Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Accord CL7 Leistungsschwund

  1. #1

    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    Standard Accord CL7 Leistungsschwund

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich nicht wirklich aus, daher bitte ich um etwas Veständnis.

    Im Vorfeld ein paar Informationen zu meinem Accord.

    2.0 Accord Sedan
    Motor Laut Papiere (J)
    hat jetzt ca. 62k runter
    EZ 01.2005
    Fahre den erst seit 06.2013

    wenn mehr Informationen benötigt werden, dann sagt mir bescheid.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich hoffe hier ein paar Informationen zu bekommen. Ich bin am Wochenede ein Golf IV von der Firma gefahren mit 105 PS (ok, war ein TDI) und als ich heute nach der Arbeit in meinen CL7 eingestiegen bin (mit 155 PS) ist mir aufgefallen was für einen Leistungsschwund der hat. Beim Anfahren komme ich kaum vom Fleck. Das der Accord etwas an Leistung verloren hat, ist mir vorher schon etwas aufgefallen, aber das es so gravierend ist. Ich kam nur leider bis jetzt nicht dazu dem Grund nachzugehen. Die nächste Hondawerkstatt ist leider ca. 50 km weg von mir.

    Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?
    Also ich habe schon mal davon gehört das man bei den VTEC Motoren alle 40k Laufleistung irgendetwas am Motor nachjustieren muss. Ich weiß jetzt natürlich nicht in wie Weit das stimmt und ob das der Grund sein kann und vor allem, was muss dort nachjustiert werden?

    Danke im Vorfeld für jede Hilfe und jeden Tipp die/den ich bekomme.

    Gruß,
    Aleks

  2. #2
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Also nachjustiert muss das Ventilspiel. Wenn das noch nie gemacht wurde, dann lass das mal machen. Ebenfalls würde ich den Kettenspanner bzw. die Kette auf Längung prüfen lassen. Vorher könnte man Kerzen,Luftfilter etc checken...
    Honda Integra DC2 #5665

  3. #3

    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    M-V
    Beiträge
    515

    Standard

    Moin,

    fährst du viel Kurzstrecke bzw. Stadtverkehr? Eventuell muss der nur mal "anständig" auf der Autobahn bewegt werden. ;-) Ansonsten würde ich spaßeshalber mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ansonsten die Dinge machen bzw. kontrollieren, die Corvo schon angesprochen hat. Mfg David

  4. #4

    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    Standard

    @corvo: das Ventilspiel wurde wirklich noch nie nachjustiert. Das werde ich dann schnellstmöglich nachholen. Kann ich die Kette und den Kettenspanner mir selber ansehen? Würde ich dort irgendetwas erkennen können? Kerzen und Luftfilter schaue ich mir mal heute an.

    @David: mein Accord sieht eigentlich jeden Tag die Autobahn, daran kann es also nicht liegen, denke ich

    MfG Aleks

  5. #5

    Standard

    Bedenke das ein 105ps TDI 250Nm bei 1900umin liefert und ein 155ps Accord nur 190Nm bei 4500umin. Da ist es klar das der TDI dir beim anfahren spritziger vorkommt. Aber Ventile einstellen könnte nicht schaden nach 55tkm.

  6. #6

    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    Standard

    der 105ps TDI war nicht nur beim Anfahren spritziger, aber das ist mir schon bewusst.

    Kann man die Ventile nur in einer Vertragsverkstatt einstellen lassen? oder ist es auch einer freien Werkstatt zuzutrauen? Bzw. wie hoch ist der Aufwand? kann man es auch selbst machen oder kommt man an einer Werkstatt nicht vorbei?

  7. #7

    Standard

    Einstellen kanns jede Werkstatt. Sie müsste nur die Werte für Ein- und Auslass beschaffen. Denke mal da wird ca 1 Arbeitsstunde berechnet. Klar kann man es auch selbst machen. Man kann alles machen, wenn man weiss wie.

  8. #8

    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Man kann alles machen, wenn man weiss wie.
    Da hast Du natürlich Recht ;-), genau daran scheitere ich im Moment. Werde dann wohl meine Werkstatt kontaktieren müssen

  9. #9

    Standard

    Aber erwarte nicht so viel von. Ein Rennpferd wird das Auto dadurch auch nicht.

  10. #10

    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Aber erwarte nicht so viel von. Ein Rennpferd wird das Auto dadurch auch nicht.
    nein nein, wo soll denn dann die Leistung auch herkommen. Muss halt gemacht werden, um mehr geht es dabei nicht

  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    du vergleichst aber hoffentlich nicht das turbo-drehmoment vom hanswurst-diesel zw 2200-2800 umin mit dem vom accord sauger-benziner bei gleicher drehzahl?

  12. #12

    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    du vergleichst aber hoffentlich nicht das turbo-drehmoment vom hanswurst-diesel zw 2200-2800 umin mit dem vom accord sauger-benziner bei gleicher drehzahl?
    So direkt nicht, nein. Das würde ich doch niemals tun
    Mir wurde nur während der Fahrt bewusst dass mein Auto etwas an Kraft verloren hat ;-)
    Ich bin ja auch schon andere Autos mit deutlich mehr Leistung gefahren, daher ist mir schon klar das mein CL7, wie RsAMD bereits angemerkt hat, kein Rennpferd ist/wird ;-)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •