Servus!


Da es bei mir bald soweit ist - dann auch mit Bildern und vl einem kleinen DIY - mit der Hohlraumgeschichte am Daily, eröffne ich einfach mal das Topic.

Ich habe am Integra schon vor 2 Jahre alle Bleche, Falze, Sicken und Hohlräume gemacht. Dazu hab ich noch ein paar Bilder. Aufgrund des Nichtvorhandenseins eines Kompressors habe ich damals nur mit FluidFilm AS-R gearbeitet welches es in der Dose gibt.

Ich habe dabei 12 Dosen verwendet. Hier ein paar Bilder:

Ich hatte damals vorab schon "Hohlraumwachs" von Teroson benutzt für die inneren Bleche am hinteren Radlauf. Das war zum Zeitpunkt der Fluidfilmbehandlung komplett trocken und hart. Da kriecht überhaupt nichts. Durch FF wird es wieder angelöst bzw redispergiert... aber darauf kams mir nicht wirklich an.

Hier das Teroson-Wachs



FF AS-R drüber




Ich werde aber im August diesen Jahres nochmal nacharbeiten mit FF AR, Multifilm und Gel B ... dann mit Kompressor und mehr Platz (und Licht ).
----------------


Der Plan bei mir am 4-Türer-Daily is folgender:

- Schweller, Längs-/Querträger, Oberhalb des Tanks, Frontmaskenhohlraum usw mit Liquid AR
- Türen, Radlaufbleche im Innenraum, Haube, Kofferraumdeckel, Abläufe, Tankstutzen etc mit AS-R
- Schwellerunterseite, Kofferraumspritzwand, Kennzeichenhalter, Bremsleitungskanal, Innenkotflügel mit Bördelkante/Blech vorne& hinten usw mit Multifilm


Dazu aber mehr wenn es soweit ist. Ist ne größere Baustelle an anfallenden Arbeiten.


Wie schaut der Plan bei euch aus?