Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: Smooths 92' 4th Gen Prelude H22A7

  1. #46
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.191

    Standard

    Geht gut der Hobel

  2. #47
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Nico zerstören... Ob es jemand je schafft?

  3. #48
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    So hört der Jute sich auf der AB an. ^^

    VTEC bei 0:25



  4. #49
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    geht los jongggeee

  5. #50

    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Glessen
    Beiträge
    342

    Standard

    Auch wenns ne Noob Frage is wie hast du das AGR stillgelegt?

  6. #51
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Hey Mark,

    einfach ne Platte raufgeschraubt. ^^ Aber ich glaube beim 5th. Gen bekommst du nen Fehlercode wenn du das machst. Bezüglich OBD2...weiß leider nicht genau wie man das Problem fixt...

    Müsstest dieses mal Googlen.

    Bei mir siehts so aus...

    AGR ab, Fläche sauber machen, Stecker bei seite, vorgefertigte Platte mit Dichtmasse ran Schrauben, fertig.




  7. #52

    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Glessen
    Beiträge
    342

    Standard

    Ja kommt ein Fehlercode hoffentlich sieht man sich dieses Jahr mal, schätze wirst schneller sein als ich

  8. #53
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Abo. Mag den Prelude.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #54
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Danke Spy und so.

    Na sicher sieht man sich Mark.

    Ich hatte wohl unbemerkt über paar Tage Probleme mit dem Wagen.
    War etwas stutzig als ich merkte das der Wagen teilweise nicht mehr zog, zwischendurch mein Tacho spinnte und meine Leuchtmittel im Interieur und Exterieur fast schon wie von teelichter beleuchtet aussahen, habe mir aber dabei nichts weiter gedacht.

    Bis ich gestern Abend auf der Bahn plötzlich wie in so nem schlechten Horror/Thriller Film gar nichts mehr ging. Als erstes fiel mein Tacho aus bei 160, danach die Drehzahl...
    Aber das Auto fuhr noch paar Meter und dann war das Radio aus und die Tacho/Instrumentenbeleuchtung ging nicht mehr.
    Alles dunkel....

    Und dann 500m vor einer Ausfahrt keine Gasannahme mehr und ich konnte mit Glück noch von der Ausfahrt aus in eine Parkbucht hinein Rollen. Tipp vom Kollegen war das die LIMA tot ist, ich aber so....sehr unwahrscheinlich bei der Laufleistung von Motor etc. Aber man weiß ja nicht, falsch lag er jedenfalls nicht.

    Als ich dann den Motor und die Anbauteile abgecheckt habe kam mir das Massekabel (Kabelbruch am Kabelschuh) schon entgegen Glück gehabt das er nicht irgendwo anders an die Karosserie oder so kam, sodass mir die Karre abgefackelt währe. Naja provisorisch das Kabel an die LIMA gefixt und weiter ging es.



    Heute alles ordentlich mit neuem Kabelschuh repariert und der Jute Hobel läuft wieder einwandfrei. (Toi toi toi *Insider ^^ )

    Nochmal Gelegenheit gehabt nen kurzes Tachovideo zu machen.



    Ist mit dem aktuellen Tune vom Kollegen.
    In Kürze wird ein Cold Air Intake und nen 200 Zeller Kat verbaut, nächsten Monat wird dann richtig abgestimmt.

    Zwischen drin sind evtl kleine Veränderung möglich. abwarten.

    (Ich erzähl gerne so Details, falls es mal jemanden passiert der nicht so technisch versiert ist, sodass man so etwas im Hinterkopf hat)

  10. #55
    Avatar von CaliKing
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    WESTside
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Böööööö Erhan, schöner LUDE und netter Motor

  11. #56
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Alter, genau der gleiche Schaden hat mir vier Stunden mutterseelenallein in Frankreich beschert, bis Alf und Rio_Atze mit Ersatzteilen kamen (Kabelschuh und neuer Stecker). Da wird einem echt anders im ersten Moment. Mir ist der Reg direkt nach der Spitzkehre verreckt und ich dachte direkt wieder an kapitalen Motorschaden. beschissene Pfennigartikel, die einem so das Leben erschweren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #57
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Päääh übel. Ja ist aber echt so, da denkst du wirklich... Neeeeein neue LIMA etc für Hunderte von Euros und dann günstigste Reparatur ever (0,89cent Bosch Kabelschuh) + 15min Arbeit.

    Danke @ Kev! hast ja das selbe Aggregat in deinem Daily. ;-)

  13. #58
    Avatar von 12bar
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    W S X C 204
    Beiträge
    919

    Standard

    Sehr gut Baba!
    Läuft ja endlich mal bei dir..freut mich für dich!

    Hast du eigentlich auch leichte SS drin oder nicht? Und schade das die Getriebeabstufung vom 3. in den 4. Gang doch ein wenig zu groß ist....naja passt aber...hast ja Hubraum
    Cold Air Intake solltest du auf jeden noch reinhängen, am besten noch mit Velocity Stack...und danach abstimmen!

  14. #59
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Danke onikibar,

    Nein habe keine leichte SS drin, halte auch persönlich nicht viel davon...(persönliche Einstellung)

    Aber der 2. und 5. Gang sind stark, im Prinzip wird aber am meisten der 3./4. Gang genutzt werden und dort finde ich den Durchzug Dank der 2.15liter ganz angenehm für ein Sauger

    Wie gesagt CAI wird Einzug halten, aber in Verbindung mit nem Velocity Stack wahrscheinlich nicht. Werde einfach versuchen das er so viel frische Luft wie möglich an der Front bekommt.

    Muss aber noch Platz lassen da ich noch ne Bremsenkühlung verbauen wollte.

  15. #60
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    So nun gab es den CAI und die Kumho KU36 welche im Laufe der Woche aufgezogen werden und noch ein Kaltluftansaugschlauch angebracht.

    Sound ist schonmal nicht schlecht was vorne produziert wird. In live kommt es besser rüber.






Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •