Ein volkeigener Betrieb-Betrieb? Die Quadratur des Betriebs. Praktisch ein Betrieb²
Es wurden in den heiligen Hallen gemacht, wo auch die anderen gemacht wurden. Nur diesmal ohne mein Strahlerchen.
Und: Ja, etwas DDR-Charme kam schon auf ... man holt sich halt den Osten dahin, wo man ihn braucht.

@Farbkugler: NH0 ist kacke

@Ändi: Geh weg....
Wie ich diese alten Honda-Lacke HASSE. Man kann es garnicht in Worte fassen.....


Egal, mal ein paar weitere Bilder. Nachdem ich mit abkleben und demontieren von diversen Teien fertig war, gings dann mal ran ans Werk ... voller(DE!)Motivation und Skepsis...

Ich hab begonnen die Haube mal zu teilen in 4 Quadranten und da mal angefangen zu testen. Hab leider nicht viele Bilder gemacht.


Links angeschliffen - rechts Rohzustand


Angeschliffener Part


Vergleich der Schleifpasten zw. Links (3M weiß) und Rechts (3M grün) - der mittlere Streifen ist Rohzustand. Wie man sieht, schaut es zunächst mal schlimmer aus wie vorher. Ich hab mich am Anfang auch etwas erschrocken. Jedoch kenn ich das ja schon von vorangengegangenen Fahrzeugen mit so "schwierigen" Lacken, das das ja alles noch wird


Vergleich der beiden Pasten









Okay, Wahl getroffen. Los gehts.

Vergleich Roh - Schliff am Kotflügel


Vergleich Roh - Schliff an der Beifahrertür



Fertig mit Tag 1,5 um kurz vor 7 Uhr, es wurde 3fach geschliffen mit immer feinerem Schleifbild.


Weiter gings in der nächsten Nacht mit dem polieren in 4 Stufen. Gelb, Gelb nass, blau, blau nass.

Hier ein paar Bilder, nicht sortiert mit extra schlechtem Licht und supertoller Iphone4s-Cam *yay*



























Zum Schluss wurde noch versiegelt und gewachst, da ja gegen Nachmittag polle kommen wollte