Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: F1 Sound 2013 vs 2014

  1. #16
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    @ rova

    in den 80er hatten sie auch besseren sound - das sie so leise sind liegt doch an der niedrigeren drehzahl (ich glaub nur noch 9000)
    Ja das stimmt, da haben die höher gedreht. Aber der Turbo kann in den 80ern der Leistung wegen zum Einsatz, nicht um Sprit zu sparen oder die Umwelt zu entlasten. Das war damals noch gar nicht bekannt das man mit Turbos Sprit sparen kann und die Umwelt entlastet.

    Wobei das ja ein Denkfehler ist, Sprit sparen die nur durch die reduzierten Drehzahlen, weniger Zylinder bzw. Hubraum, aber dank Turbo hat man früher Drehmoment und Leistung, deswegen braucht man nicht so viel Drehzahl um fast auf die gleiche Leistung zu kommen.
    Geändert von ROVA (20.03.2014 um 14:12 Uhr)

  2. #17
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Ich werd mal leicht OT
    Haben sie die turbos dann nicht wegen honda wieder abgeschafft?
    hab mal ne reportage gesehn wo sich alle teams angeblich beschwert haben sollen weil honda irgendwie unbesiegbar war. Bevor sie die turbos wieder abgeschafft hatten, haben sie es dann erst mit der reduzierung der spritmenge versucht so dass die anderen teams wieder chancen hätten aber das ergebniss war anscheinend dass mehr oder weniger alle teams auf der strecke mangels sprit zum stehen gekommen sind. Letztendlich haben sie dann die turbos wieder abgeschafft aber die hondamotoren waren der auslöser...

    Reportage hieß glaub - die turbo ära oder turbo ära in der f1 oder irgendwie so...
    ist kein traumdenken, habs zwar auf youtube gesehen aber kann mich noch erinnern dass da oben DSF stand, also es wurde auch im tv ausgestrahlt... oder hat honda bezahlt

    honda hatte doch in der turbo zeit in einer saison auch 15 von 16 rennen gewonnen oder irre ich mich... wenn sie das letzte auch noch gewonnen hätten würde man in 1000jahre noch darüber reden... ganz knapp an ganz große geschichte vorbei...

    p.s. @alf: sound, siege, schöne überholnanöver usw. hin oder her. Durch das verunglücken von senna ist genau das jahr dass beschiss***** für mich

    €: die haben die reportage aus sämtlichem portalen gelöscht (warum auch immer). Jetzt kann ich wohl nur hoffen dass die min. einer von euch gesehn hat
    Geändert von RäFfiNi€rT (20.03.2014 um 22:06 Uhr)

  3. #18
    Banned Avatar von MrDeath
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    477

    Standard

    jo, cosworth kam wohl nich an die leistung der honda motoren, und wollte daher wieder zu den saugern zurück. laut der reportage

    https://www.youtube.com/watch?v=BplW...73BDEE72801BAF

    das war sie mal, hab sie zwar aufm rechner, aber kein bock von ecclestone verklagt zu werden

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •