Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 179

Thema: Integra DC2R #650

  1. #121
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    Saisonabschluss 2021

    Leider bin ich nicht fertig geworden.

    Aber das Auto ist konserviert.
    Optionale Seitenschweller sind endlich dran
    Scheinwerfer aufgearbeitet
    Spoon Street installiert

    Spoon Lippe und Airduct verbau ich im Winter oder Frühjahr

    Eventuell bekomme ich neue Spoon SW388 in 16x7,5 heran.

    Ansonsten ist für das kommende Jahr geplant Geld anzusparen, um im Winter 2022/2023 den Motor frisch zu machen.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  2. #122
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Doch doch..... is schon ein Träumchen im Laternenlicht

    Hast die Spoon schon angehalten? Die brauchst fast nicht festschrauben weil sie so passgenau sitzt.
    Taillight upgrade kommt auch gut. Street-ESD passt auch gut in die Linie.

    Ich persönlich würde vl vorn und hinten noch 0.5cm runter gehen, wenn das geht. Gerade mit den Serienrädern kommt das recht schön rüber...

    Die SW388 sollen dann aber in weiss drauf, oder?


    PS: Ich war bei mir damals auch erstaunt wie bescheiden die Front aussieht, wenn keine Lippe dran ist

  3. #123
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    Danke, danke... Ich fand den Moment unter der Laterne auch mega. War halt spontan kurz vor dem Einmotten.

    Die Lippe hab ich noch nicht drangehalten.

    Ich muss mal schauen wann ich das mache...
    An dem Tag müssen neue Radhausschalen, der Luftfilterkasten, Bowdenzug, Spoon Lippe, Air Duct, und Grill montiert werden. Muss halt alles irgendwie passen und Wetter sein. Hab keine Lust, dass etwas durch die Kälte kaputt geht.

    Rückleuchten sind wieder die Alten, Roten, USDM drin. Meine Preface sind leider undicht.

    Die SW388 würde ich original in matt schwarz, mit gelben Schriftzug raufhauen. Obwohl ich weiße Regas auch noch geiler fände, aber wenn der Deal zu stande kommt, ist der zu gut.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  4. #124
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ich hatte bis vor kurzem noch 98spec JDMs. Die waren tadellos.... :/

    Welchen Bowdenzug willst du denn nutzen? Theoretisch passt ja so keiner vom LHD/RHD Integra, da wir ja aufgrund des Umbaus "auf die andere Seite" müssen.

    Ich fände dunkle Räder an deinem Schoko-Integra irgendwie nicht so schön. Gerade der Kontrast mit den hellen Rädern und den hellen Sitzen fande ich immer gut passend zum Lackkleid

    Für den Airduct musst ein Loch in die Front schnibbeln, oder?

  5. #125
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    Was für 98er JDM Teile hattest Du noch?

    Ich hab mal gelesen, dass der Bowdenzug vom DA Integra oder Accord passen soll. Bei mir ist vorn das Plastik kaputt gegangen, welches am Schloss gegenhält.

    Bzgl dunkle Felgen. Vorerst wäre es halt komplett Spoon durchgezogen. Allerdings kann man Felgen ja auch immer pulvern

    Und ein Loch für den Airduct hab ich ja schon. Ich habe nur den alten Trichter gegen Carbon getauscht

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  6. #126
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    Gott sei Dank geht die Saison 2022 jetzt los.

    Gestern habe ich die ersten Handgriffe für dieses Jahr geschafft.

    Auf den Bildern sind übrigens die Scheinwerfer Cover mit drauf in hell smoke. Passform ist gut.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  7. #127
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Innenkotis kommen noch?

    Spoonlippe mit EZ-Klebelippe wird auf kurz oder lang keine lange Gemeinschaft werden dank der Tiefe und der Überhänge

  8. #128
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    Die EZ Lippe hab ich gestern schon wieder abgemacht.

    Und innenkotis liegen bereits.

    Ich muss allerdings zuvor meinen Bowdenzug wechseln. Habe mir einen vom Accord besorgt.

    Danach kommen nun meine Turdichtungen, bessere Windabweiser

    Momentan überlege ich, ob ich mir ne Flap an den OEM Spoiler mache.

    Und dann ist die nächste große Baustelle der Motor.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  9. #129
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Hast sie "abgemacht" oder wurde sie beim ersten Durchfedern "abgemacht"?

    Die Innenkotis gibt es übrigens noch neu, dauert tlw nur etwas wenn sie in Rückstand sind. Gibt es aber noch.
    Spielt übrigens fast keine Rolle ob du die EUDM oder JDM Innenkotis nimmst .. aber ich glaube, die Unterhaltung hatten wir schonmal

    Was stimmt mit den Türdichtungen nicht?
    Hattest du nicht OEM Windabweiser dran?


    Wie sieht aktuell der Ölverbrauch beim B18 aus? Ist das noch im Rahmen oder hast du immer das Nebellicht an? :/

  10. #130
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    Die Lippe hat erstaunlich gut gehalten. Ich musste ganz schön 'fummeln', um die wieder abzubekommen.

    Ich hab sogar neue Innenkotis mal gekauft. Ich will nur sichergehen, dass ich diese einbaue, wenn ich sie nicht wieder kaputt mache.

    Türdichtung außen ist bei mir an der Ecke gerissen. Diese wird getauscht.

    Parallel hab ich neue OEM Abweiser mit allen Klipsen, in gutem Zustand, welche ich nun anbaue.

    Die jetzigen, alten werde ich aufarbeiten und dann verkaufen.

    Und zum Thema Öl. Er nebelt noch immer wie auf dem Prüfstand. Außerdem muss ich den Fehler finden, warum ich momentan die AU nicht bestehe, dann ist ein Gewinde kaputt, um den Ventildeckel richtig fix zu machen.

    Alles in allem ist einfach Zeit den Motor zu machen. Aber nichts krasses. Momentaner Plan ist:

    - Buddy Club Spec 3+ Nocken, falls ich welche finde
    - EK9 Kolben
    - Hondata ECU mit P30 Basis
    - ansonsten typische neue Teile für die Revidierung.
    - Ansaugbrücke säubern, bissle die Kanäle weiten

    Irgendwie so. Mal schauen

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  11. #131
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Das mit den "besseren Windabweisern" interessiert mich jetzt auch. Nur vom Zustand her besser? Weil technisch besser als OEM gibt es mMn nicht. Wie immer, gute Arbeit.

    Auch Innenradhaäuser gibt es noch!? Ich war letzte Woche beim Freundlichen, mit eineinhalb Seiten Teileanfragen. Es gab nichts mehr, bis auf irgendwelche Schrauben und Klipse, die sonst auch in jeder Karre stecken. Alles was DC2 exklusiv war, "nicht mehr lieferbar". :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #132
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Das mit den "besseren Windabweisern" interessiert mich jetzt auch. Nur vom Zustand her besser? Weil technisch besser als OEM gibt es mMn nicht. Wie immer, gute Arbeit.

    Auch Innenradhaäuser gibt es noch!? Ich war letzte Woche beim Freundlichen, mit eineinhalb Seiten Teileanfragen. Es gab nichts mehr, bis auf irgendwelche Schrauben und Klipse, die sonst auch in jeder Karre stecken. Alles was DC2 exklusiv war, "nicht mehr lieferbar". :/
    Das sind die gleichen Abweiser.
    Nur nicht so matt, die Dichtung ist intakt und die Klipse sind vollständig.

    Ich hatte meine Innenkotis mal bei ICB in den USA gesehen gehabt und gleich gekauft

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  13. #133
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Die OEM Abweisen werden mit der Zeit halt leider matt. Aber das kann man einfach wieder aufpolieren. Ich habe ja selber noch ein paar Sätze davon im Keller, alle unterschiedlich matt. Halt je nachdem, wie lange sie in Benutzung waren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #134
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Schaut echt gut aus, und schön das du dich gegen die EZ Lippe entschieden hast Ohne wirkt es sicher viel besser. Den Sinn der Scheinwerfer Cover versteh ich nicht so ganz? Das lässt die Scheinwerfer matt und "alt" wirken. Zumindest auf den Bildern. Viel Erfolg bei deinen nächsten Schritten

  15. #135
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    Zitat Zitat von S-Line Beitrag anzeigen
    Schaut echt gut aus, und schön das du dich gegen die EZ Lippe entschieden hast Ohne wirkt es sicher viel besser. Den Sinn der Scheinwerfer Cover versteh ich nicht so ganz? Das lässt die Scheinwerfer matt und "alt" wirken. Zumindest auf den Bildern. Viel Erfolg bei deinen nächsten Schritten
    Danke fürs Feedback.

    Ja, die Cover sind noch nicht ideal. Ich weiß noch nicht, wie ich die einsetzen will bzw. ob eine andere Farbe. Eventuell probiere ich es auch aus, dass ich auf transparente Cover noch eine glattere Folie ziehen lassen.

    Ich hab erst einmal gelb, dieses leichte smoke und transparent besorgt.

    Wir werden sehen

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •