Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein CRX del Sol EH6 Motegi

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard Mein CRX del Sol EH6 Motegi

    Unverbastelt
    Bis auf ein paar kleine Akzente.
    Fahre ihn jetzt seit 2 Jahren und habe große Freude daran. Ist nicht der sportlichste (vom Abzugsmoment und Fahrverhalten her), aber ein eyecatcher.
    Ich bin weder Bastler noch Schrauber. Aber ich fahre ledienschaftlich gern Auto, besonders dieses Baby.
    Reinige gerade den Motorraum...Bilder folgen.
    Etwas tiefer könnte er sein.
    Aktuell sind 16 Zoll Aluett drauf mit je 215er / 45. Überlege 17 Zoller zu nehmen mit vorne 205 (wegen dem Lenkverhalten) und hinten 215er.
    Eine Spoilerlippe wäre auch nicht verkehrt.
    Für Meinungen und Empfehlungen bin ich dankbar.






  2. #2
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    schönes Auto mit sehr schöner Ausstattung
    17 Zoll würde ich dir nicht empfehlen, wirken einfach zu groß und fahren sich sicher auch nicht wirklich vorteilhaft!

    Würde bei 16" bleiben und da dann 205er Reifen drauf, hinten breiter als vorne ist auch so ne Sache, nicht sinnvoll bei Frontantrieb meiner Meinung nach hinten passiert ja nix ausser "mitschleifen"
    Wenn du ein vernünftiges Fahrwerk suchst würde ich dir ein DTS Gewindefahrwerk empfehlen, dass ist nicht so hart und läßt sich entspannt fahren und du kannst die Höhe so einstellen wie es dir passt.

    Weiterhin viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Danke für Deine Meinung.
    Ein Sportfahrwerk von Vogtland ist bereits verbaut, aber dieses ist noch vom Vorgänger. Fühlt sich ein wenig schwammig an.
    Es soll nicht knochenhart sein, aber dennoch sportlich in der Kurve liegen mit einem gewissen Komfort. Schwierig.
    Zierleisten für den Türeinstieg würden sicher auch gut passen. Chrome mit CRX del Sol Logo...gibt es so etwas?

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Schwammig zu definieren wäre mal eine Herausforderung.

    Ich würde eher mal die ggf alten/harten/rissigen Buchsen tauschen, damit auch das FW arbeiten kann und nicht alles gerumpel und geschlenker nur über die bröseligen Gummis passiert

    DTS finde ich persönlich sehr holprig, letztlich liegts natürlich am Auto selbst, den Reifengröße/-breite/-querschnitt und der gefahrenen Tiefe. Man zahlt halt auch dementsprechend wenn man etwas besseres haben will, zum Bsp ein H&R :-) Das Vogtland - je nach Alter bzw Abnutzung - ist sicherlich auch nicht die Créme...

    Ich empfehle für den Einstieg Koni-gelb (Härteverstellbar) mit Eibach oder H&R Federn. Das ist optisch okay und ausreichend verstellbar.

    edit: Sportlich mit Komfort... Bilstein B16!

    17" ist zu groß. Schneller machts den Karren definitiv nicht, schöner mMn auch nicht. Ist aber dein Ding... und hier im Forum gibts ja auch jmd der 18" auf seinem Sol fährt bzw gefahren hat.

    @fago: Hinterreifen breiter wie vorne ist voll 90er. War nicht so deine/unsere Zeit, damals lief das aber so.
    Unter anderem am ED9 oder Corrado ging nur Tiefbettfelgen (hinten breiter wie vorne), dickes Endrohr (Mohr) und Kenwood-Aufkleber klar

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Alf....wie geil...jetzt bekommme ich von Alf Ratschläge. Bin ein 70er, von daher freue ich mich von Mister "Null Probleme" beraten zu lassen.
    Nun aber zurück zum Thema.
    Ich bin leider nicht vom Fach, möchte jedoch lernen und stelle daher "dumme" Fragen.
    Was ist mit Buchsen gemeint? Kann ich die selber tauschen, wie auch das Fahrwerk? Ich weiß, dass ein Kumpel damals in den 90er bei meinem Auto das fahrwerk mit mir auf der Straße gewechselt hat.

    Über Hilfe bin ich IMMER dankbar.

  6. #6
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ah, da is Er ja! Sauber, ein Motegi! Willkommen im Forum. Mit dummen Fragen bist du hier goldrichtig, denn mit dummen Antworten kennen wir uns hier vortrefflich aus!

    Also mit Buchsen sind die Lagerpunkte der Achsteile gemeint. Bei unseren Hondas sind das Hargummibuchsen. Wechseln ist jetzt nicht wirklich der Einsteigersport, aber auch kein Flug zum Mond. Gutes Werkzeug und eine gute Anleitung, plus ein wenig Hilfe und du bist an einem Schraubertag damit durch. Fahrwerk wechseln bekommen die Cracks hier in 30-45 Minuten hin. Das ist dann aber der awake-Endgegner-Modus.

    Für weitere Fragen lohnt es sich, die Bordsuche bedienen zu lernen. Und halt lesen, lesen, lesen. Sollte dennoch was unklar sein, Thema im richtigen Bereich suchen oder eröffnen und raus mit der Frage.

    Ja, ansonsten mach doch in unserer Projekteecke ein Thema zu deinem Del Sol auf.

    Viel Spaß hier und gut Holz.

    Edit: Was ist da fahrerseitig am hinteren Radlauf los? Schon mal gemacht worden?
    Geändert von SPY#-2194 (27.05.2015 um 21:40 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Danke ????
    Werde mich mal ein wenig einlesen, denke aber, dass meine Hondawerkstatt an mir weiterhin verdienen wird. Gebe auch gern das Geld, da meine Werkstatt so entgegenkommend ist, dass sie mir jedes Mal, wenn Reperaturen anstehen die Teilenummern nennen, ich diese wesentlich günstiger besorgen kann und Meine Honda Werkstatt lediglich die Arbeiten übernimmt. So hat jeder etwas davon.
    Dennoch fange ich klein an. Ein erster eigener Ölwechsel steht demnächst an.

    Der hintere rechte Kotflügel....ja, da ist mir leider einer hinein gefahren. Die Tür musste komplett gewechselt werden. Habe ich glücklicherweise von einem anderen Motegi original erhalten. Kotflügel hinten wurde von der Werkstatt so gut es ging wieder gerichtet und anlackiert. Habe dann mit Spraydosen bersucht den Rest zu machen. Naja...bin halt nen Anfänger. Mein Bruder ist jedoch Sprayer der 90er und wird mir da behilflich sein. Mit einer Schleifmaschine lässt sich das wieder wegpolieren meint er.

    Prjektecke...na mal schauen. Ich denke, dass ist aber eher ne Ecke für richtige Schrauber, die viel selber Hand anlegen. Ich bin da ja eher der kleine "Tuner" der putzt, sodass alles glänzt und kleine Akzente setzt.
    Geändert von schulle73 (27.05.2015 um 23:04 Uhr)

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Soo...meine ersten taten um Rost zu beseitigen sind erledigt. Besser geht immer...aber der Rost weg

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    Das war die Grundierung....jetzt noch der Original- und Klarlack.

    Der Krümmerfächerschutz war auch fällig...zu rostig/unschön.

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    Im Hintergrund schön mein Baby

    Rost soweit es ging vom Krümmerfächerschutz entfernt und mit Zinkgrundierung (hitzefest bis 600grad) und schönem chromlack (hitzfest) behandelt.

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    I like my Sol

    [IMG][/IMG]

    Morgen werden ein paar Fender Washer für alte, rostige Schrauben montiert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •