Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 244

Thema: CR-V RD3 Winterauto oder doch der neue Daily

  1. #46
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Krass. Beim nächsten Hagelschauer fliegen die Eisbälle wahrscheinlich in Fetzten und schlagen als Schrapnelle in der Umgebung ein! Bei sowas würde mich ja ein vorher/nachher Test interessieren. Wieviel Fahrgeräusch wird damit verhindert, also neben dem Effekt für die HiFi Qualität?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #47
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    das mit den Fahrerhäuschen kann ich dir nicht genau sagen das wird sich rausstellen
    mir ging es nicht nur um die akustische Dämmung sondern auch um die wärme Dämmung da ich leider fest stellen musste das der CRV recht schnell auskühlt deshalb werde ich auch noch den Rest gut Dämmen

    heute hab ich noch Kleinigkeiten für spätere umbauten vorbereitet
    da der CRV in geraumer zeit mal eine Dachkorb mit Beleuchtung bekommen soll hab ich heute schon mal Kabel aufs Dach gelegt und mit der Dach Reling verschraubt
    das ging ganz gut weil der Himmel ja eh schon ab ist und man spart sich die Arbeit es zwei mal zu machen



    das Kabel hab ich durch die Kabel Tülle für die dritte bremsleuchte gelegt jetzt muss ich nur noch ein paar Kabelhalter unter der Heckklappe basteln da hab ich aber schon eine Idee



    nun ist aber erst mal Weihnachten danach geht es weiter

    Frohes Fest euch allen

    Gruss Olli

  3. #48
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    eigentlich wollte ich schon gestern weiter machen nur leider kam mir der Winter in die quere mit viel Schnee
    da hab ich die zeit genutzt in der Wohnung die Sitzheizung in den sitzen nach zu rüsten


    zum glück hat es heute nicht geschneit aber -5C waren auch nicht wirklich toll aber es muss ja weiter gehen
    also hab ich mich mit dem föhn bewaffnet und hab angefangen die Bodengruppe zu Dämmen
    erst mit alubutyl




    und dann mit Schaumstoff




    von der wärme Dämmung her hat es heute schon mal positive Eigenschaften gezeigt

    da das heute alles besser gelaufen ist als ich gedacht habe hab ich heute noch angefangen die Kabel zu ziehen
    das war bei den Temperaturen echte harte Arbeit weil die Kabel total unflexibel werden aber dank Team work mit meiner frau hat das auch ganz gut geklappt

    durch die original Öffnung habe ich eine Steuer Leitung und zwei mal Strom Leitungen 16 und 35mm gelegt



    auf der Beifahrerseite liegen jetzt die 35mm plus Leitung die LS Kabel für HT/MT und TT Rechts und die beiden Leitungen vom Radio zum Prozessor





    auf der Fahrerseite liegen jetzt die beiden LS Kabel für HT/MT und TT Links und eine Steuer Leitung







    morgen leg ich die Leitungen noch fertig nach hinten und fang mal an den CRV zusammen zu bauen

    und halte euch weiter auf dem laufenden

  4. #49
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.481

    Standard

    Habe voll Respekt bei der Kälte die Plastikverkleidungen abzubauen. Bricht alles sehr leicht.
    Ohne beheizte Halle oder Heißluftgebläse fange ich erst gar nicht an.
    Deine Dämmaktion ist schon kras, wie viel kg hast du in die Karre bis jetzt verfrachtet?

  5. #50
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ich hätte bis zum Sommer mit dem dämmen usw gewartet. Deswegen ist des dämmzeug auch so störrisch und klebt nicht richtig.

    Ansonsten Respekt vor der Arbeit. Ich täte das definitiv nicht so tun bei son auto

  6. #51
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    nein die Plastik teile hatte ich schon abgebaut als es noch wärmer war
    des halb habe ich auch im Winter angefangen weil ich gedacht habe das sich das Wetter sich noch ein bisschen hält naja falsch gedacht
    nun musste ich halt das beste draus machen
    heute hab ich die restlichen Kabel verlegt die Sitzheitzung angeschlossen und alles wieder zusammen gebaut und bin dann auch gleich mal eine runde im Schnee gefahren und muss sagen GEIL der fährt sich echt super auf Eis und Schnee
    die Sitzheitzung funst auch super also wieder alles richtig gemacht jetzt genieße ich aber erst mal meinen Urlaub nächstes Jahr geht es weiter

    @ED ED wieviel Kilo ich jetzt schon rein hab kann ich nicht sagen (ist mir auch nicht so wichtig) aber es sind jetzt schon über 6qm und die Türen muss ich auch noch machen

  7. #52
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.481

    Standard

    Gehe jetzt bei miner EK das selbe machen, nur ohne dämmen. Darauf hat sich mein post bezogen.

  8. #53
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    na dann wünsche ich dir mal viel Spaß zum glück bin ich erst mal fertig

  9. #54
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.481

    Standard

    Eine tür ist schon fertig.

  10. #55
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    hmmm die Türen muss ich noch machen aber erst wenn es wieder wärmer ist

  11. #56
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.481

    Standard

    Ich will in max. drei tage fertig werden.

  12. #57
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    das ist ein straffer plan aber wenn man eine halle hat sollte das kein Problem sein

  13. #58
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.481

    Standard

    Ähm, draußen jetzt?: P

  14. #59
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    ich weis ist ja nicht jeder so bekloppt wie ich

  15. #60
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Hast du nen groben werd, welche Materialkosten du jetzt hattest zum Dämmen?
    Würde das auch gern bei meinem machen.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •