglich deine Anhängelast ist seitens des Führerscheins nicht begrenzt, wie bei dem B96 auf 4,25t.
    crypto paying accepted

  2. #17
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Moin moin,

    anscheinend kann ich echt nicht gut formulieren. Die Petition ist von mir, aber das konnte man, wenn ich Threadbeginn nochmal lese nicht wirklich erkennen. xD.

    Ich hätte nicht gedacht, das sich relativ viele Leute einfach damit zufrieden geben das sie 7,5t Gesamtgewicht einfach nicht mehr bewegen dürfen und damit hat sichs für die Leute reledigt. Wahrscheinlich braucht das auch nicht jeder Klar kann man die Führerscheine nachmachen, und die Geldmaschinerie in Gang halten. Das Manche Sachen noch viel früher geändert wurden sehe ich ein, da der Verkehr im Gegensatz zu Zeiten wo man noch Panzer fahren durfte doch erheblich mehr geworden ist. Ich habe die Änderung erst richtig wahrgenommen als ich 1999 den Führerschein dann hatte und sah das ich wegen 9 Monate zu spät einfach ein paar 1000€ mehr zahlen müsste um das im Schein zu haben was alle Führerscheinerwerber vor 1999 so zugestanden bekommen haben. Damals gab es noch keine Online Petition die mir bekannt war. Durch Zufall habe ich das mit dem Lanz und er online Petition im Januar mitbekommen, da dachte ich mir einfach mal probieren, ob es noch mehr Leute stört außer mir. Jeder hat dazu seine eigene Meinung, nicht jeder muss dem zustimmen.

    Die Gefahr die von Verkehrsteilnehmern ausgeht, die wahrschinlich nicht mal Auto fahren dürften so wie sie fahren, wenn diese gar 7.5 Tonnen oder Gespann bewegen ist mir auch klar, aber die das schon vor 1999 durften kümmert sich auch keiner drum wenn sie s tun und dürfen.

  3. #18
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Ich persönlich hätte gerne Hängerbetrieb gemacht, was sowieso klar geht wenn ich den Führerschein dafür nachmache. Es wäre sogar jetzt möglich, ein Willys Jeep wiegt um die 1500Kg, darf 2000kg ziehen, würde also für nen Hänger mit 500Kg und Auto mit 1500kg reichen xD. Ford Kuga geht auch gerade noch so, 1600kg usw. Aber es ist halt nahezu unmöglich so eine Kombination mit anderen Fahrzeugen hinzubekommen.

  4. #19
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard Online Petition Führerscheinänderung 1999 auf NUR 3,5t

    So ist das halt mit den Stichtagen. Ich hab meinen Lappen 1985 gemacht und würd auch gerne mit ner alten 125 RT durch die Gegend knattern. Angekackt. Seh da auch keinen Sinn dahinter.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  5. #20
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    ich hätte den alten 3er auch noch machen können, hab es aber aus bequemlichkeit/ schlechter infolage verpasst. mein pech.

    @GSX-FREAK
    lol, hab das auch nicht so aufgefasst als sei die petition von dir nix für ungut ^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •