Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 221

Thema: Manipulation der Emmisionswerte bei VW

  1. #31
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Mir tun jetzt schon die armen VW Mitarbeiter leid, die dieses Jahr wohl mal auf die fette Prämie verzichten müssen.
    Ich war in Emden auf der Technikerschule.
    Die hälfte de Klasse bestand aus VW Mitarbeitern.

    "Ja von den 7000€ musst du ja noch Weihnachtsgeld runterrechnen....."

    Immer noch ein bisschen was

    Den Rest sehe ich wie Spoony.

    Was ich aber nicht versteh welchen Grund es dafür gab.
    Hätte man die Karren sonst nicht carb legal anbieten können ?
    Ging es nur um die Ökokäufer ?

    500.000 Autos verkaufen und hoffen das es nicht auffällt ist doch schon sehr naiv.
    Geändert von deFrezzer (22.09.2015 um 18:29 Uhr)
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  2. #32
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    ne 11 mio autos verkaufen und hoffen das es keinem auffällt ^^

    ich denke es geht einfach darum entwicklungskosten zu sparen. son kleiner elektronischer kasten ist halt günstiger als einen motor auf einen minimumwert trimmen.

    aber das gerade in amerika die leute deswegen so einen aufriss machen ist schon lustig. die usa hat wohl strengere vorschriften für dieselfahrzeuge als deutschland - aber nachträglich darf man sein auto so "ent-tunen", dass jede diesellock vor neid erblassen würde. und jetzt wird wegen 40 facher überschreitung eine milliardenstrafe ausgesprochen.
    Geändert von plutokrat (22.09.2015 um 19:18 Uhr)

  3. #33
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    nüchtern betrachtet ist es das selbe mit sportlichen fahrzeugen die eine leistungsangabe x haben aber in real fast jeder unermesslich nach oben streut. oder der klassiker in deutschland: normverbrauch.

    testsituation um z.b. zulassungsbestimmungen einzuhalten sind halt oftmals realitätsfern.

  4. #34
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Die Amis sind halt echt besessen, wenns um Vorschriften geht.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  5. #35
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen

    ich denke es geht einfach darum entwicklungskosten zu sparen. son kleiner elektronischer kasten ist halt günstiger als einen motor auf einen minimumwert trimmen.
    Erfüllen die Motoren die gesetzlichen Grenzwerte sonst nicht ?
    Die Amis bauen sicher keine sauberen Autos als VW.

    Also kann es an den Grenzwerten nicht liegen.!?
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  6. #36
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    ich denk hier gehts mehr um das ökoline verkaufsargument.

  7. #37
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Meinst wirklich, dass das bei den Amis so viel zieht?
    Aus dem Alter bin ich raus.

  8. #38
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    wer weiss, VW gilt da schon son bisschen als frauen- und ökomarke

  9. #39
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    würde mich nicht verwundern wenn die information mit dem "tricksenden" steuergerät durch die kompletten abhör und spionageaktionen
    zu tage gekommen sind. die merkel ist ja so dämlich und lässt sich selber abhören und grüßt weiter freundlich, wieso dann deutsche unternehmen schützen?
    fahren wir halt bald alle umweltfreundliche pickups mit 20 liter/100km wie feiny
    Genauso ist es !Und das regt mich auf. Einfach nur peinlich .

  10. #40
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wieso glauben eigentlich immer noch so viele das die Ami´s schlechtere Abgasvorschriften haben als wir hier zu lande?

  11. #41
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    abgasvorschriften hin oder her feiny, das ist nunmal ein 2,5 tonnen pickup mit v8 motor.
    das du deine angaben mit gas vorsichtig berühren schaffst zweifelt ja keiner an. nur zaubern die amis nunmal nicht die physik weg.
    wenn du einen 2.0 tdi golf so vorsichtig fährst wie deinen pickup bei 15 litern, verbraucht so ein tdi golf sicher nichtmal 4 liter.

    ist ja auch alles ok wenn man wie du oft ein auto zieht oder nen eigenen wald hat, da drüben fährt aber jeder schüler so ein schiff
    und da ist es wirklich lächerlich sich über abgasvorschriften von einer mini-niesche aufzuregen die selbst ohne beschiss 1/4 flottenverbrauch hat
    die dodge.

  12. #42
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Hier geht's um VW... Nicht um den Verbrauch von eins meiner Autos. Ich schau gerade ntv und kann nur müde lächeln bei deinen 4liter Golf wenn im selben Augenblick auf der Flimmerkiste der ADAC Mensch sagt... Jaja... Das haben wir schon länger geahnt das da was nicht stimmt weil wir allein schon beim Verbrauch bei den Fahrtests enorme Abweichungen zu werksangaben hatten

    Das beste ist ja, bereits in Dezember 2014 hat VW rund 500000 Autos zur Nachbesserung in die Werkstätten zurück gerufen weil seit März 2014 eine Untersuchung lief. Im April 2015 hat man dann noch mal nachgeprüft und festgestellt das sich nix geändert hat und DANN hat man nun VW an den Pranger gestellt.

    DA IST KOMISCHERWEISE nichts von bekannt gegeben worden von dieser Rückruf Aktion ?!
    Geändert von feiny (22.09.2015 um 23:43 Uhr)

  13. #43
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    du fährst aber den neuen vorzeige ami im forum, daher musst du herhalten in meiner argumentationskette

    die abweichungen haben ALLE hersteller, egal ob da vw, bmw, mercedes oder dodge drauf steht.
    die machen da nur so ein fass auf damit nicht mehr ausländische autos bzw autokonzerne in den usa marktanteile bekommen.

    aber das so ein tdi golf das sparsamere auto ist, da sind wir uns doch schon einig oder sehe ich da etwas falsch?

  14. #44
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    aber das so ein tdi golf das sparsamere auto ist, da sind wir uns doch schon einig oder sehe ich da etwas falsch?
    Nö das ist Bullshit.. er braucht weniger, sicher ja, ist aber nicht Effizienter den er hat vielleicht halb so viel Verbrauch aber ein viertel der Leistung! Ich hab keinen Golf Diesel aber einen CRV als Referenz und bei rund 300ps weniger, verbraucht der CRV gerade mal 6 Liter weniger! Das nenne ich mal Effizient - nicht. Ganz zu schweigen von den Lächerlichen Fahrleistungen die dann bei 120ps im Alltag einen beglücken.

    Und JA auch bei den Werksangaben ist es ein Unterschied wenn Honda Statt echten 9l eben 7,8 angibt, oder ein Porsche Turbo statt tatsächliche 15l mit 7l angegeben ist.
    Geändert von feiny (22.09.2015 um 23:56 Uhr)

  15. #45
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    @ feiny
    also ist ein veyron super sport effizienter als dein hemi? denn er hat fast dreimal so viel leistung und nur doppelten verbrauch wie dein dodge?!

    das aber der veyron in weniger als 15 min seinen 100 liter tank leer hat wenn er durchgehend 400 kmh fahren würde ist dir aber bewusst?


    ähnlich wird es bei deinem truck sein. mit dem golf fährst du vmax 500-600 km weit. bei deinem truck sind wohl schon nach 400 km schicht im schacht. schon alleine weil er einen cw-wert wie eine einbauküche hat - effizenz adè.
    Geändert von plutokrat (23.09.2015 um 07:09 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •