Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 221

Thema: Manipulation der Emmisionswerte bei VW

  1. #196
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    renault reagiert aber wahrscheinlich nur deshalb so schnell, weil sie nicht so in den schlagzeilen landen wollen wie vw

  2. #197
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    man könnte fast glauben seit es bei VW herauskam hat Renault an einer Lösung gearbeitet und nur darauf gewartet ob es jemand bei Renault Fzg bemerkt und dann erst mit neuer Software reagiert ;-)

    mfg der Gep

  3. #198
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Nun, ich würde sagen: JEDER Hersteller hat die Zeit genutzt, die VW im Focus der Schlagzeilen war. ALLE haben sich bemüht herauszufinden, ob sie ein Problem haben diesbezüglich. Wie groß es ist. Und wie es beseitigt werden kann. Und welche Strategie der Kommunikation man gegebenenfalls fahren will. Wenn ein Hersteller jetzt noch von irgendwelchen Fehlern in Sachen Emissionen und Abgasreinigung überrascht wird ... dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.

  4. #199

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    was ich seinerzeit bei der verbreitung des skandals so krass fand.. (mal abgesehen davon was vw für einen marktwert in den letzten jahren auf dem amerikansichen markt eingenommen hat), dass die werbemittel von tesla so richtig gerührt wurde
    zwei tage später kam dann die softwareoptimierung dicker ami diesel pickups um so richtig ruß zu erzeugen ... jea

    die vorgehensweise ist ja nix neues. ich denke die hinhängerei hatte nicht nur techn. gründe.... da gehts schon um mehr.

    ich fahr übrigens vw im alltag
    Geändert von AndrEE (24.01.2016 um 11:28 Uhr)

  5. #200

    Standard

    Bester Fun-Fact: USA verklagt VW wegen ein paar Gramm CO2,
    Sympathieträger Trump hat kürzlich angekündigt, dass sich die USA zukünftig nicht an die Kyoto Klimaziele halten will.

    Die USA sind einfach Scheinheilige Vollidioten, anders kann mans nicht sagen
    Geändert von Pihkal (24.01.2016 um 11:28 Uhr)

  6. #201
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Hätte es den "Skandal" ne gegeben, würden die das genau vertuschen...
    Außerdem, wer weiß, wie lange die ihren "Kalibrierungsfehler" schon haben


    Schlaf gut Armin

  7. #202
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von Pihkal Beitrag anzeigen
    Bester Fun-Fact: USA verklagt VW wegen ein paar Gramm CO2,
    Sympathieträger Trump hat kürzlich angekündigt, dass sich die USA zukünftig nicht an die Kyoto Klimaziele halten will.

    Die USA sind einfach Scheinheilige Vollidioten, anders kann mans nicht sagen
    Es geht nicht primär um Klimaschutz, es geht darum dass Gesetze gebrochen wurden. Gut waren Gesetze zu Grenzwerten von NOx. Aber das hat mit Kyoto nichts zu tun.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #203

    Standard

    Augen auf beim Eierkauf

  9. #204
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wo denn? Deine Aussage ist schlicht falsch. Der Abgasskandal dreht sich nicht um CO2, sondern um die Manipulation des AdBlue Systems, welches nunmal NOx minimieren soll.
    Und in Kyoto geht es um völlig andere Sachen.

    Ich verstehe den Kontext, den du ausdrücken möchtest. Aber wir reden hier von zwei grundverschiedenen Sachverhalten und demnach anderen Lobbys, die da dahinter stehen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #205

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wo denn? Deine Aussage ist schlicht falsch. Der Abgasskandal dreht sich nicht um CO2, sondern um die Manipulation des AdBlue Systems, welches nunmal NOx minimieren soll.
    Dir ist schon klar das Stickoxide auch Treibhausgase sind und diese allgemein in CO2(Äquivalent) angegeben werden? Somit sind die Themen schon miteinander verstrickt, insbesondere da es in beiden Bereichen ausdrücklich um Umweltthemen geht
    Aber es ging mir vielmehr um die Willkür der USA bzw. deren Politik und Rechtsystem.
    Geändert von Pihkal (24.01.2016 um 22:07 Uhr)

  11. #206
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    Letzte Woche gab es Post von VW. Ab KW 09/16 geht es mit den 2.0er Motoren los. Die kleineren kommen erst etwas später. Die Aufforderung zum Werkstattbesuch soll wohl noch mal extra per Post kommen.

  12. #207
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Mittlerweile geht es in den USA ja auch gegen Mercedes los. Na mal sehen. Aber es ist an sich schon sehr traurig, dass sowas erst extern "auffliegt". Es ist für mich eindeutig ein Zeichen, wie das weltweit in der Autolobby so abgeht. Und beispielhaft, auch für andere Branchen, wie groß mittlerweile der Einfluss der Wirtschaft auf die Politik ist. Lernt man ja zeitig in der Schule, zuviel Staat, zuwenig Staat. Hier sehe ich allgemein das Problem, dass das gesunde Verhältnis eindeutig aus dem Ruder gelaufen ist. Nur leider wird keiner der Oberen dazu die Eier haben, das aufzubrechen. Dafür geht es uns Allen einfach noch zu gut.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #208
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    na endlich geht der horn!

  14. #209
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    na endlich geht der horn!
    • Warum erst 6 Monate später nach Winterkorn?
    • Warum gerade er, der den Job im Januar 2014 übernommen hatte?
    • Wieso nicht jene, die es seit 2009 wussten?


    Was Müller da veranstaltet ist lächerlich. Außer kosmetische Operationen nichts gewesen...auf auf zum fröhlichen Weiter-Wie-Bisher ! Wenn ich vergleiche was das bei meinem Brötchenzahler für Wellen schlug (Motorbauer für Leistungen von 0,25 bis 10,5 MW) sehen wir entweder nur die Spitze des Eisberges in den Medien oder der Winterkorn-Nachfolger wird wegen Halbherzigkeit vorzeitig gehen dürfen.

  15. #210
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Da muss das nächste bauernopfer gehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •