Seite 94 von 96 ErsteErste ... 44849293949596 LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1435

Thema: Elektromobilität - Der Weg in die Zukunft? Nützliche Links in Beitrag 1.

  1. #1396
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Naja, aber was bringt es Dir, heute die Kraftwerke simuliert abzuschalten? Du müsstest halt dann schon wenigstens ebenfalls simulieren, was zukünftig zugebaut wird. Und klar scheinst du in dem Gedanken gefangen zu sein, dass alle auf einmal elektrisch fahren und dann scheinbar alle gleichzeitig laden müssen. Ist halt Quark. Heutzutage tanken ja auch nicht alle gleichzeitig und erst recht tanken nicht alle von “Reservelampe brennt” bis “läuft oben gleich aus dem Tankstutzen”.

    Nachts zu Hause und tagsüber auf Arbeit. Oder beim Parken zum Einkauf, am Fitnessstudio etc. Das ist eben der ganz große Vorteil der E-Mobilität. Überall wo Strom ist, kannst du Laden. Ob nun lange und langsam oder schnell und kurz.

    Und der Umbau des Netzes und der Umbau der Erzeugung müssen nicht wegen der E-Mobilität schnell passieren. Die wird nämlich eben nicht über Nacht schlagartig eintreten. Wenn du ab morgen zu 100% nur noch BEVs verkaufst, brauchst du mal mindestens 10-15 Jahre, bis der gesamte Bestand ausgetauscht ist.
    Wo habe ich denn gesagt das man die Kraftwerke simuliert abschaltet? Das AKW und KKW in den kommenden 4-8 Jahren in Deutschland vom Netz gehen ist doch amtlich, oder nicht?

    Ich bin in überhaupt keinen Gedanken "gefangen". Kein Plan warum du mir sowas unterstellst.
    Nichts interessiert mich weniger im Mobilitätssegment wie E-Autos. Was mich interessiert ist die Versorgungssicherheit, Netzstabilität und Verfügbarkeit von Strom, da sie mich in meinen Privathaushalt (und am Arbeitsplatz) betrifft.


    Klar tanken nicht alle gleichzeitig. Es gibt aber auch an Tankstellen Stosszeiten, das wirst du nicht abstreiten können. Dann steht man halt und wartet mal. Halb so wild. Beim Stromnetz ist das halt nicht soo "einfach".
    Beim E-Auto wird es so sein, dass man nach Feierabend in die Garage (oder den Stellplatz an der MFH-Ladesäule) fährt und pauschal anstöpselt. So wie man das auch in der Regel nachts mit dem Handy macht, ob das nun bei 80% ist oder nicht. Einfach dranhängen damit es dann beim nächsten Einsatz 100% hat, weil: besser haben statt brauchen.

    Stosszeiten können aber nicht von jedem Kraftwerk entsprechend easy ausgeglichen werden. Speziell nachts und bei Flaute
    Man kann auf der einen Seite nicht mehr E-Verbraucher "wollen" und auf der anderen Seite div. Kraftwerke stilllegen/abschalten. Sich dabei auf die Nachbarländer verlassen welche dann schon mit KKW und AKW die Stromlücken füllen erschliesst sich mich dabei nicht in Puncto "Energiewende" respektive "E-Mobilität"

  2. #1397
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    *aufgeräumt*

    Es geht weiter im Energiewende-Topic: https://www.hondaforum.de/forum/show...2-Energiewende

  3. #1398
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Hat man doch auch letztes Jahr beim Klopapier gesehen. Selbst so banale Dinge wie Toilettenpapier können scheinbar knapp werden, die Medien suggerieren das jedenfalls... Also ich kenne niemanden, der seine Rosette nicht mehr abputzen konnte.
    Was ich damit sagen möchte, oft wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Das Traurige war, dass offenbar genug Leute geglaubt haben, was medial verbreitet wurde. Dadurch wurde verstärkt u.a. Toilettenpapier gekauft, sodass die Markt-Angestellten nicht mehr mit dem Befüllen der Regale nachgekommen sind. Ein gutes Beispiel, wie einfach Menschen zu manipulieren sind. Manche müssen ja genug Papier für die nächsten 5 Jahre zuhause haben, von Nudeln, Mehl, usw. gar nicht zu sprechen.

  4. #1399
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Soll ich dir nen Link zum Flyer des BBK schicken? Man sollte vorräte für 10 Tage haben
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #1400
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Soll ich dir nen Link zum Flyer des BBK schicken? Man sollte vorräte für 10 Tage haben
    Ich habe momentan noch 6 oder 7 Rollen, müsste reichen
    Die Leute haben kiloweise Nudeln, Mehl, usw. gekauft, das reicht für Wochen. Und nur aus der Angst, es könnte knapp werden, weil die Regale nicht schnell genug befüllt waren.

  6. #1401
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Jo, so ist der Mensch halt. Ich stand auch nur da und hatte das Gefühl, ich bin im falschen Film.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #1402
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von _zero_ Beitrag anzeigen
    dass offenbar genug Leute geglaubt haben, was medial verbreitet wurde.
    Da hab ich nen kleinen einwand ... ausser du meinst mit Medial , Social Media etc.

    Weil eigentlich im TV , Zeitung und co immer gebetsmühlenartig gesagt wurde das zb Klopapier NICHT aus geht ! Das es keinen grund gäbe das zu horten wie blöde ! Aber die Menschen sind halt behindert !

  8. #1403
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Man unterscheidet doch nur noch zwischen Medien und Lügenpresse!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #1404
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Man unterscheidet doch nur noch zwischen Medien und Lügenpresse!?
    Jetzt ergibt es auch für mich endlich Sinn!
    Weil die Lügenpresse behauptet hat, dass das Klopapier NICHT ausgehen wird, sind alle losgerannt...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  10. #1405
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Sehr gut! Jetzt leuchtest du schon heller.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #1406
    Ehrenmod Avatar von mo.deluxe
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    6.587

    Standard



    Kam gestern an. Haus wird diese Woche übergeben. Mit nem Elektriker schon in engem Kontakt, wird also demnächst verbaut.
    Fehlt nur noch das E-Auto.
    Da machen mir die Lieferzeiten echt keinen Spaß...

  12. #1407
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Model 3 ist bis Februar 2022 lieferbar. Und letztens hat das jemand im TFF-Forum gepostet:

    https://www.meinauto.de/sonderaktion...d4a12a3a34a8b4

    Das Kleingedruckte habe ich noch nicht gelesen. Wäre aber vermutlich der schnellste Weg, an ein voll alltagstauliches BEV zu kommen.

    Edit: Daumen hoch, zur Zappi!

    Edit2: Wenn gebraucht, dann würde ich aktuell den ins Auge fassen:
    https://m.mobile.de/auto-inserat/hyu...9e9e6a&type=ad
    Geändert von SPY#-2194 (07.12.2021 um 08:16 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #1408
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Darf ich nörgeln? Ich muß
    Mäßiger Kofferraum gegenüber einem echten Kombi, kein Allrad, keine Hängerkupplung. Aber ja, als Drittwagenmöhre für die normalen Wege zur Arbeit durchaus ok.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #1409
    Ehrenmod Avatar von mo.deluxe
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    6.587

    Standard

    Die Diskussion hatten wir schon Mal, ich weiß. Aber ich brauche keinen vollwertigen Zweitwagen. Der Stromer muss seine 200km Reichweite haben. Die meisten Strecken mit dem Zweitwagen werden unter 50km sein. Für Urlaube etc. haben wir noch nen relativ neuen Mondeo Kombi vor der Tür stehen.
    Den möchte ich auch erst mal nicht verkaufen.

    Der Zoe wäre ziemlich optimal. Oder ne Alternative in dem Segment. Gern gebraucht

  15. #1410
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Darf ich nörgeln? Ich muß
    Mäßiger Kofferraum gegenüber einem echten Kombi, kein Allrad, keine Hängerkupplung. Aber ja, als Drittwagenmöhre für die normalen Wege zur Arbeit durchaus ok.
    Da hab ich was für dich....BMW X3 Hybrid. Viel Platz, kann was ziehen, hat großen Kofferraum.
    Hat mein Chef. Damit fährt er jeden Morgen die 450m zur Arbeit. Bis er hier oben ist, muss er die Kiste dann wieder nachladen, weil er vor dem Haus die Standheizung an hat, bevor er los fährt.
    Der Akku hält bei dem Ding 30km. Aber hey, dafür wahrscheinlich vergünstigte Steuer (hat jedenfalls ein E-Kennzeichen). Und wenn der Akku angeht springt dir der wahrscheinlich eis-kalte Diesel an. Blos gut, dass die AB mehr als 30 KM weg ist
    Geändert von Spanni (07.12.2021 um 11:20 Uhr)
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •