Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ej9 hinten wasser, undicht :(

  1. #1

    Standard Ej9 hinten wasser, undicht :(

    Hallo, das mich seit längerem ärgert bei regen ist hinten rechts im kofferraum eine nasse stelle hab hinten das seitenplastik aufgemacht (dabei unteren gebrochen -.-")


    reingeleuchtet und dort ist abdichtungsmittel und da kommt die feuchtigkeit her, also irgendwo beim rad


    Wie komme ich da am besten ran? (hab nur ein wagenheben) und wie/was dichte ich da genau ab?













  2. #2
    Avatar von JulchenEJ9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.675

    Standard

    Tach auch,

    meine erste, schnelle Suche im Forum brachte ein bebildertes Tutorial zum Vorschein. Und nun erst einmal eine (zitierte) kurze Erläuterung davon, was meistens das Problem ist:

    Mal ne kleine Erläuterung warum man das machen sollte.

    Da der ej9 keinen Spritzschutz hinter der Stoßstange hat, spritzt über die jahre der Dreck hinter der Stoßstange nach oben und setzt sich zwischen die Schaumstoff Dichtungen der Belüftungsklappen.

    Die Folgen davon sind das sich dann bei Regen das Wasser die Rückleuchten entlang läuft und zwischen der Stoßstange runter läuft und an den Dichtungen der Belüftungsklappen in den Kofferraum läuft.

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Jup..

    Kann auch beim Radlaufauskärchern passieren das danach alles schwimmt, gerade wenn man nicht weiß das man da dann nicht so reinleuchten sollte

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Dritte Möglichkeit wäre die Rückleuchte. Ausbauen, Dichtung checken, ggf reinigen oder tauschen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •