Seite 92 von 96 ErsteErste ... 42829091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1435

Thema: Elektromobilität - Der Weg in die Zukunft? Nützliche Links in Beitrag 1.

  1. #1366
    Ehrenmod Avatar von mo.deluxe
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    6.587

    Standard

    OK.
    Zur Auflösung:

    Ich werde echt alt und mache langsam Dinge, die meine Eltern immer nicht raffen. Ich habe überhaupt keinen Vertrag mit den Stadtwerken Düsseldorf abgeschlossen sondern mit den Elektrizitätswerken Düsseldorf.

    Zu meiner Verteidigung: die hatten absichtlich das Logo der Stadtwerke Düsseldorf nachgeahmt und so fiel das im Verivox-Vergleich kaum auf.

    Insgesamt ist der Verein betrügerisch unterwegs. Die Hotline wirft einen entweder direkt aus der Warteschleife raus mit der Begründung, dass die Warteschlange zu lang ist .
    Oder man landet direkt in der Warteschleifen-Musik ohne jegliche Ansage. Durch kommt man nie. Das berichten auch alle bei den Google Bewertungen.

    Mit ist dann auch aufgefallen, dass ich eigentlich Anfang Oktober 25 Euro Neukundenbonus hätte bekommen müssen. Kam natürlich nie an.

    Dass sie die 12 Monate Preisgarantie ignorieren, ist da kein Wunder mehr.

    Im Online-Kundencenter kann man sich weder einloggen noch registrieren.

    Unter der Marke gibt's dann auch andere wie Wunderwerk AG.

    Aus Verivox sind mittlerweile alle verschwunden.

    Ich gehe jetzt davon aus, dass ich noch richtig Spaß haben werde mit der Sonderkündigung. Ich fress nen Besen, wenn die mir den Erhalt der Kündigung bestätigen.

    Die spekulieren darauf, dass die Leute die Mail nicht lesen oder aus Unwissenheit einfach den Preis akzeptieren. Das ist deren Geschäftsmodell.

  2. #1367
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Hahaha, was ein dicker Hund! Gutes Gelingen für die Kündigung.

    @Spanni: Wie keinen Platz? Physisch braucht ein Akku doch nicht soviel Platz? Oder meinst du das gesamt betrachtet für die Installation?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #1368
    Ehrenmod Avatar von mo.deluxe
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    6.587

    Standard

    Ich sehe gerade, dass das alles ziemlich Off topic ist.


    Deswegen:

    Ich hab Ende letzter Woche die Zappi Wallbox und den Zappi Hub bestellt. Lieferung wird vermutlich erst im neuen Jahr sein (eher kann ich die eh nicht installieren lassen).
    Parallel dazu hab ich mir mal ein paar Angebote über CHECK24 machen lassen für die Installation. War natürlich von 35 Euro bis 500 alles dabei. Und keins davon verlässlich.
    Werde ich wahrscheinlich nach der Hausübergabe in Dezember ein paar Vor Ort Termine machen. Kabel hab ich schon verlegt. Also fällt das schon mal weg.

    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Was e-Auto angeht bin ich ja grad ziemlich ernüchtert was die Lieferzeiten für Neuwagen bei Leasing angeht. Ist da 1 Jahr mittlerweile normal?

    Ich hab schon angefangen nach gebrauchten Zoe mit Batteriemiete zu schauen.

  4. #1369
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ja, bei BEVs übersteigt die Nachfrage das Angebot halt seit Wochen. Bisher können nur noch sehr wenige Hersteller eine kurzfristige Lieferung darstellen.

    Was ist denn mit einem gebrauchten Ioniq (Vorfacelift)? Für mich noch immer eines der besten E-Autos.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #1370
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Hahaha, was ein dicker Hund! Gutes Gelingen für die Kündigung.

    @Spanni: Wie keinen Platz? Physisch braucht ein Akku doch nicht soviel Platz? Oder meinst du das gesamt betrachtet für die Installation?
    Nein ich mein das schon so
    Mein Haus hat keinen Keller. Dachboden ist auch kalt. Im HAR stehen Waschmaschine und ein Regal sowie der Wärmewspeicher. Und damit ist das Ding voll.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  6. #1371
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Unterm Bett?
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  7. #1372
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von mo.deluxe Beitrag anzeigen
    Was e-Auto angeht bin ich ja grad ziemlich ernüchtert was die Lieferzeiten für Neuwagen bei Leasing angeht. Ist da 1 Jahr mittlerweile normal?

    Ich hab schon angefangen nach gebrauchten Zoe mit Batteriemiete zu schauen.
    Das ist mittlerweile Herstellerübergreifend und unabhängig von der Antriebsart normal. Gerne auch mal länger.

  8. #1373
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Nein ich mein das schon so
    Mein Haus hat keinen Keller. Dachboden ist auch kalt. Im HAR stehen Waschmaschine und ein Regal sowie der Wärmewspeicher. Und damit ist das Ding voll.
    Die Power Wall ist technisch gesehen nicht mein Favorit, was Heimspeicher angeht. Aber gerade vom Design passt die ja nun überall im Haus. Gibt sogar Leute, die das Teil bewusst in den Wohnbereich aufhängen. Aber Dir bliebe auch noch die Montage außen? Ist ja nicht zwingend, dass das Teil im Haus hängen muss, oder?

    Edit: Und außen kommt die Feuerwehr auch viel besser zum Löschen ran!
    Geändert von SPY#-2194 (05.11.2021 um 01:04 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #1374
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Außen ist WDVS Muss ja keine Powerwall sein, ein Speicher von irgendwem.
    So langsam muss man da echt drüber nachdenken. Ob mich die Finanzierung in die Pleite treibt oder die Energiepreise.....
    Nachhaltig ist anders.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  10. #1375
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Außen ist WDVS Muss ja keine Powerwall sein, ein Speicher von irgendwem.
    So langsam muss man da echt drüber nachdenken. Ob mich die Finanzierung in die Pleite treibt oder die Energiepreise.....
    Nachhaltig ist anders.

    Jo siehts wohl aus

  11. #1376
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Also die gängigsten Speicher kannst du immer an Wand oder auf Boden stellen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #1377
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Dazu braucht man aber a) platz an der Wand und b) Platz drumrum. Muss ja auch gewartet werden. Und der Heizungsbauer hätte auch gerne Platz um die Heizung, um überall ran kommen zu können.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  13. #1378
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  14. #1379
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    In den meisten Fällen ist es wahrscheinlich nicht nötig sofort wieder das Auto voll aufzuladen. Das Auto muss ja auch nicht komplett leer sein.

    Das kann man vllt mit dem Handy vergleichen. Ich stecke das Ladekabel Abend in die Steckdose und lade das auf, was ich über den Tag verbraucht habe. und morgens ist es wieder auf 100%. Falls das mal nicht klappt, komme ich auch mit 80% Akku durch den Tag.
    Dabei brauche ich Nachts eigentlich nie ein Schnelllader, es würde auch weniger reichen.
    Geändert von RGT (17.11.2021 um 15:12 Uhr)
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  15. #1380
    Ehrenmod Avatar von mo.deluxe
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    6.587

    Standard

    Kann nur den Anfang des Artikels lesen. Habt ihr alle Faz+?
    Der Anfang des Artikels stellt es ja echt so dar, als bräuchte jeder mind. ne 22 kW wallbox, wenn er ein Elektroauto laden will.

    Und letztlich ist doch egal ob das Auto zwischen 8 und 10 oder 12 und 2 in der Nacht geladen wird.

    Gibt schon einige Netzanbieter, die den wallbox-anschluss kostenlos legen. Unter der Bedingung, dass der dann in den typischen Heimkehr-stunden nicht lädt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •