Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 142

Thema: Mein "Retro FD2 R"

  1. #91
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Echt schade um das Auto, aber gut das dir nix weiter passiert ist.
    Leider nimmt das Niveau stark ab bei solchen Touristenfahrten wenn man sich das anguckt. Echt schlimm :/

  2. #92
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    Ganz ehrlich war gestern zwar nicht lang da aber hab schon schlimmere normale sonntags bei den tourifahrten gesehen.
    Also wenn du da evhr in ruhe fahren willst dann abends durch die Woche
    Aber natürlich ect schade um den schönen wagen

  3. #93
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Vergleichbar war es echt ruhig, schade um deinen ek ist es trotzdem. Hätte es nicht gebraucht. Hatten dich kurz vorher auch noch am brünchen gesehen. Bin aber auch selber wegen so vieler verrückter schon am Mittwoch gefahren. Ging ganz gut.

  4. #94

    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.867

    Standard

    Das wichtigste ist erst mal das euch nichts passiert! alles andere lässt sich erneuern bzw regeln!

    Ich habe mal ne frage.. mich würde mal intressieren wie das ganze jetzt weiter laüft. Man hört bzw liest immer so viel mit Versicherung hier, der zahlt da... bla bla...

    Den Schaden am Focus, zahlst du bzw die Versicherung den? oder macht bzw muss er das selber zahlen?
    wenn du die Rechnung für die leitplanke bekommst, sag uns doch mal bitte was das jetzt wirklich kostet! Habe da schon von bis ALLES gehört.
    Abschlepper?
    Hat die Polizei was gesagt? Punkte, Verwarnung sonstiges?

    Gute besserung und hoffen wir mal das es der letzte Unfall war!

  5. #95
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Interessiert mich auch mal das alles aus erster Hand zu hören.

  6. #96
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Schnelles Auto fahren ist gefährlich.
    Gut das keine körperlichen Schäden entstanden sind.

  7. #97
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Ach Schade um das Auto.

    Ich finde es stark, dass du den Fehler so offen zugibst und ansprichst... Macht sicher nicht jeder! Schön, dass es für alle glimpflich ausging. :-)

  8. #98
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi zusammen, ja war heut bischen was zu organisieren, Arzt, Kennzeichen Suche, Versicherung telefonieren, mit dem anderen Beteiligten schreiben.



    Generell werd ich mal eine Kostenaufstellung zusammenfassen, da ich auch nur die Aussagen aus dem Internet kenne. Selbst einer der Ärzte im Krankenhaus wollte mir erzählen das man die Leitplanke selber zahlen muss usw. Ein anderer mich behandelnder Arzt meinte dazu aber dann auch das sei so nicht richtig und die Versicherung zahlt auch die Leitplanke.
    Meine Verischerung fragte mich auch direkt heute beim Telefonat, wegen regulierung des Schadens für die Leitplanken, und das ja wahrscheinlich mehr Schaden enstanden sei, als es sich wahrscheinlich lohnen würde aus de eigenen tasche zu zahlen und sie dann ja dort einspringen würden.

    Bisherige Kosten kann ich nur zu sagen, ohne ADAC kostet das runterschleppen von der Nordschleife 300€ laut Bongarts.
    Diese 300€ hat bei mir der ADAC übernommen( hatte ich damals extra nach gefragt ob das der ADAC übernimmt als man mich geworben hatte), genauso wie die Kosten für 2 Tage Stehzeit (Freitag Mittag 12 Uhr bis Samstag Morgen 8Uhr) bei Bongarts in der Halle. Was die Stehzeit kostet kann ich nciht sagen, hatten die sich Telefonisch miteinander geeiningt.

    Zu zahlen am Samsag morgen hatte ich dann noch 2 Aufwendungen Ölbindemittel á 16,81€
    Dann einen Posten Aufwand Plateau reiningen 33,61€
    Aufwand Stellplatz reinigen 46,22€
    Aufwand Ausgabe KFZ 33,61€ (Mit Stapler auf den Hänger heben, da nicht mehr rollbar)
    Da kam dann noch die Steuer drauf, waren dann 175€

    Eh ich hier Mutmaße schreibe ich einfach immer wenn ich was neues weiß was was gekostet hat.

    Hier noch die Bilder nach dem Unfall wen es interessiert.















    Bremsscheibe war auch 3 Fach komplett gebrochen.



    Komplett krum.


    Ich habe keine Ahnugn wie wir "Schiffschaukel" um annährend 180° machen konnten, deswegen hatte ich ja Überschlag vermutet, aber der Ford Fahrer sagte mir gestern auch nochmal war nur auf 2 Rädern. Angeblich gabs auch irgendwo ein Video vom Unfall, ich habs bisher nicht gefunden. Im Grunde genommen auch egal, Hauptsache glimpflich ausgegangen.
    Geändert von Nippon Racer (30.07.2015 um 11:51 Uhr)

  9. #99
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.439

    Standard

    wie gehts dir/euch gesundheitlich so bis jetzt?

  10. #100
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    echt mies die geschichte..aber klasse das du so alles öffentlich darstellst

  11. #101
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    ja find ich auch gut. solche geschichten werden ja anosnten leider meist untern teppich gekehrt, was ich nie so ganz nachvollziehen kann. wenn man aufer strecke fährt sollte jedem normalen menschen bewusst sein dass es so enden kann.

  12. #102
    weggelenzt :) e.V. Mitglied Avatar von Nippon Racer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    36199
    Beiträge
    378

    Standard

    Gesundheitlich geht das so am 2 ten Tag nach dem Unfall erst so richtig los mit Schmerzen, hatte man mir im Krankenhaus auch schon gesagt, dachte ich nur so ach was, ich bin fast top Fit.
    Nach 3 Tagen kam ich nicht mehr alleine unterm Auto hoch wo ich noch Sachen abgebaut habe, weil man sich nicht mehr richtig drehen kann ohne das man die Wände hoch geht oder halt die muskeln belasten kann die man brauch um sich moins im Bett aufzurichten xD, da bist so seitlich dann am rausrollen. Bauchschläfer können Sich an Rückenschlafen gewöhnen, /bauch Seite geht nicht, bekommste nicht richtig Luft. Niesen ist das Highlight, da denkst du dir Platzen die Rippen weg. Es gibt natürlich wesentlich schlimmee Verletzungen und es ist ein kleiner Preis nach dem Crash, Schreib das nur mal so, das man sieht was man trotzdem hat obwohl die Rippen nichtmal blau sind oder sonstiges. Bin dann auch nochmal Dienstag zum Arzt, sicher ist sicher. Ist halt alles gut geprellt, Knorpel an den Rippen ist laut Arzt verletzt, aber keine Rippen gebrochen. Wie gesagt Glück im Unglück. Kumpel kann Hals noch nicht richtig drehen, aber ansonsten auch In Ordnung.

  13. #103
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    ach du scheiße. jetzt erst gesehen

    wenigsten is euch nichts passiert. Kann auch anders enden sowas...

    Schade um die schöne Limo. Aber cool, dass du das hier so abarbeitest
    Fieser beigeschmack, aber trotzdem sehr interessant, wie sowas abläuft danach

  14. #104
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Hi!

    Erstmal gute Besserung Dir und deinem Beifahrer! Ich habe dich b.z.w deinen Civic auch noch am Brünnchen gesehen am Carfreitag und hatte mich auch gleich an Dich/B.zw dein Projekt Thread hier im Forum errinnert. Das mit deinem Auto b.z.w euren Unfall tut mir wirklich leid. Ich selbe habe auch schon oftmals ü erlegt mal eine Runde selbst aufm Ring zu fahren....habe es aber bisher einfach gelassen weil ich dann doch Angst ums Auto habe b.z.w auch nicht jedem der auf der Schleife an solchen Tagen unterwegs ist zutraue gewissen Situationen einzuschätzen wie z.B den richtigen Bremspunkt vor einer Kurve finde oder die Geschwindigkeit anderer auf der Strecke...
    Wie auch schon die anderen geschrieben haben finde ich es echt bemerkenswert wie du hier die Sache allen Schilderst! Das machen längst nicht alle...Vorallem nicht so ehrlich.

  15. #105
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    gute Besserung... die Limo sieht ja gut gefistet aus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •