Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Klimaanlage schaltet nicht mehr ein...?

  1. #31
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Ich hoffe, die haben direkt kontrastmittep aufgefüllt.
    Der lecktest am auffüllgerät ist nicht so genau. Der erkennt keine leichten undichtigkeiten.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  2. #32
    Avatar von DerHallmutti
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo zusammen wie ich lesen kann seit ihr ja absolute klima profis . Hab auch n prob mit der klima . Fahre n accord ch6 aber ohne klima automatik sie schaltet auch ein und der leistungverlustruck ist zu spüren aber sie kühlt kein stück bin heute im sitz zerschmolzen bei 33 grad!! woran liegt das? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen DANK im vorraus für die Antworten

  3. #33
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Da schau mal nach ob der Kompressor wirklich mitläuft und ob die Leitung vom Kompressor zum Kondensator richtig warm wird.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #34
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Wenn der kompressor läuft und es kühlt nicht, dann ist meist das kältemittel zu wenig.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  5. #35
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    aber wurde hier nicht auch gesagt dass bei Kältemittelmangel der Druckschalter abfällt und Kompressorkupplung sowie Lüfter abschaltet?
    crypto paying accepted

  6. #36

    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Ostallgäu
    Beiträge
    75

    Standard

    Richtig! zu wenig Kältemittel --> zu wenig Druck ---> Kompressor schaltet erst gar nicht ein..
    Wolfgang

  7. #37
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Weiß jetzt nicht, ob der accord überhaupt diesen druckschalter hat.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein damaliger ek3 auch mit leerem kältemittel die Magnetkupplung angeworfen hat.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  8. #38
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Jedenfalls findet Google zahlreiche Treffer für Druckschalter Klima EK3. Wenn da die Anlage auch ohne Kältemittel lief, wird wohl mal einer der Vorbesitzer was ziemlich unkundig gebastelt haben. Bei zuwenig Kältemittel kühlt es anfangs erstmal nur schlechter und irgendwann halt gar nicht mehr.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #39
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Hmm, kann mich auch irren.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  10. #40

    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Ostallgäu
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo!
    So,meine Klimanalage ist nun doch eine Woche gelaufen und seit gestern wieder das gleiche - Sie schaltet nicht mehr ein. Leider befürchte ich, das da doch irgendwo ein Leck in den Leitungen ist. Wie funktioniert denn das mit dem Kontrastmittel wie RGT meinte? Sieht man dann die Undichtigkeit? Auch wenn die nur winzig ist? Die Werkstatt, die mir das Kältemittel aufgefüllt hat, meinte, wenn es bald wieder leer ist müsste man das halbe Auto "zerlegen" um an alle Leitungen zu kommen und diese zu prüfen. Gibt es da keine andere Lösung? Dichtmittel oder so was?? Ich meine,wenn das wirklich so ist, kostet das ja ein Vermögen....
    Viele Grüße
    Wolfgang

  11. #41

    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Althaldensleben
    Beiträge
    626

    Standard

    Mit einer speziellen UV-Lampe werden die ganzen Leitungen abgeleuchtet. Ist irgendwo ein Leck vorhanden, sieht man es leuchten.
    Nachteil ist, man kann ohne größere Ausbauarbeiten nicht sehen, ob der Verdampfer, Drosselventil undicht ist.

    Eine weitere Möglichkeit ist, die Anlage mit Stickstoff zu beaufschlagen und dann mittels eines Mikrofons auf Lecksuche zu gehen.

  12. #42
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Die meisten leitungen sind ja im motorraum. Einfach mal in die werkstatt und ableuchten lassen. Ich denke 80% des klimasystems kann man ohne großen aufwand kontrollieren.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  13. #43
    Avatar von DerHallmutti
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    24

    Standard

    hi. Danke für die AWten nächste woche Samstag mach ich beim kollegen ne kommplett insp. dann wird sie aufgefüllt und denn geb ich mal bescheid

  14. #44

    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Ostallgäu
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo!
    War heute endlich mal in der Werkstatt, um die Klima nach Undichtigkeiten absuchen zu lassen. Volltreffer, sie ist undicht und zwar an der Leitung, wo auch das Ventil sitzt um das Kältemittel zu füllen.Kostet bei Hondapartsnow satte 200 Euro!!! Wo könnte ich sowas noch bestellen? Hab das Netz schon abgesucht, aber das Teil gibt es wohl wirklich nur bei Honda direkt :-( Das "Röhrchen" gibt es wohl leider Gottes auch bei keinem Zulieferanten... Hat vllt. jemand noch einen Tip, wo ich suchen könnte??? Beim Hondahändler direkt wird es bestimmt wesentlich mehr kosten, oder? Was denkt ihr??
    Viele Grüße
    Wolfgang

  15. #45

    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Althaldensleben
    Beiträge
    626

    Standard

    Einige Klimaanlagenbetriebe bieten auch die Reparatur von defekten Leitungen an. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •