Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Antriebswellen von bb1 in einem bb6

  1. #1

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    32

    Ausrufezeichen Antriebswellen von bb1 in einem bb6

    Hallo

    kann mir villt einer weiter helfen ob die bb1 antriebswellen auch in einem bb6 passen ?

    Gruß

  2. #2

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    142

    Standard

    Normal ja. Hab eine Die innere Halbwelle die am motor geschraubt wird (fahrerseitig ) von einem BB9 drin in einem BB2 und es hat alles super gepasst.

  3. #3

    Standard

    also müssten die antriebswellen vom BB2 in meinen BB8 passen?

    LG Marko

  4. #4

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich denke ja. Aber nur wenn du kein Automatik BB8 oder ATTS hast. Bin mir fast sicher, dass bei den Modelen andere Wellen drin sind.

  5. #5

    Standard

    habe einen bb8 automatik, wird jetzt auf schalter umgebaut .. die teilenummer passt nicht von der 4ten gen. das bedeutet aber nicht zu 100% dass es nicht passt, den die teilenummer passt beim getriebe auch nicht aber das passt sicher haben schon einige von einem bb1 in den bb6 gebaut, hab jetzt antriebswellen von einem bb9 bestellt die müssen passen

    LG Marko

  6. #6

    Registriert seit
    22.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich hatte schon ml probiert von einem bb9 die Wellen in einen bb1 zu bauen. Das hat nicht funktioniert. Zumindest außen hat das nicht gepasst. Innengelenk hat gepasst soweit ich mich erinner. Es waren Schalter

  7. #7

    Standard

    passen bb9 antriebswellen von einem schalter in einen bb8 der von automatik auf schalter umgebaut wird das getriebe kommt von einem bb2
    die bb6/8 antriebswellen haben ja eine zwischenwelle die bb9 nicht (alles schalter)

    LG Marko

  8. #8
    Avatar von HH-Alex
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Hatte bb1 Antriebswellen in einer bb6 Achse drin, und es hatte nicht gepasst, da das Antriebswellengelenk anderes ist.

  9. #9

    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von marko-a8 Beitrag anzeigen
    passen bb9 antriebswellen von einem schalter in einen bb8 der von automatik auf schalter umgebaut wird das getriebe kommt von einem bb2
    die bb6/8 antriebswellen haben ja eine zwischenwelle die bb9 nicht (alles schalter)

    LG Marko
    Der BB9 hat auch eine zwischenwelle an der Vorderachse Links also Fahrerseite!!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •