Hallo,hab eine Frage:
Kann man die Kurbelwelle vom Integra Typ R schleifen lassen.Lagerschaden.
Laut Zylinderschleiferei gibt dafür keine Lagerschalen nur die Orginale stimmt das??
VielenDank.
Wolfgang
Hallo,hab eine Frage:
Kann man die Kurbelwelle vom Integra Typ R schleifen lassen.Lagerschaden.
Laut Zylinderschleiferei gibt dafür keine Lagerschalen nur die Orginale stimmt das??
VielenDank.
Wolfgang
Stimmt nicht
Du kannst sie im bestenfalls 3x schleifen.
Aber nur wenn der schaden im 0.1xmm passiert ist.
In ebay.com lager kaufen und der motorenbauer soll sie vermessen und so die welle bearbeiten.
In deutschland kannst du zu glyco greifen.
Wo kommst du denn her? Selbst bei den originalen Lagerchalen gibt es unterchiedliche Stärken. Und wie bereits geschrieben wurde, es gibt auch Übermaßlagerschalen von anderen Herstellern.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
wenn die KW zu viel weg hat. Lieber ne gebrauchte kaufen und nur OEM Lagerschalen verwenden. Es gibt auch OEM Honda mit etwas Übermaß.
Ja kein Universallagerschalen kaufen!
siehe:![]()
genau so! der motorenbauer schleift die dir auf das maß der lager. du kannst problemlos glyco kaufen, wenn der motorbauer keinen scheiss macht funktioniert das
einwandfrei. vor dem kauf aber erstmal drüber schauen lassen, ich hatte auch schonmal eine gekillt und da ging nix mehr mit schleifen usw.
nein war nicht ACL. Da steht auch nix mehr genau drauf. Muss ich nochmal schauen.
Hallo,
was sollte man für eine K-Welle im guten Zustand oder lieber doch ein kompletten Block nehmen bezahlen??
Weil die gebraucht Motoren na ja, etwas zu teuer sind oder irre ich mich da??
Wohnort Viernheim
K-Welle ist Kurbelwelle,wie unten beschrieben.
Am liebsten wäre mir einen Motor kaufen, zu realistigen Preisen oder einen Rumpfmotor ohne Kopf ,halt mehr Arbeit oder doch nur die Kurbelwelle .
Motor ist noch eingebaut,hab das Auto so gekauft.
Das zerlegen und zusammen bauen dürfte kein Problem sein.
Geändert von gnagfloh (20.06.2014 um 17:54 Uhr)
Bin ich betrunken? Verstehe die Frage irgendwie nicht.
Jott ist keine Maßeinheit.
Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!
K-Welle = kurbelwelle ca 150-200€ im topzustand. du kannst auch ne c4 welle einbauen.
hast du die lager in den hohen drehzahlen zerstört? und dann fing das klackern an?
Ah.. jetztbei K-Welle doch an was anderes gedacht
![]()
Jott ist keine Maßeinheit.
Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!
TDC 0.75 stand drauf
hab mal gegoogelt das TDC steht für (Thin Dense Chrome(TDC)-Lager)
Und das zeug ist abgrbröckelt feine sache...
Geändert von Toni CTR-2015 (20.06.2014 um 19:06 Uhr)
Es wird immer schlimmer:
"TDC für niedrige Drehzahlen reduzieren Vibrationen und damit die Geräuschentwicklung. Die Bauform ist darüber hinaus um 10 bis 15 Prozent leichter als herkömmliche Lager."
Sehr geil. Ein Glück nun ist der neue Motorrumpf drin.
Der alte wird in Ruhe revidiert mit einer neuen/ungeschliffenen OEM KW und OEM Lagerschalen und auf Lager gelegt.
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