Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: D16Y8 Riehmenscheibe durchgebrochen

  1. #1
    Avatar von Mike-EG6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.070

    Standard D16Y8 Riehmenscheibe durchgebrochen

    Nachdem Heute quietschende Geräusche aus dem Motorraum kahmen schaute ich mal unter die Haube und sah , das meine Kurbelwellenriehmenscheibe fröhlich am eiern war also Auto rein in die Garage und Riehmenscheibe raus , naja was ich dann sah
    gefiehl mir mal garnicht. Die Riehmenscheibe ist durchgebrochen , ist das ein bekannte Problem beim D16Y8 ? da ich gradmal 170tkm oben habe.
    bei meinem D15B2 im EG4 hatte ich nichtmal nach 350tkm Probleme damit und das beste ist die kostet im EPC knappe 250€ also um die 300€ mit Steuer beim Hondahändler.
    Hab mir jetzt eine von Fullcartuning.com aus Alu bestellt hoffe mal damit hat sich das Problem erledigt da die ja nicht Gummigelagert ist.

    lg mike




  2. #2

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Das Problem ist, dass nicht alle Riemenscheiben das Gummi Dämpfungselement haben. Diese Gummis reißen halt irgendwann mal. Sei froh, dass es nur der Gummi ist. Neue Scheibe drauf und geht wieder.

    bernhard

  3. #3
    Avatar von Mike-EG6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.070

    Standard

    ahh okay das wollt ich wissen das, dass nich alle haben. ja schon klar nur muss ich jetzt ne Woche auf den ersatz warten das ärgert.

    lg mike

  4. #4

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Theoretisch kannst du jede Scheibe montieren die genug Rillen hat. Also kannst du dir auf die Schnelle beim Schrotter auch Ersatz organisieren.

    Bernhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •