Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 506

Thema: Mein zweiter Motegi

  1. #211
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    749

    Standard

    Wie konnte ich nur.....ich wollte natürlich sagen/schreiben "HondaPower"

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen


    [mention ]Orca[/mention]

  2. #212
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    749

    Standard

    Es ist vollbracht. Heute stand mit Unterstützung von Peter, Martin und Victor das "Projekt" scharfe Nockenwelle einbauen an. Neben der Skunk2 Nockenwelle Stage 2, wurden stärkere Ventilfedern, ein sportliches AEM NockenwellenZahnrad, sowie Zahnriemen (Gates), Wasserpumpe & Spannrolle gewechselt. UND...eine durchsichtige obere Abdeckung mit Sichtfeld auf Riemen & Zahnrad.
    Heute lag es an mir mich ins Zeug zu legen und ich habe auf Anweisung gearbeitet und wieder VIEL dazu gelernt.
    Es ging alles erstaunlich gut, bis auf eine Schraube /Wasserpume), welche bei der Montage abgerissen ist. Dicht ist sie mit den restlichen 3 Schrauben auch. Musste auch, da die angerissen Schraube (links unten) nicht aus dem Gewinde zu entfern ist (Platzmangel).

    Als es um den Austausch der Ventilfedern ging, übernahm Martin SPR Performance das Zepter und ich war sein Assistent. Ganz großes Kino im eingebauten Motor dieses zu bewerkstelligen.
    Es folgte der Wiedereinbau aller BauTeile & Peter nahm schon mal eine erste Abstimmung der ECU vor (finale Abstimmung erfolgt morgen). Martin hat später noch die Ventile eingestellt.
    Übernächste Woche folgt dann der SPR Performance Krümmer und der SportKat.Danach gehts wieder auf den Leistungsstand.

    Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten, wenn ihr das lest.



    Geändert von schulle73 (08.09.2018 um 23:01 Uhr)

  3. #213
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Zitat Zitat von schulle73 Beitrag anzeigen
    Musste auch, da die angerissen Schraube (links unten) nicht aus dem Gewinde zu entfern ist (Platzmangel).
    Glück gehabt! Links unten ist nämlich perfekt. Denn da reicht es den linken Motorhalter abzunehmen und man kann den Motor so weit kippen, dass man bohren kann

  4. #214
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Schön halb-niedrig-gebückt aus dem Rücken am Motor arbeiten. Wie geht's euren betagten Rücken?

    Bin gespannt was rauskommt.

  5. #215
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    749

    Standard

    Dem Rücken ging es sogar sehr gut.

    Seit gestern ist Martin (SPR Performance Berlin) am Krümmer bauen inklusive 200er Kat.
    Hier die ersten Bilder/Ergebnisse. Das Finale rückt näher. Schon mal DANKE Martin für die jetzt schon geile Arbeit.


  6. #216
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Wasn das für ne Kamera? Mach mal Bilder im richtig Licht ohne Fettfinger auf der Linse


    Sehr cool schaut das aus

  7. #217
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    749

    Standard

    Danke Alf.....für die Aufnahmen ist Martin verantwortlich ? so auch für die Folgenden.
    Konnte bereits gestern am späten Nachmittag mein "Baby" wieder abholen.
    Hier die Ergebnisse. Bessere Bilder gibt es demnächst, auch im eingebauten Zustand.

    Wenn man in den Motorraum reinschaut, sehe ich nur OEM geniale Arbeit von der Martin, der das original Hitzeschutzblech über seinen/meinen neuen Krümmer setzen konnte.






    Ach ja.....bereit nach dem Einbau der scharfen Nockenwelle und dem neuen Motor Steuergerät sprang die Motorkontrollleuchte während der Fahrt an. Nach erneutem Starten, war wieder alles in Ordnung. Heute zum dritten Mal dieses "Phänomen" erleben müssen. Hat jemand eine Idee?

  8. #218
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Erste Idee wäre doch, die Experten zu fragen, die Hard- und Software bei dir eingebaut und abgestimmt haben.

  9. #219
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Erste Idee wäre doch, die Experten zu fragen, die Hard- und Software bei dir eingebaut und abgestimmt haben.
    Schon passiert. Un heute oder morgen findet ja erneut die Abstimmung statt. ECU wird nochmal ausgetauscht. Vielleicht liegt es ja daran. Aber Peter wird das alles auslesen können.

  10. #220
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Immer wieder. Wenn MIL, code auslesen. Anders kann man nicht drauf kommen, was der Fehler ist. Ohne Code fragen, was das Problem ist, gleicht dem Verhalten, in eine Wekstatt zu fahren und zu sagen, „Mit meinem Auto stimmt was nicht!?“
    Da kann einem nur begrenzt geholfen werden. Krümmer sieht klasse aus!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #221
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    749

    Standard

    Das Problem ist, dass die MotorKontrollLampe nicht immer leuchtet, sondern bis jetzt nur 3 mal angegangen ist und bei einem Neustart nicht mehr leuchtete. Auf die altbewährt Methode mit dem Überbrücken mit einer Büroklammer kann man also nicht zurückgreifen.

  12. #222
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Wenn du den Motor anlässt und den Stecker dann überbrückst?
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  13. #223
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Wenn du den Motor anlässt und den Stecker dann überbrückst?
    Es ist ja nicht jedes Mal. Bis dato nur 3 x passiert ? und bestimmt schon 20 x den Motor zwischen gestartet um zu fahren.

  14. #224
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Sieht echt super aus ich hätte den Motorraum komplett OEM und sauber gelassen. Der Öldeckel in Verbindung mit den blauen Zündkabel, rotes O bei Honda und die Fender Washer machen das Gesamtbild etwas unruhig. Wie ist der erste Eindruck nach dem Umbau (leistungstechnisch)? Was strebst du für eine Leistung an?

  15. #225
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von S-Line Beitrag anzeigen
    Sieht echt super aus ich hätte den Motorraum komplett OEM und sauber gelassen. Der Öldeckel in Verbindung mit den blauen Zündkabel, rotes O bei Honda und die Fender Washer machen das Gesamtbild etwas unruhig. Wie ist der erste Eindruck nach dem Umbau (leistungstechnisch)? Was strebst du für eine Leistung an?
    Danke. Öldeckel kommt auch wieder Original, der ist zu viel. Blauen Zündkabel und das rote O auch
    Bei den Fender Wasser bin ich auch am überlegen, das rote wieder zu entfernen und vielleicht schwarze Fender zu nehmen. Wurde ja schon mal erwähnt, dass der Motorrad wie ne Weihnachtsbeleuchtung ausschaut.
    Domstrebe werde ich auf jeden Fall auch noch von SPR Performance fertigen lassen und diese dann blank lassen oder schwarz pulvern.

    Der erste Fahreindruck ist bombastisch. Bereits nach dem Einbau der scharfen Nockenwelle habe ich eine Leistungssteigerung gemerkt. Aber jetzt, mit Krümmer und 200er Kat schiebt das Ding nach vorne.
    Nächste Woche gehts zum Motorleistungsstand. Letzte Messung ergab 139 PS. Martin (SPR Performance) geht von 160PS aus. Andere Stimmen gehen bis zu 180PS. Der Leistungsstand wird es dann auf dem Papier zeigen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •