Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Civic Type R Ep3

  1. #1
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard Civic Type R Ep3

    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken meinen Ep3 zu verkaufen. Der Grund des Verkaufs ist, dass ich mir nach 6 Jahren CTR einfach mal was neues gönnen möchte (man wird auch nicht jünger )


    Ich habe den Ep3 (EZ 07.02.2003) in Vogue Silver Metallic am 29.04.2008 mit einer Laufleistung von 71300km bei einem Honda Händler aus Erster Hand im Serienzustand gekauft. Die ersten 2 Jahre wurden viele km beruflich und beim Pendeln München-Stuttgart gefahren, seit 2010 sind es lediglich ~10tkm im Jahr.


    Aktuell hat der Wagen ca 161tkm, es wurde in den letzten Jahren auch einiges investiert (mit Rechnungen belegbar).


    Ich zähle das Wichtigste mal auf:


    2008 wurden noch innerhalb der Garantie folgende Dinge gemacht:
    Simmerring, 2 Getriebelager, Schaltseile, Heckklappe (wegen Rostansatz auf Kulanz)


    07.2009 wurde bei 118tkm die Lambdasonde gewechselt und es kam ein Satz neue Zündkerzen rein (Fehler: Sondenbank2)


    09.2010 wurde bei 132tkm eine Exedy Oem Replacement Clutch gekauft und verbaut


    03.2011 wurden bei 136tkm zuletzt die Bremsen gemacht (Scheiben und Beläge, vo und hi)


    07.2011 wurden bei 140tkm die Ventile eingestellt plus neuer Ventildeckeldichtung und der Flachriemen wurde ausgebaut u geprüft (wegen “singen“ bei 2500rpm)


    09.2011 bei 141tkm die Steuerkette mit allem drum und dran gemacht, der singende Riemenspanner wurde auch erneuert.


    Die letzte größere Investition erfolgte dann 01.2014 bei knapp 160tkm. Im Zuge der TÜV Prüfung wurden beide Spurstangen getauscht und die Pendelstützen am Frontstabi erneuert. Auch wurden alle Änderungen bis auf AGA vom TÜV Süd in den Schein eingetragen.


    Die Veränderungen sind im Detail: H&R Gewinde (Eingetragen mit OEM und Winterfelge im Schein), Stahlflexleitungen (auch im Schein) eine Bastuck Catback mit ABE (+ zusätzlichem Custom ESD, der aktuell montiert ist), sowie eine eintragungsfreie OMP Domstrebe und ein K&N Tauschfilter im OEM Kasten. Also eine gute Basis für jemand der sich selbst noch austoben möchte oder es eben dezent mag . Winterfelgen sind übrigens so 08/15 Aluett in 7x17 mit fast neuen Winterreifen (Falken HS, gekauft in 11.2013), die Sommerreifen sollten neu und sind auf OEM Felgen montiert.
    !Teil des Angebots sind auch z.Zt unverbaute Dinge wie D2 Sturzversteller für die HA neu (99€), ein Satz Clim Air Windabweiser (NP 60€) und der Bastuck ESD (NP 380€). Das Orginalfahrwerk ist auch noch vorhanden und wird mitgegeben!


    Zur Wartung: Ölwechsel habe ich alle 10tkm/1x im Jahr mit einem befreundeten Mechaniker gemacht, immer mit Filter und Liqui Moly 5w40. Der Ölwechsel wäre jetzt im April wieder fällig, ein 5l Kanister LM steht schon bereit, den würde ich euch bei Kauf zuvor ebenfalls dazugeben


    Optischer Zustand/Mängel:
    der Wagen ist nun 11 Jahre alt, ich würde den Gesamtzustand als „gut“ bezeichnen, aber erwartet bitte keinen Neuwagen. Er hat Steinschläge auf der Haube, Front- und Heckstoßstange habe ich wegen diversen, gesammelten Kratzern und Steinschlägen letztes Jahr erst neu lackieren lassen, leider sieht man dadurch einen leichten Farbunterschied. Auch der Motorraum ist optisch nicht mehr der schönste.


    Front- und Heckscheibe haben auch Gebrauchsspuren in Form von kleineren Kratzern, allerdings keine bedenklichen Steinschläge oder sowas. Achja es ist eine kleine Delle am Beifahrerkotflügel vorhanden, allerdings rein kosmetisch ohne Lackabplatzer etc. Sollte lt Lackierer ca 120€ beim Beulendoc kosten. Klingt zwar blöd, aber ich hab es bisher aus nostalgischen Gründen nicht richten lassen, es gibt eine private Geschichte hinter der Beule.*Psst*


    Der Motor steht meines Erachtens nach gut im Futter (GPS Vmax 243, also kein 170ps Kanidat) und verbraucht im K20 Normalbereich Öl (je nach Fahrweise zwischen 0,1/0,3 auf 1000km), in der Regel reicht mir aber 1l Nachfüllöl von Wechsel zu Wechsel.


    Das Getriebe schaltet sich gut, hat aber teilweise auch das bekannte „2te Gang haken“ im Winter und das ebenso bekannte „4te Gang Pfeifen“. Ist halt ein echter Ep3, wer nicht abkann, dass es mal klappert oder rasselt sollte was anderes suchen.


    Der Innenraum ist ebenfalls in einem guten, gebrauchten Zustand.


    Als Preis habe ich mir 7300€ VB vorgestellt, e.V Mitglieder bekommen bei Kauf zusätzlich einen vollen Tank und nach erfolgreicher Abwicklung auf Wunsch ein BK Menü ihrer Wahl um den Kauf richtig zu besiegeln Der Wagen ist angemeldet und kann nach Absprache in 70736 Fellbach (bei Stuttgart) besichtigt und Probegefahren werden.


    Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen!



    Bilder folgen
    Geändert von SKUM (21.02.2014 um 20:01 Uhr)

  2. #2
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    hier mal ein paar eindrücke (bilder sind von heute)







    besagte Delle am Koti Beifahrerseite




    steinschläge








    nochmal zusammengefasste eckdaten:

    Ep3 #20166
    EZ 02.03
    HU: 01.2016
    ~161tkm (wird noch gefahren)
    Vogue Silver Metallic
    keine Klima
    2te Hand

    7300€ VB

  3. #3
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    die D2 sturzversteller sind nicht mehr teil des angebots, dafür wurde die tage noch ne achsvermessung inkl spureinstellung gemacht.

    VB 7250 €

  4. #4
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    da ich einen potentiellen nachfolger im auge habe, gibts ein dickes preis up

    6950€ VB
    Geändert von MisterB (08.03.2014 um 11:52 Uhr)

  5. #5
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    so, ölwechsel wurde mittlerweile gemacht und die aufkleber wurden auch endlich entfernt ^^

    nach wie vor

    6950 VB

  6. #6
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    UP mit preisnachlass!

    6850
    VB

  7. #7
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    so, da ich wieder was im auge habe gibts hier auch nochmal ein mega preis up

    6500 absoluter FESTPREIS für HP Member (bei mobile steht er für 6750 VB).

    anfragen per pn bitte

  8. #8
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    habe heute noch nen satz sommerreifen Kumho Ecsta Le Sport bestellt. der wagen ist somit 8-fach NEU bereift.

    daher sind wir nun wieder bei 6750€ mit kleiner VB

  9. #9
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    steht vorerst nicht mehr zum verkauf. bitte schließen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •