Seite 11 von 34 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 504

Thema: Mein zweiter Motegi

  1. #151
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Prima Sache! Viel Spaß damit sieht echt gut aus unterm Auto.... Die schwarz rot Kombi

  2. #152
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Nächste Aufgabe steht an.
    Möchte hinten die Radhauskanten umlegen. Ist das ein selfToDo Ding? was muss beachten werden und womit legt man sie um?

  3. #153
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Warum möchtest du das tun? Ich würde davon abraten, erst Recht wenn deine Radhauskanten noch ohne Rostbefall sind.

    Wenn man es nicht richtig macht, reißt eventuell der Lack und ordentlich konserviert muss es auch werden, da sich sonst in der Pfalz Feuchtigkeit und Dreck sammelt. Das gammelt dann schön.

    Also wenn es nicht notwendig ist, lass' es sein!

  4. #154
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    @ Manu: wollte eventuell 17 Zöller raufpacken. Aber das ist erst einmal nicht mehr wichtig.
    Komme gerade vom TÜV und es wurden Mängel festgestellt.

    Auf den Bildern die Mängel, die festgestellt wurden.

    Die zu hohen CO2 Werte könne ja nur vom Kat kommen? Also ist der kaputt?

    Bezüglich der Bremse hinten links.....ist der Bemssattel defekt, da der Kolben nicht mehr richtig funktioniert!?

    Schon mal herzlichen Dank für Eure Meinungen.







    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Warum möchtest du das tun? Ich würde davon abraten, erst Recht wenn deine Radhauskanten noch ohne Rostbefall sind.

    Wenn man es nicht richtig macht, reißt eventuell der Lack und ordentlich konserviert muss es auch werden, da sich sonst in der Pfalz Feuchtigkeit und Dreck sammelt. Das gammelt dann schön.

    Also wenn es nicht notwendig ist, lass' es sein!

  5. #155
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Was sagt 'peter' dazu?

    Ansonsten, was soll man groß schreiben?

    Wieso ist der bremsschlauch nicht fest? Wann wurde der gewechselt, bzw besteht die Möglichkeit von 'luft' in der bremse?

    Im Zweifelsfall, mal mit jemandem der Plan hat...die bremse hinten auseinander bauen und Kontrollieren.

    Zu den anderen Punkten und zu der au: würde zu einem/er anderen tüv Prüfer/in fahren, wo nicht unbedingt n Stock im arsch steckt. Am besten in einer Werkstatt, die die Kiste auch etwas warm laufen lässt vor der Messung, bzw mehrere macht...(würde als unerfahrener leihe, mal behaupten, dass dein Messergebniss 'kalt' ist).


    Btw, finde die Aussage vor ein paar posts richtig cool, wo du schreibst dass sich das Auto jetzt bombastisch fährt.

    Wo und wie ist das getestet, bzw wieso ist dabei nicht aufgefallen, dass eine Auto Seite nicht mit bremst....

  6. #156
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Das lose Bremskabel kann nur bei der Aktion vergessen worden sein fest anzuziehen bzw. gar nicht festgemacht worden zu sein, als wir die hinteren Buchsen gewechselt haben.

    Bezüglich der festen Bremse hinten links.....als wir im letzten Jahr die Scheiben & Belege gewechselt haben, hat die Bremse schon etwas geschliffen, wir gingen jedoch davon aus, dass sich das alleine wieder regelt und der Kolben zurück gedrückt wird. Dem war / st wohl nicht so. Bremssattel kommt nun neu hinten und wird Freitag verbaut. Danach wird dann eh nochmal nur entlüftet. Der alte Bremssattel kann danach dann mal geprüft werden.

    AU.......also da bin ich richtig verärgert über den Prüfer. Es war, entschuldigt meine Aussage, ein alter Sack, Dipl.Ing. der vielleicht einen schlechten Tag hatte oder mir einfach in die Suppe spucken wollte.

  7. #157
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Warum? Das AU Gutachten zeigt, da war was nicht in Ordnung. Welchen Grund sollte ein Prüfer haben, dich anzuscheißen. Liest sich leider nach blauäugiger Bastelbude, die mal eben vorgeführt werden soll und dannist der Prüfer schuld. Bremse hängt, Stahlflex verbaut und scheinbar kein Gutachten dazu zur Hand, Rückleuchten ohne Gutachten. Da ist die AU ja wohl noch das kleinste Problem.
    Edit: Das MS-Kit scheint ja auch nicht eingetragen zu sein.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #158
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Warum blauäugiger Bastelbude? Bastelbude klingt sehr negativ!

    Mit der selben "Bude" war ich im Sommer letzten Jahres bei der gleiche Dekra Prüfstelle, um Fahrwerk, Felgen & Reifen abnehmen zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits Schweller, Schürze und Spoiler verbaut. Hätte also der Prüfer schon damals gleich sagen können, dass auch diese Teile nun abgenommen werden müssen, da das Fahrwerk kein Originales mehr ist. Das wurde mir soeben auch bei einem Gespräch mit dem Fachabteilungsleiter "Prüfwesen" bei der Dekra bestätigt und er entschuldigte sich für das Fehlverhalten seines Prüfers.

    Bezogen auf die AU hatten wir auch ein vernünftiges Gespräch und er bat mich bei der Nachuntersuchung den Wagen richtig warm zu fahren und den Prüfer zu bitten, sofort die AU zu machen.

    Stahlflex..Papiere waren vorhanden, aber auch hier muss eine Einzelabnahme her. Damit hatte ich auch keine Probleme.

    Mit den lasierten Rückleuchten...das war ein Versuch. Habe nun wieder unlasierte eingebaut.

    Bremse....wie bereits erwähnt wird der Sattel am Freitag erneuert

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Warum? Das AU Gutachten zeigt, da war was nicht in Ordnung. Welchen Grund sollte ein Prüfer haben, dich anzuscheißen. Liest sich leider nach blauäugiger Bastelbude, die mal eben vorgeführt werden soll und dannist der Prüfer schuld. Bremse hängt, Stahlflex verbaut und scheinbar kein Gutachten dazu zur Hand, Rückleuchten ohne Gutachten. Da ist die AU ja wohl noch das kleinste Problem.
    Edit: Das MS-Kit scheint ja auch nicht eingetragen zu sein.

  9. #159
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Bremssattel wurde gewechselt und auch gleich an der vorderen Achse, Taggelenk erneuert, sowie bereits fertige Neuteile mit PU Buchsen bei Achsträger und oberen Querlenker verbaut.
    Schaut schon genial aus

    Geändert von schulle73 (17.06.2017 um 15:12 Uhr)

  10. #160
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    TÜV bekommen. Einzelheiten im anderen Thread


  11. #161
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Wasn jetzt mit Bördelkantenumlegerei?

  12. #162
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Das bleibt vorerst so

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Wasn jetzt mit Bördelkantenumlegerei?

  13. #163
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Gestern sollte der TSS Fächerkrümmer und der Sportkat 200er / http://www.ebay.de/itm/MAGNAFLOW-200...53.m2749.l2649 ) ran.
    Verbindung Kat zur Invidia ist perfekt.


    Hier meine Probleme.......
    Problem 1. der Krümmer/Hosenrohr kommen nicht direkt auf den SportKat, sodass die Invidia ordentlich gedrückt werden muss, damit die Verbindung einigermaßen passt.
    Problem 2. OriginalDichtung, welche über das Endstück vom Hosenrohr geschoben wird, lässt sich nicht in das Endstück vom Sportkat einfügen. Keine ordentliche Dichtung. UND...die Original Federspannschrauben konnte ich nicht benutzten, da der Abstand zu den beiden Flanschen zu groß ist.

    Kann so auf jeden fall nicht bleiben. Hat jemand Erfahrungen mit TSS Krümmer und Magnaflow Sportkat 55mm ?


    Hier Bilder vom gestrigen Einbau












  14. #164
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Was meinst du mit Hosenrohr/Krümmer kommt nicht genau auf den Kat? Du hattest Versatz links/rechts? Wieviel und wohin musste die Aga gedrückt werden?
    Das mit der Dichtung und Verschraubung sieht doch nicht verkehrt aus? Die Konussichtung verschwindet ja nie komplett in den gebördelten Flanschen. Das dichtet auch, wenn man vom Konus noch was sieht. Nur sind Federn nötig, damit sich die Verbindung bewegen kann. Das Verschrauben mit den Bolzen und Federn kann schon guter Sackgang sein, ist leider so.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #165
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    748

    Standard

    Die Verbindung Kat und Hosenrohr ist nicht synchron. Auf der einen Seite schaut es super aus (vielleicht 5mm schaut die Dichtung raus). Auf der anderen Seite sitzt der Kat fast auf der Kante von der Konusdichtung. Somit kann der Flansch nicht ausreichend an die Montageöffnung zum Hosenrohr herangezogen werden. Der bewegliche Flansch hat sich schon verbogen und ist eh viel zu dick. Kat kommt später nochmal raus und dann schauen wir mal weiter.
    Die AGA musste(in Fahrtrichtung gesehen) nach rechts gedrückt werden. Ordentlich Spannung, daher ist die Verbindung Kat/Hosenrohr auch schief.


    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Hosenrohr/Krümmer kommt nicht genau auf den Kat? Du hattest Versatz links/rechts? Wieviel und wohin musste die Aga gedrückt werden?
    Das mit der Dichtung und Verschraubung sieht doch nicht verkehrt aus? Die Konussichtung verschwindet ja nie komplett in den gebördelten Flanschen. Das dichtet auch, wenn man vom Konus noch was sieht. Nur sind Federn nötig, damit sich die Verbindung bewegen kann. Das Verschrauben mit den Bolzen und Federn kann schon guter Sackgang sein, ist leider so.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •