Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gibt es auch brauchbare Xenon Kit's?

  1. #1
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard Gibt es auch brauchbare Xenon Kit's?

    Jedes mal wenn ich "Xenon Kit" lese, sträuben sich mir eigentlich gleich die Nackenhaare und ich denke an Angel Eyes, Unterbodenbeleuchtung und die 5,7mio Topics im Internet in denen versucht wird den 18 Jährigen einen Umbau auszureden.

    Fernab von Vorurteilen, Strassenzulassung und "wie sieht dat denn aus?", gibt es denn auch brauchbare Umbausets?

    beim googlen stösst man erstmal auf viele Produkte die vom Gesamteindruck und vom Preis ziemlich billig wirken und in meine befürchtete Kategorie passen, mir fällt es da schwer was gutes rauszufiltern.


    Hat da jemand nützlich Erfahrungen sammeln können?
    crypto paying accepted

  2. #2
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Wie definierst du brauchbar? Ein Xenon-Kit besteht aus Vorschaltgerät und Brenner. Diese Teile sind schon gescheit. Es ist einfach das Problem dass es legal nicht möglich ist, einen Xenon-Brenner in einen normalen, nicht für Xenon-Brenner geprüften Scheinwerfer einzubauen, abgesehen davon dass Scheinwerferreinigung und automatische Höhenverstellung nicht dabei sind. Wenn es das also serienmäßig nicht gab, wird es auch mit einem legalen Umbau nichts.
    Geändert von EG3|aCiD (01.12.2014 um 15:51 Uhr)

  3. #3
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Brauchbar in Bezug auf die Technik.

    Der Krempel rund um die Zulassungsschwierigkeiten etc ist ja bekannt, mir geht es darum Produkte zu finden die von der technischen Seite her auch wirklich etwas taugen, also von der Standzeit vergleichbar mit einem Xenonlicht aus Serienfahrzeugen sind.

    man bekommt auf eBay auch für 15€ ein Umbaukit, aber mal ernsthaft, da kosten ja Halogenleuchtmittel mehr...
    crypto paying accepted

  4. #4
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Phillips bietet immer noch Xenon Nachrüstkits an.

    Brenner, Vorschaltgerät etc. von Phillips.
    Ist denk ich noch das hochwertigste was man kriegt.

  5. #5
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Schau dir das mal an.. habs nur überflogen, finds aber relativ interessant.

    http://www.inlinefour.com/il4spst2uprr1.html
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  6. #6
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Solang Vorschaltgeräte und Kabel ordentlicher natur sind, würd ich mir fast keine Sorgen machen.

    Das Problem sehe ich nicht vordergründig bei dem Eintragungsquatsch und der Sorge um fehlende, automatische Höhenregulierung respektive dem Reinigungsirrsinn.

    Hauptproblem Nr1 bei dem Nachrüstpfusch sind die "billigen Brenner", die Farbtemperaturen und die Streuung/der Lichtpegel.
    Gerade bei Streuscheibenscheinwerfern (ED, MB usw) oder Klarglasreflektorscheinwerfern (EK, EP etc) ist das Lichtbild zum kotzen mit den miesen Brennern. Das supertolle Licht kommt überall hin (Gegenverkehr, Baumkronen), nur nicht auf die Straße.

    CRX-Fan hatte mal son Set von Ebay. Dazu gibts auch n Topic. Afaik war das auch nicht sooo billig und er hatte glaub noch die Brenner getauscht auf Osram/Phillips. Das hat wohl ganz gut getaugt, er hatte aber wohl am EC9 auch irgendwelche Projektorlinsenscheinwerfer. Da ist die hell-dunkel-Abgrenzung meist deutlich besser als bei "Streulichtscheinwerfern".


    edit: Nach den SW die im link von awake gezeigt werden hab ich schon ewig gesucht. Donkä

    Hol dir doch die und bau gleich zusätzlich noch auf Facelift um ( 2 Fliegen mit einem Klatsche )
    Geändert von Alf (11.12.2014 um 13:01 Uhr)

  7. #7
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Einige, im Allgmeinen, nennenswerte Punkte Alf. Für mich trotzdem ohne Belang

    Ich brauche was in H3 für die Nebelscheinwerfer (bei deren Aufbau es egal ist wohin der Kram leuchtet)
    Die Dinger sollen eine geringere Leistungsaufnahme als Halogenleuchtmittel haben und nach 5000x Ein- und Ausschalten halt immer noch leben


    Nur wenn man mehr als 5 Bewertungen mit

    - Brenner defekt geliefert
    - ging nach 10 min in Flammen auf
    - Scheinwerfer auf die Strasse getropft
    - billigster China Dreck

    etc liest dann sind das weniger gute Kaufargumente





    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Phillips bietet immer noch Xenon Nachrüstkits an.

    Brenner, Vorschaltgerät etc. von Phillips.
    Ist denk ich noch das hochwertigste was man kriegt.

    Dort hab ich auch geschaut, auf den asiatischen Websites bieten sie auch etwas tituliert mit "H3 Xenon Kit" an, Produktbild ist allerdings nur ein Brenner, was der deutsche Kundendienst mir auch bestätigte -.-
    crypto paying accepted

  8. #8
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    ich fuhr 4 jahre lange ein billiges china kit im prelude. Ist nie jemanden aufgefallen weil ich eine normale lichtfarbe wählte.
    Im endeffekt habe ich gespart, da ich in diesem zeitraum sicherlich mehrere paar glühbirnen verschlissen hätte.

  9. #9
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Normale Farbe wäre auch meine Option gewesen. Leicht gelb, find ich eh schöner. Wieviel K hattest du bks?

    @alf : auf der Seite gibt's auch preface.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  10. #10

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    142

    Standard

    Mann kann auch ein Xenonprojektor in den scheinwerfer einbauen. dazu eine Reinigungsanlage besorgen und auf die automatische höhenverstellung die ist grotten schlecht im vergleich zu manueler.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •