Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Leistungssteigerung FD3,IMA

  1. #1
    Avatar von ej9_
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    379

    Standard Leistungssteigerung FD3,IMA

    Hey Leute..

    Wisst ihr schon was über leistungssteigernde Teile für'n FD3?
    Empfehlungen?
    1,3 Ima dsi Automatik..

    Bin gespannt ^^
    Danke euch



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  2. #2

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ein anderes Auto kaufen ...

    Bernhard

  3. #3
    Avatar von ej9_
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    379

    Standard

    ..is ja ne Dayli du Anfänger..


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Vergiss das einfach wieder, Leistungssteigerung an Hybrid-Fahrzeugen ist definitiv nicht zu empfehlen, das CVT Getriebe ist auf nicht so viel Drehmoment ausgelegt, außerdem ist die Gefahr dass du Motor und Batterie zerlegst sehr groß. Die sind einfach so berechnet, alles darüber ist eine Mehrbelastung und führt zu erhöhtem Verschleiß. Und ein Inverter, Motor oder Batterieschaden ist dann schnell ein Totalschaden.

    Also, einfach ein anderes Auto kaufen, wie DaRock schon sagte. Wenn du es nicht hören willst und dran rumspielst, lass uns wenigstens wissen wie lange es gehalten hat. Abgesehen davon gibt es keine Teile dafür Der IMA ist zum Sprit sparen und für nichts anderes gebaut worden.

  5. #5
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Warum kauft man sich einen Hybrid? Bestimmt nicht um eine Leistungssteigerung und damit Mehrverbrauch durchzuführen. Hybrid als Daily nehmen und ein anderen Auto nehmen als Sommer,Wochenend oder weiß der Geier was.
    Honda Integra DC2 #5665

  6. #6
    Avatar von ej9_
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    379

    Standard

    Warum kauft man sich nen crz und macht nen kompressor rauf?

    Kann zu.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  7. #7

    Standard

    Gibt bestimmt bald Solarzellentuning für mehr Reichweite.

  8. #8
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Weil es den Kompressor nur für den Schalter gibt.
    http://automobiles.honda.com/cr-z/hpd.aspx

    Einfach mal nachdenken...Das CVT Getriebe macht das nicht mit. Kauf dir eben nen richtigen Hybrid mit Power, dann muss man nicht über sowas nachdenken. Lexus GS 450h z.b.

  9. #9
    Avatar von ej9_
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    379

    Standard

    Ich hab's ja nicht vor wollte ja nur mal fragen obs und was es für Möglichkeiten gibt..
    Hab ja für'n sommer n 2. Wagen zum ballern ^^


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  10. #10
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Vergiss es Martin Einfach fahren und gut sein lassen

  11. #11

    Standard

    viel ist das wirklich nicht zu machen, aber wenn du es wirklich willst: Es wurde mal beim 24h Rennen am Nürburgring ein Civic Hybrid eingesetzt. Du könntest dich erkundigen was an dem gemacht wurde und inwiefern das für ein Alltagsauto umsetzbar ist. Soweit ich weiß haben die auch nur was am E-Motor gemacht.
    Aber ob es das wert ist, wage ich doch stark zu bezweifeln. Ich würd mich eher darauf konzentrieren, das Auto möglichst sparsam zu bekommen - richtige Reifen, Felgen, Reifendruck, Öl, eventuell Gewicht reduzieren, Aerodynamik (Modulo Civic Teile zB. wenn man da irgendwie ran kommt). Macht zwar nicht so viel Spaß wie Auto schneller machen, aber wenn man die Finger nicht davon lassen kann, hat man so wenigstens was zu tun

  12. #12

    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    Weißenhorn (Neu-Ulm)
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    Also ich mache es so wie die meisten es dir hier empfehlen, also Hybrid als Daily nutzen und ein Spass-Auto besitzen!^^ Trotzdem hab auch ich mich erkundigt was so machbar wäre
    -Also Solarzellen-Tuning ist nicht machbar und würde wenn möglich die Reichweite nicht steigern da unsere Hondas eh nicht rein elektrisch fahren können! (nur ums mal erwähnt zu haben!)
    -Der 24h Renner vom Nürburgring diente als Bewiss das die Technik auch unter harten Bedingungen stand hält, was er auch tat, er fuhr als 100 irgedwaster über die Zielgerade!
    Modifiziert wurde an ihm: Achsen vom Type R Modell, Antriebsstrang vom Japanischen Jazz Si (ähnlich dem CRZ, also 1.5l Hybrid) und der Akku wurde mit Trockeneis gekühlt! <-das wars!
    -Hab den Honda Servicetechniker meines Vertrauens schon gefragt ob es möglich ist den 1.5l aus´m CRZ in den Fd3 zu pflanzen, seine Antwort: "Jaaaaaaaaaa, aber wer macht den sowas!?!?!?!" (Die Verzeiflung und Ratlosigkeit in seinem Gesichtsausdruck waren unbezahlbar!!)
    - Irgendwo in England gibts noch nen Amateure-Rally Team die fahren auch Fd3, habe aber über das Fahrzeug nichts weiteres rausbekommen!
    - allein das Tieferlegen ist eine Hürde für sich, den es gibt nicht einmal Federn für den FD3 mit Gutachten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •