Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 221

Thema: Manipulation der Emmisionswerte bei VW

  1. #1

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard Manipulation der Emmisionswerte bei VW

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...ckruf-105.html

    Echte Irre, aber vermutlich kein Einzelfall bei den Automobilherstellern?
    Es wird gelogen und betrogen wo nur geht!

  2. #2
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ist schon seit ein paar Tagen in den Medien und sicher nur die Spitze des Eisbergs... Auch kein Wunder. Mit fairen Mitteln sind diverse Vorgaben, in vielen Bereichen egal in welchem Land, kaum noch realisierbar.

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    War doch eh nur ne frage der zeit bis der erste zu den mitteln greift und es rauskommt.
    Es ist doch nunmal für einen hersteller nicht schwer bei diesen abgastest zu betrügen. Nur irgendwie wollte das wohl keiner wissen, oder es war einfach egal...

  4. #4
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ist doch auch schon ewig hierzulande so. Also ich weiß von diesen "variablen Steuergeräten bei VW" schon mindestens seit 1,5 Jahren. Ich denke auch, dass VW nicht der einzige Hersteller ist, der dieses Mittel einsetzt - manche fette Limousine braucht erstaunlich wenig Sprit in den Verbrauchstests ... Bei den VW ist's wohl mit der Programmierung mit am krassesten.

  5. #5
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    genau das land mit den schlimmsten drecksäuen beschwert sich über deutsche sparwunder?
    besser den deutschen herstellern den verkauf vermiesen und weiter die eigenen 5.7 liter trucks verkaufen.
    wieso mit 5 liter diesel fahren wenn es auch 20 liter super tun. wird mir immer unsympathischer das land....

  6. #6
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Honda musste ja auch schon zahlen.

  7. #7
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Das wird nicht der einzige Hersteller sein....Da werden noch weitere folgen....da bin ich mir sicher. Das ist meine Meinung

  8. #8
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ich wette aber kein us hersteller...

  9. #9
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    ich verstehe was du meinst spoony. aber ist es nicht auch so, dass zb vw und auch honda viel vorort produzieren, also der USA auch arbeitsplätze sowie steuereinnahmen schaffen? beisst sich da die katze nicht selber in den schwanz?

  10. #10
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    die zentrale ist aber nicht in den usa, sprich die entscheidungen und das große geld wird im ausland verdient.
    die arbeiter verlieren deswegen ja nicht ihren arbeitsplatz, lediglich der konzern im ausland blutet und wird geschwächt.

    kann auch sein das ich das falsch sehe, aber ich wette wenn wir hier us hersteller prüfen würden, würde es da drüben
    einen großen aufschrei geben.

  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    ... der Börsenkurs wird ebenso geschwächt ...

  12. #12
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Mit der VW-Aktie konnte man dieses Jahr echt ein kleines Vermögen machen.




    Wenn man vorher ein größeres hatte
    Aus dem Alter bin ich raus.

  13. #13
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    würde mich nicht verwundern wenn die information mit dem "tricksenden" steuergerät durch die kompletten abhör und spionageaktionen
    zu tage gekommen sind. die merkel ist ja so dämlich und lässt sich selber abhören und grüßt weiter freundlich, wieso dann deutsche unternehmen schützen?
    fahren wir halt bald alle umweltfreundliche pickups mit 20 liter/100km wie feiny

  14. #14
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Mein Pickup ist auf jeden Fall sparsamer als der vorherige 997... Von daher sollte man halt nicht gleich mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.

    Davon abgesehen bin ich her/ersteller von ABE/teilegutachten ect. Und hab da eine recht gute Einsicht in dem "Markt". Wie du dir sicher denken kannst sind viele Hersteller hier und da bei verschiedenen Sachen "betroffen" nicht nur VW und nicht nur da drüben... Es kommt eben nur wenig nach draußen an das ist alles.

  15. #15
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    feiny, ging jetzt nicht persönlich um dich!
    es geht darum das alle im land total unnötige pickups fahren und ein 2 liter tdi golf der sich 5 liter reinhaut kommt in den fokus der umweltheinis.
    das du deinen zum ziehen, bauen oder holz holen brauchst ist völlig ok, nur brauchen die amis ihre autos nicht aus den selben gründen wie du.
    von daher ist das völlig scheinheilig da auf vw los zu gehen.

    ging mir jetzt nicht darum dein auto zu verurteilen, ich hab dreckschleudern im haus die schlimmer sind als dein pickup ;-)
    aber trotzdem, ein 2,5 tonnen spickup mit wandschrank aerodynamik sparsamer als ein 997? Gaspedal im pickup angehustet und trackday im 997, oder wie wurde das verglichen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •