Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 142

Thema: Mein "Retro FD2 R"

  1. #31
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Sehr schönes Projekt! Mal was anderes

  2. #32
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich denke leichtere schwungscheibe macht mehr aus als das getriebe.

  3. #33

    Standard

    Optisch sehr schöner Umbau, finde ihn auch nicht zu hoch, der wird schließlich entsprechend bewegt und du hast keine besonders harten Federn/Dämpfer, gerade mit den AD08 und auf der Nordschleife wirst du den Federweg brauchen.

    B18C(6) kannst du in deine Motorauswahl ja auch mit rein nehmen, ist ja quasi ein B16B mit mehr Hubraum (und damit in besser ) Und auf 5 Loch swappen wegen den größeren Radlagern, aber hattest du ja eh vor.

    Hast du die Fahrwerksbuchsen schon erneuert?

    Ein guter günstiger mod ist eine 3punkt Domstrebe vorne (z.B. Ultra Racing), würde da nicht die OEM Strebe nehmen, den Unterschied merkt man deutlich.

    Denke der Spoiler ist sogar eher noch zu flach, wenn ich mir den Winkel von der Heckscheibe so ansehe Damit der Flügel trotzdem richtig angeströmt wird, hilft auch sowas:

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Ich denke leichtere schwungscheibe macht mehr aus als das getriebe.
    würde ich nicht sagen, das EK3 Getriebe ist schon extrem lang übersetzt, besonders der 5. Gang. Der ideale Motor isses auch nicht, den haben mal wieder nur die Japaner bekommen (D15B 3-stage VTEC).

  5. #35
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    würde ich nicht sagen, das EK3 Getriebe ist schon extrem lang übersetzt, besonders der 5. Gang. Der ideale Motor isses auch nicht, den haben mal wieder nur die Japaner bekommen (D15B 3-stage VTEC).
    Kann ich bestätigen. Hatte einen EK3 mit genau dem Umbau. Einziger "Nachteil" den das S20 mit sich bringt ist, dass der ECO Bereich wo das Lämpchen brennt etwas nach unten rutscht.
    Ansonsten merkt man das S20 schon deutlich. Dann kann man sogar im EK3 den 5. Gang verwenden. Wer im original EK3 mal den 4. ausgefahren hat und dann in den 5. geschalten hat, versteht was ich meine.

  6. #36
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Habe mein vergleich gemacht, wenn bei dem motor bleibt würde nur schwungscheibe tauschen.

  7. #37
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    @ ED&ED perfekt, dann hab ich zumindest das richtig gemacht bei der Weihnachtsaktion von AKR

    @ Fitty Ja der 5 te Gang ist ein echter Spargang, Geht er auf 180 und drunter un nicht mehr höher. Wenn man ihn dann wirklich so benutzt, und dauernd im 4 ten Gang nahe Begrenzer rumfährt um knapp 200 laut Tacho zu fahren, braucht er 12 Liter xD einmal Heimfahrt von Polen auf 700km getestet Da das S20 ja merklich kürzer sein wird, wird man aufm Ring auch einige 100-120 iger Kurven Kurven im 3ten Gang fahren können und nicht im Begrenzer 2te oder tiefturig 3te. Davon werde ich auf jedenfall berichten Dann heißt es jetzt nur noch 100 auf der Autobahn, damit der Eco an ist, ich brauch doch noch Tempomat und Autopilot

    @ Steel Ja den 3 Stufen V-Tec war ich auch an einem Kopf dran, aber die Nocke sah schon an ein paar Stellen eingelaufen aus, war mir dann doch zu heiß, Kopf sollte um die 550 kosten. Die Luftverwirbler fürs Dach wären natürlich noch interessant
    Die OEM EK9 hatte ich günstig bekommen, aber selbst die habe ich nach dem Einbau deutlich gemerkt, dachte erst hä, was haben die am Fahrwerk geändert beim lackieren, bis sie mir wieder einfiel xD
    Fahrwerksbuchsen habe ich noch nicht erneuert, beim Scheibenswap sind zumindest Energys drin.

    Schaun wir mal wies Wetter zum Season open ist an Car Friday, bis dahin sollte zumindest Scheibenbremsenswap, Stabi hinten, Getriebe Schwungscheibe verbaut sein, und natürlich die Advans
    Geändert von Nippon Racer (13.02.2015 um 08:55 Uhr)

  8. #38
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Optisch sehr schöner Umbau, finde ihn auch nicht zu hoch, der wird schließlich entsprechend bewegt und du hast keine besonders harten Federn/Dämpfer, gerade mit den AD08 und auf der Nordschleife wirst du den Federweg brauchen.

    B18C(6) kannst du in deine Motorauswahl ja auch mit rein nehmen, ist ja quasi ein B16B mit mehr Hubraum (und damit in besser ) Und auf 5 Loch swappen wegen den größeren Radlagern, aber hattest du ja eh vor.

    Hast du die Fahrwerksbuchsen schon erneuert?

    Ein guter günstiger mod ist eine 3punkt Domstrebe vorne (z.B. Ultra Racing), würde da nicht die OEM Strebe nehmen, den Unterschied merkt man deutlich.

    Denke der Spoiler ist sogar eher noch zu flach, wenn ich mir den Winkel von der Heckscheibe so ansehe Damit der Flügel trotzdem richtig angeströmt wird, hilft auch sowas:
    Ein richtigen Aufsatz für Civic EJ/EK Sedan habe ich jetzt nicht finden können, lediglich einzelne Shark Fins bei ebay.com... Wir brauchen einen Windkanal um richtig anzuströmen Windabweiser habe ich vorne dran, hinten muss noch, lade am WE dann nen Bild hoch

  9. #39

  10. #40
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Ach das kenn ich doch noch vom Schrick seinem 24h Renn Projekt xD, da hatten die das auch kurz mal gezeigt.

    Danke für die Links, werde ich mir gleich mal reinfahren. Das wäre für mein richtiges Projekt Auto eigentlich viel wichtiger xD, wobei ich da entweder die Dachhutze mal in Funktion bringen, oder sie entfernen müsste xD

  11. #41
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Schon immer dein Avatar bewundert. Cooles Projekt. Ich hoffe, du ziehst das mit einem EK9 Schlachter durch! Wenn FD2R das Thema ist, dann muss da auch ein B16B rein und die restlichen Teile vom EK9.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #42
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Wenn ich euch Bilder von meinem EK9 zeige den ich gedenke zu schlachten, bekomme ich hier bestimmt Morddrohungen . Zermater mir schon die ganze Zeit den Kopf was ich jetzt machen soll... Naja ne Top Rohkarosse vom EK9 wird sich bestimmt wer finden, vieleicht will ja wer nen K20 reinsetzen oder so. Muss mal ne Liste machen was alles übrig bleibt.

  13. #43
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Naja, verklingel den halt und such einen neuen EK9, der halt fertiger ist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #44
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Oder gleich K20 rein!
    Sauerländer fragen warum.

  15. #45
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Oder gleich K20 rein!
    Sauerländer fragen warum.
    Eddy, was hab ich denn damit schon wieder zu tun?

    GSXer: Zeig mal paar aktuelle Bilder!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •