Das haut mit dem Linksausdreher schon hin. Einfach sauber und mit Gefühl nach Anleitung arbeiten, dann hast du den Rest in 15 Minuten draußen, inklusive Rauchen und Bier trinken.
Noch eine Frage, wie hoch ist der Schraubenrest, der noch im Loch steckt? (Ganze Schraube mit abgerissener vergleichen)
Danach richtet sich auch, wieviel Fleisch der Ausdreher noch maximal bekommen kann, um zu greifen.
Als Beispiel, hast du nur noch fünf Millimeter Restmaterial, würde das gerade noch ausreichen dass der Ausdreher bei einem 3mm Loch greift.
Wenn es “haarig” wird, bohre ich immer so tief es geht mit den entsprechend kleinsten Bohrer vor. (Im Falle von M5/M6 Ausdreher Größe 2, Anfangsdurchmesser 2,5mm.)
Danach dann im Durchmesser und Teife abgestuft versuchen, den Konus des Ausdrehers “nachzuempfinden” so bekommt man noch etwas mehr grip.
Und ich verwende gerne zusätzlich etwas Schraubendoktor man Ausdreher, damit auchbhier mehr Grip ansteht.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
In die abgerissene Schraube ein Loch bohren und einen etwas größeren Torx-Bit hinein treiben.
Gerade beim Abreißen beim Hineinschrauben sind die Reste eher "locker" drin, außer die Schraube war auf Block.
[S] OEM 15" AluFelgen 4x100
Bei M5 und M6 must du aber dann ganz genau bohren, dass der Bit auch gerade rein past. Aber ja, geht auch. Ist ja im Prinzip eine ähnliche Lösung, wie bei den aufwendigeren Ausdrehersätzen. Da ist es ja eine führungshülse (aussen/innen Seite), die entsprechenden Bohrer, der Passstift mit dem Vielzahnkopf und die Überwurfmutter, um den Schlüssel an den Passstift anzusetzen.
Benutzen, statt putzen!
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Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Es ist vollbracht. Ich weiß, für viele von Euch ist das nichts Besonderes, für mich jedoch ein geiles Gefühl selbst Hand angelegt zu haben. Es war für mich das erste Mal, dass ich eine abgebrochene Schraube wieder raus gedreht bekam.
Der 2mm Titanbohrer war Gold wert. 10 Minuten des Bohrens und immer wieder den Metallspahn mit dem Magnetstab entfernt. Danach nen Torxaufsatz genommen, ein paar Mal leicht mit dem Hammer drauf geschlagen und langsam gedreht. Zuerst dachte ich, "scheiße, es dreht sich durch", aber dann sah ich, dass die Schraube sich auch drehte und butterweich raus kam.
"Es liegt immer im Auge des Betrachters"
Sehr cool! Gratuliere! Und sogar ohne Linksausdreher. Top Arbeit!
Und solange man kann abgehobenes ********* ist, kann man deine Gefühlswelt nachvollziehen, denn jeder hat mal klein angefangen.
Also keine Entschuldigung/Rechtfertigung nötig, für dein Hochgefühl und das Erfolgserlebnis!
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Freue mich nach dem Rausdrehen jedes Mal genauso, egal bei der wievielten abgerissenen Schraube, weil es die beste aller Möglichkeiten ist, weil das Originalgewinde unbeschädigt bleibt.
Manchmal ist die Freude so groß, man könnte fast auf die Idee kommen... absichtlich ne Schraube abzureißen, nur um dann... Ach lassen wir das lieber
Heute stand mal wieder die HU an. Bedenken meinerseits gab es wegen dem 200 Zeller Kat.
Ne halbe Stunde hat es gedauert bis der Prüfer mich in die Halle bat. Da der Wagen noch auf der Bühne hochgefahren war, wusste ich, dass es Mängel gibt.
Hier die Ergebnisse. Freue mich über Meinungen bezüglich der Lambdawerte.
"Es liegt immer im Auge des Betrachters"
NGK Sonde ist verbaut. Bei Kerzen und Lambdasonde kommt mir nix anderes ins Haus *hehe*
Bei der Messung saß ich auf dem Fahrersitz, ja. Aber ist es bei diesem Wert nicht eher so, dass er zu fett als zu mager ist? Selbst beantwortet...über 1 ist er zu mager
Und ja...auch mich hat es heute gewundert, dass das Fernlicht und das Zuführrohr ein Thema waren. Beides wurde in den letzten 2 Jahren, seit der letzten HU, nicht angefasst.
Geändert von schulle73 (13.05.2019 um 18:49 Uhr)
"Es liegt immer im Auge des Betrachters"
War der Bock ordentlich heiß? Wird einfach an dem 200-Zeller liegen. Was genau ist da für ein Kat verbaut. Andere Möglichkeit, Abgasanlage undicht.
Edit: Zuführrohr wurde direkt nicht angefasst, aber Krümmer/Kat wurden ja verändert. So eine Abgasanlage bewegt sich ja auch. Oder sind eventuell ein paar Gummis ausgenudelt/fehlen?
Lambda > 1 mager, Lambda < 1 fett
Geändert von SPY#-2194 (13.05.2019 um 18:52 Uhr)
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Ich meine nicht undicht geschweißt. Ich meine an einem Flansxh irgendwo undicht.
Und ich habe bewusst heiß und nicht warm geschrieben. So ein extrem kleiner Kat muss quasi glühen, wenn du damit durch die AU willst. Also den Wagen 15-20 Minuten im Renntrimm über die Straße jagen. Außer du bist die Autobahn 15 Minuten im Begrenzet geballert, dann geht das natürlich auch.
Und dann am besten direkt Sonde rein und prüfen.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
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