Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 176

Thema: Hohlräume / Unterboden / Rostvorsorge

  1. #136
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    bei mir riecht und stinkt da nix.

    motorschutzlack würd ich lassen. frag mal lori.

    nein, das ubs 220/240 weder für hohlräume noch für schweller. das ist ein unterbodenschutz. nix für hohlräume.
    für hohlräume zum bsp liquid ar oder asr. für bremsleitungen seilfett oder owatrol oder multifilm usw. für ubs zum auffrischen z bsp asr oder neu machen z bsp mit over4 oder ubs220/240 o.ä.

    je nach anspruch. es gibt ja viele produkte

  2. #137
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ach das 220er is so dünne das passt schon für Schweller inne... es bleibt wenigstens drin... nicht wie das Mike Sanders zeug das mir wie flüssiges wachs wieder rausläuft... aber der geruch war schon echt übel mittlerweile gehts innen... solang nicht die Sonne den ganzen tag drauf platzt ...

  3. #138
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Rausfließen ist wohl ein ungewollter Nebeneffekt der Kriechfähigkeit.

    Für mein Verständnis liegt der Unteschied zwischen Wachs im Hohlraum und Wachs für den Unterboden in den Lösungsmittel. Wachs mit Lösungsmittel Kriecht nur beim/nachdem Auftragen bis das Lösungsmittel verdunstet ist und wird dann Zäh. Mit der Zeit kommen dann Risse, zumindest hab ich das öfters gelesen.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  4. #139
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    korrekt


    ubs hat IM hohlraum nix verloren.

  5. #140
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    ...nicht wie das Mike Sanders zeug das mir wie flüssiges wachs wieder rausläuft...
    Ich habe Mike Sanders seit Sommer letzten Jahres im Integra. Bisher kann ich deine Erfahrung so nicht teilen... bisschen was kam auch schon raus, aber hielt sich in Grenzen. Sicherlich wird auch noch was austreten wenn die karre mal bei 30° in der Sonne steht... mal schauen. Ein Bekannter hat es seit Jahren im BMW E30 und ist auch zu frieden, bei ihm kam anfangs auch einiges raus und jetzt nichts mehr.

    Auf sehr glatten Untergründen soll es wohl nicht ganz so gut haften, vielleicht kommt deswegen so viel bei dir raus. Oder einfach zu viel aufgetragen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #141
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wie bei quasi jedem, wird das s sein. Liegt halt daran, wie man MS verarbeiten muss. Die Schichtdicke ist auch absolut uninteressant. Wichtig ist halt, dass es makellos geschlossen ist und eben elastisch bleibt. Komplett wird MS (und andere Miteel ebenso) eh nie schaffen, abzulaufen.

    Und zum Gep. Es ist schon mal besser was Flasches im Hohlraum zu haben, als gar nichts, das steht mal fest.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #142
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Und zum Gep. Es ist schon mal besser was Flasches im Hohlraum zu haben, als gar nichts, das steht mal fest.
    Darüber lässts sich streiten. Lieber Arm dran als Arm ab, oder was?
    Wenn das Zeug sehr Grob/zäh ist und es garnicht bis in die Falze kriecht ist es nicht so geil.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  8. #143
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Also eure bedenken in allen ehren aber ich sehs so wie Spy...
    Ich werd alle paar Jahre mal nachspritzen mit dem zeug das das wachs wieder anlöst und gut ;-)
    Ich seh ja am unterboden wann die Risse entstehen...
    und der Element mit dem fließmikesanders ist grad beim Karobauer und danach beim Lacki wenn ich den wieder hab werd ich mal schauen wie sehr das zeug an den glatten flächen rausgelaufen ist... ;-)

  9. #144
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Wieso presst du überhaupt ein Produkt welches Unterbodeschutz heißt in deine Hohlräume, wie kommt man auf die Idee?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  10. #145
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Weils nicht tropft.

    @Gep:

    Kannst mir mal was sagen bzgl der Mengen und Verarbeitung von MS im Element? Mir scheint das entweder nicht fein genug genebelt wurde (zu wenig Druck, falsche Düse, zu hochviskos wegen fehlender Temp) oder "überflüssige" Löcher nicht verschlossen wurden.

    Solang wie etwas fließt/kriecht wenns warm wird, solang funzt es auch. Es geht nich um die absolute Menge bzw Schichtdicke. Es reicht wenn ausreichend Auftrag vorhanden ist.


    Zum Bsp fließt bei mir immer hinten am Schweller, unten an der Blechfalz, das FF raus. Das ist halt so, weil zum Einen natürlich dort ein "riesengroßer Spalt" ist, zum anderen weil dort auch das warme, flüssige FF von der Seitenwand runterfließt und sich dort sammelt.

    Lass dir mal Bilder von Polle schicken, wie der ED-Schweller oder die Seitenwände hinten von innen aussehen. Da ist das FF AR knapp 2.5 Jahre alt.

  11. #146
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Also bei mir fließt es an den außen flächen so brutal weil die halt bei Sonne extrem warm werden ... siehe bild mit laser Thermometer...
    Und zum auftragen hab ichs auf rund 60-80 grad aufgeheizt... pistole auch immer wieder erhitzt und Düsen hat ich die zwei die beim DruckPistolen set für über 100euro irgendwas mit dabei sind... die eine hohlraum sonde und die zum flächig auftragen mit dem schwarzen griff und der plattgedrückten winkel Düse...
    Druck war was der becher maximal verträgt an nem 480l fördernden kompressor ...
    Türlich hab ich sicher zuviel aufgetragen... bin ja davon ausgegangen das der verflüssigungs Punkt vom MS über dem liegt was das blech bei sonnenEinstrahlung abbekommt... aber naja... mal sehen wieviel dieses jahr noch raus läuft ... letzten sommer war bis sommer ende jedenfalls keine besserung insicht ...

  12. #147
    CR-Xtreme Avatar von Vtecinside999
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Habe gestern 6L Fluid film im EE8 versenkt. vorher mit Endoskop Kamera alles angeschaut. Unglaublich wie rostfrei die schweller innen sind... Habe Unterboden in jedes Loch, Seitenschweller, Türen und hinter den Boxen hinten und Radläufe innen alles geflutet. 6L reingehaun... Rost hat sich erstmal erledigt. Werde noch schweller abbauen, reinigen, polieren und wachsen. Heck hab ich auch noch gestern gemacht, nach dem vorgang am heck mit fluid film Spray noch das heck eingenebelt. Jetzt kann ich die heckstossstange wieder montieren.
    Bei meinen anderen Autos hab ich nochnie soviel reingedonnert. Aber beim ee8 kenn ich nix










  13. #148
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    stell mal in die sonne.

    vergiss die kofferraumklappe, frontträger (frontmaske) samt rahmen, längsrahmen am unterboden, tank und bremsleitungen usw nicht ...


    edit: die spritzwand hätte ich mit multifilm eingepinselt. das ar wird da weglaufen.. und dreck festhalten
    Geändert von Alf (30.05.2017 um 14:48 Uhr)

  14. #149
    CR-Xtreme Avatar von Vtecinside999
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.257

    Standard

    front kommt noch... Werde noch schauen wo nochwas rein soll. An den wänden wirds runterlaufen jop. Egal es wird immer schön nachlaufen in der sonne. Problemstellen bleiben so 10jahre geschmiert. Werde innen noch alles ausbauen sitze und teppich, dort gibts ja auch paar Hohlräume

  15. #150
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    @vtecinside999 hey kannst du irgendwie testen mit heißluft fön von hinten auf ein mit fluid film behandeltes blech und laser thermometer von vorn ab wann das fluid film zerfliest? :-)

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •