Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Accord CL7 Leistungsschwund

  1. #1

    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8

    Standard Accord CL7 Leistungsschwund

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich nicht wirklich aus, daher bitte ich um etwas Veständnis.

    Im Vorfeld ein paar Informationen zu meinem Accord.

    2.0 Accord Sedan
    Motor Laut Papiere (J)
    hat jetzt ca. 62k runter
    EZ 01.2005
    Fahre den erst seit 06.2013

    wenn mehr Informationen benötigt werden, dann sagt mir bescheid.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich hoffe hier ein paar Informationen zu bekommen. Ich bin am Wochenede ein Golf IV von der Firma gefahren mit 105 PS (ok, war ein TDI) und als ich heute nach der Arbeit in meinen CL7 eingestiegen bin (mit 155 PS) ist mir aufgefallen was für einen Leistungsschwund der hat. Beim Anfahren komme ich kaum vom Fleck. Das der Accord etwas an Leistung verloren hat, ist mir vorher schon etwas aufgefallen, aber das es so gravierend ist. Ich kam nur leider bis jetzt nicht dazu dem Grund nachzugehen. Die nächste Hondawerkstatt ist leider ca. 50 km weg von mir.

    Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?
    Also ich habe schon mal davon gehört das man bei den VTEC Motoren alle 40k Laufleistung irgendetwas am Motor nachjustieren muss. Ich weiß jetzt natürlich nicht in wie Weit das stimmt und ob das der Grund sein kann und vor allem, was muss dort nachjustiert werden?

    Danke im Vorfeld für jede Hilfe und jeden Tipp die/den ich bekomme.

    Gruß,
    Aleks

  2. #2
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Also nachjustiert muss das Ventilspiel. Wenn das noch nie gemacht wurde, dann lass das mal machen. Ebenfalls würde ich den Kettenspanner bzw. die Kette auf Längung prüfen lassen. Vorher könnte man Kerzen,Luftfilter etc checken...