![]()
mfg der Gep
![]()
mfg der Gep
Geändert von Der-Gep (21.10.2015 um 16:43 Uhr) Grund: und wie hasts jetzt verlegt ?
Ist zwar schon Ewigkeiten her das Thema, ABER...gab es eine Lösung?
War heute dabei das neue K-Sport Fahrwerk zu verbauen und auch hier ist am vorderen Federbein keine Haltung für die Bremsleitung (bei mir Stahlflexleitung) vorhanden.
Beim zuvor verbauten KW Fahrwerk ist das der Fall (siehe Foto)
"Es liegt immer im Auge des Betrachters"
Bei K Sport, D2 usw. brauchst du noch einen extra Halter oder Schelle.
Sowas hier:
universalhalter-an-daempfergewinde.jpg
Link dazu:
https://www.k-tec-germany.com/Univer...aempfergewinde
Sonst lag da immer so ein Blech bei zum selber biegen:
universalhalter-lang.jpg
Ich habe mir damals selber was gefräst...
https://c1.staticflickr.com/2/1539/2...83edd9200d.jpg
Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
- Karl-Heinz Grabowski -
Danke für die Info.
Finde ich ja schon einen schlechten Service von K-Tech, dass so etwas nicht im Lieferumfang ist. Ist ja auch kein günstiges Fahrwerk.
Deine Option, mit dem selbst gefrästen gefällt mir am besten 😎 Hast Du nicht. noch auf Lager, oder?
Bei einigen Civic Modellen war der Halter nicht geschweißt sondern man konnte den abmachen und auf den neuen Dämpfer stecken. So haben wir es damals bei Mulli seinem MB8 gemacht.
Weiß nur nicht mehr, von welchem Civic der Halter war. :/
Bei den Seriendämpfern ist dieser Ring mit dem Halter dran unten auf den Stossdämpfer gepresst, korrekt. Kann man runter schalten. Nur leider passen die Ringe nicht auf alle Patronen von den Gewindefahrwerken. :/
Aber die Lösung von FuBu kann man ja einfach nachbauen. Das ist ja nur ein Blechstreifen, den man im um die Patrone legt und dann lässt man eine Lasche überstehen.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Heute nun war es soweit und eine sehr gute Lösung, danke 3D Druck, wurde verbaut.
D2 Gewindefahrwerk Schweiz wo das FW dazumal neu rauskam vor ca. 17 Jahren für mein EP3, war keine Halterungen zu haben. Hab selbst etwas mit Metall gebaut, lackiert und eingebaut. K-Sport wo ja vom gleichen Werk her kommt, hat dann später welche angeboten
Mittlerweile hat K-Sport mir 4 Halterungen nachgeschickt. Auf deren Kosten.
Lesezeichen