Ergebnis 1 bis 15 von 1506

Thema: Fragen zum Aufbau eines Bergrenn-Motors - Block: Motorbauer und Teilehändler

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Gestern Nacht kam der DAMPFHAMMER an seinem Interimsplatz an. Doch irgendwie schön ihn wieder da zu haben . Weniger schön war, und das passierte schon vor dem Transport in den Süden, ein Riss der Karosserie auf der linken Seite hinter der Türe und vor dem Radkasten.

    IMAG2244.jpg

    Das ist schon bitter, keiner der Herren in Berlin hatte je davon gesprochen. Das werde ich noch klären. Das er mit einer dicken Staubschicht und einigen Flecken, wie im Stoff-Dach, kommen würde, war klar. Aber ein Riss, der mich einige 1000 Euro kostet, das war nicht im Erwartungsbereich, speziell nicht ohne Benachrichtigung.

    Gestern gab es aber auch positive Überraschungen. Mein Kumpel zeigte mir wie man einen Zylinderkopf mit vollständigem Ventiltrieb und montierter Haube in etwa 6 Minuten zerstörungsfrei zerlegt. Objekt der Lerneinheit war mein K20Z4-Zylinderkopf, den wir danach in der Waschanlage auf Knapp-Vor-Neuzustand brachten. Das Prinzip des Ventilfederausbauens (mit Nuss und Hammer) werden die Praktiker hier bereits kennen, für mich war es halt noch neu. Der Zylinderkopf wird für das nächste DAMPFHAMMER-Projekt verwendet, dort werden wir was neues probieren .

    IMAG2236.jpg

    Nach dem Waschen sah der Ventiltrieb ordentlich sauber aus und war bereits mit einer Korrosionsschutzschicht überzogen.


    IMAG2235.jpg

    Einfach glänzend...
    Geändert von LotusElise (03.06.2020 um 11:51 Uhr)
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •