Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Wer hat den EP3 in Karlsruhe / Büchig gekauft oder wollte???

  1. #16
    Avatar von JulchenEJ9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.675

    Standard

    vielleicht bekommt man da sogar einen Schadensersatzanspruch nach §§ 311 Abs 2, 280 Abs. 1, 241 Abs. 2 BGB konstriert. Ggf. hat der Verkäufer Pflichten aus einem vorvertraglichen Schuldverhältnis (aufgrund von Vertragsverhandlungen) verletzt. Es dürfte ausreichen, wenn der Wagen nur "im Auftrag" verkauft wurde. Dein Kontakt war dann zwar nicht der Verkäufer, aber dessen Erfüllungsgehilfe, § 278 BGB.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Culpa_in_contrahendo

  2. #17
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Armes Deutschland….

  3. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    jupp warum muss man immer gleich jemanden anzeigen wenn man "verletzt" wurde?! lerne einfach daraus und gut...dummheit muss halt manchmal auch bestraft werden ;-)

  4. #19
    Avatar von Honda MOMO
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.172

    Standard

    bin auch schon 350km eine richtung gefahren als ich vor ort war ich den Verkäufer anrief fragte er mich welches auto ich meine ???XD ich dachte ich war im falschen film !im endeffeckt bin ich umsonst dort hin gegurkt .
    Umd zum EP3 so ein zustand für den preis ist verständlich das er sauer ist aber shit happens ich habe den NSX auch nicht für 10k bekommen =(

  5. #20
    aka KABA Avatar von Ranger
    Registriert seit
    27.02.2002
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    8.990

    Standard

    VORHER anrufen kann helfen in solchen Fällen

  6. #21

    Standard

    Ganz ehrlich kann ich den threadersteller verstehn. Sowas hat mit denkzettel und allem garnichts zu tun. Wenn es ne ausgemachte sache war das er zu dem zeitpunkt kommt find ihs ne sauerei das er das auto verkauft hat. Sind schließlich n erheblicher zeitaufwand, kosten fuer 600km und wahrscheinlich kennzeichen. Ich hoffe das da was rausholen kannst, alles andere waere ne sauerei.

    Ist ja auch scheissegal was fuer ne karre fuer welchen preis.

  7. #22
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Sach mal wo lebt ihr denn. Ohne schriftliche Bestätigung würde ich nichtmal 100 km fahren. Nur weil dir irgendein daher gelaufener Heini etwas am TELEFON sagt, heisst das nicht das ihr einen Kaufvertrag oder dergleichen abgeschlossen habt. Solange er keine Unterschrift unter einem Kaufvertrag vom Threadersteller hat, kann er mit dem Auto machen was er will. Da wird er nichts, aber auch garnichts sehen. Und Spritkosten,ich bitte euch. Den Aufwand, damit dir am Ende der Richter sagt, das es schon etwas doof war da hinzugurken... PS.: Edith wollte nur anmerken, dass ich nicht der Käufer von dem Wagen bin
    Honda Integra DC2 #5665

  8. #23
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    seh ich auch so..so viele leute haben mich angerufen und angeschrieben...ich kaufe und kaufe und kaufe!! versprechen, versprochen, abgemacht!! am ende wurde nix. jedesmal wurde gesagt, wenn angezahlt wird, dann weiss ich das man es ernst meint.
    wenn du schon 5tages kennzeichen gekauft hast und dir sicher warst, das du den abholst.. hättest nen 1000er angezahlt und überwiesen. dann stände er noch bei deiner ankunft.

  9. #24
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Vor allem bei einem Händler, der im Auftrag verkauft würden bei mir schon die Glocken läuten. Den juckt es doch nicht...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •