es gibt Systeme/Adapter, die werden am Wischerarm montiert
es gibt Systeme/Adapter, die werden am Wischerarm montiert
Beim DC2 sind die hässlichen Wischerdüsen quasi serienmäßig gecleant und ebenfalls am Windlauf (so wie du es vor hast). Da kannst du auch mal schauen ob du das so umsetzen kannst, wäre ja sogar ne oem Lösung.
Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
- Karl-Heinz Grabowski -
Hier meine Ghetto-Methode vom EG5
Es ging sehr knapp am Wischer vorbei und hat die Scheibe nicht in der optimalen Position getroffen, aber es ging
Ich hab das auch so ähnlich, nicht optimal aber funktioniert. Muss die Jazz düsen aber nochmal neu einstellen und die Dinger eventuell nochmal fixieren.
Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk
Die kosten aber ganz schön und wahrscheinlich tauscht man das immer alles wenn die Wischer durch sind.
Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk
Hatte bei mir am ek3 Citroen Picasso Waschdüsen im Windlauf montiert. Kannst du einstellen und sehen aus wie oem.
https://www.autodoc.de/seim/13482551...1&gad_source=1
Ich bekomme keine emails mehr über neue Nachrichten in meinen Themen.
Danke an alle für die Vorschläge.
Das mit dem Integra OEM-Düsen klingt für mich am interessantesten.
Als wenn ich was vom franzosen an meinem Japaner verbauen würde 🤣
Das Thema Düsen steht erst mal hinten an.
Am Freitag gehts zur Dekra die K5000 Sitze eintragen lassen.
Morgen Geräuschmessung der geschlossenen Airbox von SPR-Germany. Vielleicht wird die dann bei der Dekra gleich mit abgenommen und eingetragen.
Dann wäre der Wagen auch wieder ganz legal auf den Straßen.
"Es liegt immer im Auge des Betrachters"
Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild, kann aber dauern.
Oder versuchst mal im Internet passende Bilder zu finden.
Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
- Karl-Heinz Grabowski -
Schaut recht gut aus und vor allem alles nicht sichtbar und darum gehts mir auch. Werde ich in Angriff nehmen. Aber vorerst ist das Projekt "Motorbelebung" Hauptthema. Der tot gesagte Block wird von uns Peter (mein Chefmechaniker) und mir nun selber aufbereitet. Mit vermessen, Kreuzschliff neu machen und alles wieder zusammen bauen. Kolbenringe & Lager- und Pleuelschalen kommen neu.
Vorher wird dafür im Keller eine mobile Werkbank gefertigt.
Heute das letzte hand gefertigte Alu_Teil von Lori verbaut.
Stütze Servo & Lichtmaschine war bereits verbaut, sowie Halter Drehmomentstütze Beifahrerseite.
Gestern bereits lackiert, im gewohnten Kräusellack, wurde es heute verbaut. ETWAS weniger Gewicht, mehr Freiraum/Klarheit im Motorraum und einen glücklichen Besitzer.
Mobile Werkbank im Keller ist auch so gut wie fertig. Die Motoraufbereitung in Eigenregie kann demnächst starten.
Lesezeichen