Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 221

Thema: Manipulation der Emmisionswerte bei VW

  1. #61
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von pLoTz Beitrag anzeigen
    Edit: Feiny - Piech steht im Aufsichtrat gerade ja nicht mehr so gut da. Ich könnte mir vorstellen, dass der "neue" Herbert Diess jetzt nachrutscht. Den haben sie erst gerade bei BMW abgeworben und er bringt noch keinen Stallgeruch mit. War eh als Winterkorns Ziehsohn gedacht.
    Also wetten würde ich darauf nicht. Wieviele Porsches sitzen noch mal bei VW? 3-4? Gestern hab ich schon in den Nachrichten den Wolfgang Porsche da rumturnen sehen. Auch jetzt die ganze Nummer mit Winterkorn. Das riecht meines Erachtens so nach dem Piech. Würde mich nicht wundern wenn der das so insgeheim verursacht hat, seine Anteile sind ja eh in einer Stiftung, da isses ihm egal wieviel VW Audi oder Porsche gerade an der Börse wert sind.

    Also ich vermute da sitzt nachher einer von Porsche oder von Porsche gewollt.

  2. #62
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Krass finde ich das sich alle ausm vw regal (egal ob aus usa oder deu) öffentlich entschuldigen. Normal kenn ich das nicht so.

  3. #63
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    sieht so aus als ginge es jetzt mit BMW weiter...

    In der Affäre um Abgas-Manipulationen bei Dieselfahrzeugen rücken nach Volkswagen auch andere Autobauer in den Fokus der Öffentlichkeit. Auch bei BMW haben Tests nun auffällige Abgaswerte hervorgebracht. Nach Angaben des "International Council on Clean Transportation" (ICCT) überschreitet der X3 xDrive 20d bei Straßentests die europäische Abgasnorm um mehr als das 11-fache. Das berichtet die "Auto Bild" in ihrer am Freitag erscheinenden Ausgabe.
    http://www.focus.de/auto/news/diesel...d_4969260.html

  4. #64
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    von bmw hat man ja nichts anderes erwartet. :-P

  5. #65
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Und bam..es kommt jemand von Porsche.

  6. #66
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Jup, der Müller wird's wohl....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #67
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wer hätte das gedacht

  8. #68
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    [quote]The UK, France and Germany have been accused of hypocrisy for lobbying behind the scenes to keep outmoded car tests for carbon emissions/quote]

    source: http://www.theguardian.com/environme...cuments-reveal

    ein paar interessante Auszüge:
    - Leaked documents seen by the Guardian show the three countries lobbied the European commission to keep loopholes in car tests that would increase real world carbon dioxide emissions by 14% above those claimed.
    - Germany went further than the UK, calling for the tests to be conducted on sloping downhill tracks, and for allowing manufacturers to declare a final CO2 value 4% lower than the one measured

    schon witzig, die Tests Bergab zu machen
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  9. #69
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    super bericht, finde ich top. besonders das hier:

    "Die defekten Zündschlösser bei GM führten zu 174 Toten und wurden mit einer Strafe von 900 Millionen US-Dollar geahndet. Bei Volkswagen spricht man nun über 18 Milliarden US-Dollar Strafe wegen geschönter Abgaswerte."

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mr-Dax...e16002516.html

  10. #70
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Heut morgen im MoMa hat ein Experter von Körperverletzung gesprochen.

    Irgendwie ist das alles schon wieder total wirr und widersprüchlich.

    Anfangs hieße es, dass zwei unabhängige Forscher mit realitätsnahen Test die guten Abgaswerte von VW beweisen wollten. Natürlich total uneigennützig und als diese dann die unwirklichen Ergebnisse erzielten, blitzten sie bei VW nur ab. Darum gingen sie damit an Öffentlichkeit.

    Hier stellt man sich natürlich die Frage, warum sie abblitzen? Waren sie doch pro VW...

    Inzwischen ließt man, dass es ein Nachtest, der nur bei nicht amerikanischen Herstellern unternommen wird, der dortigen Umweltbehörde war um die Ergebnisse der Prüfstandsläufe zu überprüfen.
    Dieses vorgehen sei üblich (6 Jahre später...) und bekannt.

    Beide Aussagen sind irgendwie unglaubwürdig.

    Zum einen die unabhängigen oben, die quasi aus trotz gehandelt haben, weil sie von VW nicht beachtet wurde.
    VW, die die dafür bekannt sind sich mit jedem Tuningspasti auseinanderzusetzen.

    Die Umweltbehördengesichte ist ebenso unglaubwürdig, da die Motoren dort seit 2009 auf dem Markt sind. Zudem stellt man sich natürlich die Frage, wieso ein Konzern wie VW (die ja nun gewiss nicht Dumm sind) solche möglichen Nachtest bei Ihrem Betrung außen vor lassen sollten?

    Ein weiterer Punkt wäre die Vorstellung des neuen Passats. Immerhin hat VW nur einen minderen Marktanteil in Amerika. Audi ist dort deutlich stärker vertreten, warum stürzt man sich also nicht auf Audi? Nur wegen einem neuen Modell, welches 0,0...% Marktanteile erhaschen soll?

    Auch bin ich immernoch der Meinung, dass Horn/VW Amerika zu schnell, auffällig schnell eingeknickt ist. Und mich wundert immernoch, dass er im "Amt" ist. Sein Kopf hätte als ersten rollen müssen...

  11. #71
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Protektionismus und Wettbewerb am Weltmarkt, um mehr geht es da nicht.
    Klar hat VW in den USA nicht wirklich Fuß gefasst. Das Wettrennen der Autobauer spielt sich aber auf ganz anderen Märkten ab. Und die Wirkung dieses Skandals zieht deutlich weitere Kreise als nur die USA. Und die Strafe wird VW sicher nicht umbringen, aber immens schwächen und die nächsten Monate, wenn nicht Jahre, werden die einen tolle Nebenbaustelle haben.
    Den Amis ist es sicher furz egal, was für einen Fehler VW en Detail gemacht hat, Hauptsache man kann ihnen einen Knüppel in die Beine werfen und steht selbst besser da.
    Spoony hat da schon die richtigen Ideen geäußert.
    Wie war das? "Ich muss nicht schneller sein als der Löwe, der uns fressen will. Ich muss nur schneller sein als du!" *trittgegendasbein*

    Edit: Und wer ernsthaft glaubt, Piech hätte das (mit-)initiiert, weil Ihm Geld ja wurst ist, der sollte sich noch mal intensiv mit dessen Persönlichkeit auseinandersetzten! Der Mann geht sicher über Leichen, aber die Werte/Ziele, die den antreiben stehen völlig im Gegensatz zu so einer Aktion.
    Der ist sicher nicht erfreut über den Skandal, wird aber seine Chance nutzen, um wieder etwas mehr Fuß zu fassen und "seine Leute" zu positionieren.
    Geändert von SPY#-2194 (25.09.2015 um 13:08 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #72
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Schlechte Abgase- Geil geil geil....mehr davon!

  13. #73
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    super bericht, finde ich top. besonders das hier:

    "Die defekten Zündschlösser bei GM führten zu 174 Toten und wurden mit einer Strafe von 900 Millionen US-Dollar geahndet. Bei Volkswagen spricht man nun über 18 Milliarden US-Dollar Strafe wegen geschönter Abgaswerte."

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mr-Dax...e16002516.html

    war doch schon immer so. wenn du den staat bescheißt, gibts die höchsten strafen überhaupt

  14. #74
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Edit: Und wer ernsthaft glaubt, Piech hätte das (mit-)initiiert, weil Ihm Geld ja wurst ist, der sollte sich noch mal intensiv mit dessen Persönlichkeit auseinandersetzten! Der Mann geht sicher über Leichen, aber die Werte/Ziele, die den antreiben stehen völlig im Gegensatz zu so einer Aktion.
    Der ist sicher nicht erfreut über den Skandal, wird aber seine Chance nutzen, um wieder etwas mehr Fuß zu fassen und "seine Leute" zu positionieren.
    Das mit dem Geld hab ich halt erwähnt, bevor nachher einer kommt und sagt, das der sowas nicht macht weil sonst sein Portemonnaie leidet. Und genau das ist eben für ihn kein Grund sowas nicht zu tun. Siehe Lopez Streit mit GM 1996 oder das Absägen von Wiedeking 2009. Da hat der seine Nummer eiskalt durchgezogen, trotz Verluste sowohl bei VW als auch bei Porsche.
    Natürlich wird ihm das nicht gefallen das sein "Kind" so schlecht da steht aktuell. Aber die Fakten sind relativ klar, Winterkorn ist er los ( was er ja schon Anfang des Jahres versucht hat) und sein eigentlicher Wunschkandidat Müller ist jetzt ganz oben. Und ich glaube den Müller haben die Porsches/Piechs mehr im Griff als den Winterkorn
    Also da is mir ehrlich gesagt zuviel Zufall im Spiel.

  15. #75
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Aber den Wiedeking hat man 2009 nicht mit Verlust abgesägt. Porsche Pech haben bei dem deal so richtig abgesahnt. Und das Ding mit Lopez war strategisch der wohl größte Schachzug. Damit hat er VW über Nacht zur Weltspitze geführt. Der Herr musste das ja dann leider mit seinem Leben bezahlen. Auch da hat VW unfassbar Budget eingespart. Davon zehren die noch heute.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •