Seite 46 von 61 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 902

Thema: Der EG6 Vater Söhne Projekt...

  1. #676

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Musst mal Bilder googeln oder dir das an nem ITR anschauen.

    Eg6 hat übrigens Euro 1, wenn da E2 steht ist das Euro 1. Oder du hattest mal nen Kaltlaufregler drin.
    Alle EG6? Das wäre ja klasse da bräuchte ich keinen kat mehr.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  2. #677
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wer hat Dir den Quatsch erzählt? Erstens, auch für Euro1 ist ein Katalysator Pflicht. Und selbst wenn, du darfst kein Fahrzeug in seiner Emission verschlechtern. Entweder auf gleichem Stand bleiben, oder verbessern. Einzig, wenn es den EG nachweislich bereits in einer schlechteren Abgasklasse gab und du dies nachweisen kannst (Problem der Kswaps in EJ9 Prefacelifts)

    Einfach Kat raus geht daher in gar keinem Fall, da es EG Civics meiner Kenntnis nach nie ohne G-Kat gab. Entscheidend ist dann auch noch die Erstzulassung deines Fahrzeuges und die erste Typengenehmigung des EG6.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #678
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Ich glaub alle EG6 dürften Euro1 bzw. D2 gewesen sein. Euro 2 bzw. D3 kam erst 95 mit dem Nachfolger.
    Die D Normen waren nur ein Deutsches Zwischending, geht immer runter zu schlüsseln.
    Mit meinem EJ9 FL hab ich auch Glück, konnte von D3 auf Euro2 runter.

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Weswegen? Erklären sie sich
    Da ich ein Monokelschmock bin fahr ich natürlich mit verbauter Klimaanlage durch die Ländererein. Und die Klimaleitung zum Kompressor mit ihrer Ummantelung ist einen Fingerbreit vom Krümmer weg.
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  4. #679
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Du kannst die deutsche D Norm auf die entsprechende Euronorm runter schlüsseln. Aber niemals kannst du einfach so den Kat rausschmeißen und auf ungeregelt runter stufen. Wenn Dir das jemand anbietet, ist das zu 100% kein sauberer Vorgang.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #680

    Standard

    Naja der civic sollte am Freitag wieder zu mir und naja da war er wieder.. dieser Rote Faden der sich schon immer durch mein Leben zieht.. man denkt..wie alles läuft schon viel zu sauber nach Plan..Freitag kümmert er sich um den Service.. Sonntag erste mal starten.. montag alles io.. er macht die Probefahrt übern Hof.. Freitag..jippi freu der Wagen kommt.. endlich..
    Anruf.. du Micha wir haben ein Problem.. er verbrennt Kühlwasser... da war er.. knallrot ..der Faden.. ... Kopfdichtung wahrscheinlich durchgerostet...supi..

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  6. #681
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Na bei der Optik in der Kühlwasserpumpe ist das dich keine Überraschung!? Da ist doch Alles dabei, Rost und Ölschmock. Ich hätte gedacht, da ist schon eine neue Dichtung reingekommen. Aber Kopf hoch, is doch bisher nur eine ZKD.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #682
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wer hat Dir den Quatsch erzählt? Erstens, auch für Euro1 ist ein Katalysator Pflicht. Und selbst wenn, du darfst kein Fahrzeug in seiner Emission verschlechtern. Entweder auf gleichem Stand bleiben, oder verbessern. Einzig, wenn es den EG nachweislich bereits in einer schlechteren Abgasklasse gab und du dies nachweisen kannst (Problem der Kswaps in EJ9 Prefacelifts)

    Einfach Kat raus geht daher in gar keinem Fall, da es EG Civics meiner Kenntnis nach nie ohne G-Kat gab. Entscheidend ist dann auch noch die Erstzulassung deines Fahrzeuges und die erste Typengenehmigung des EG6.
    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Mein Kumpel Hannes, der den EG3 4x4 Turbo fährt, hat vor zig Jahren den KAT bei seinem EG3 austragen lassen.
    Das ging auf ganz normalen Weg beim TÜV SÜD, da das Auto vor irgend einem Stichtag zugelassen wurde bis zu dem das gehen soll.

    Aber generell hast du natürlich recht.


    Das mit deiner Kopfdichtung ist echt komisch.
    Aber wie soll die denn durchrosten, wenn da Glysantin drin war? Und der stand doch auch nicht voll mit Wasser rum, oder?
    Generell zwar ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres.

    Und zur EMU BLACK...
    Da habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört. Die haben sich in den letzten 5 Jahren echt wahnsinnig weiter entwickelt. Und der Preis ist für das was die Kiste zu bieten hat eh konkurrenzlos.
    Würde mich mal freuen, wenn die mal einer probiert. Ich stehe auch vor der entscheidung was ich in den CRX rein werfe. HONDATA S300, NEPTUNE etc. ist zwar alles nice, dass das mit den OEM Steuergerät geht, aber die Prozessorleistung oder manche Funktionen wie Wideband-Lambda bleiben halt einfach supoptimal mit dem 30 Jahre altem Käse.

  8. #683

    Standard

    Sehe gerade..hatte hier garnix geschrieben..

    Also Motor war hinüber.. Zylinder waren ordentlich angetestet von den Kolbenringen...

    Fazit. Motor raus... alles war halt erst 100km gelaufen aber wenn man 17 Jahre nix dreht bleibt er halt immer an einer Stelle.. neue übermaßkolben bestellt.. bohren auf 85mm und planen..

    Motorraum soll auch nochmal nachlackiert werden da der reißt überall obwohl er ja noch nichtmal wirklich bewegt wurde.. Lack ist hart wie Eierschalen...

    So ist der aktuelle stand. Habe auch massig Bilder aber tapatalk möchte die irgendwie nicht gerne hochladen.

    Die alten Kolben usw sind noch wie neu.. kann sie aber halt nicht mehr nutzen wegen bohren...85mm ist halt auch das letzte Maß was es gibt.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  9. #684
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Das natürlich alles etwas ärgerlich.
    Aber es heißt nicht umsonst, dass stehen am schlechtsten ist...

    Wegen den Kolben, hast du auch die Möglichkeit diese beschichten zu lassen. So kann man oft die Kolben noch verwenden.
    Bei meinem AS war es auch so, dass einige 100tel rausgehohnt wurden und ich außerhalb der Sollmaße gewesen wäre. Wir haben das mit einer Beschichtung der Kolben ausgleichen können.
    Und gleichzeitig hast du den Vorteil, dass du eine moderne reibungsreduzierende Beschichtung auf dem Kolbenhemd hast.

    Und warum reißt der Lack? Du hattest doch alles akurat gemacht.

  10. #685

    Standard

    Ja ich habe jetzt einfach neue bestellt..egal..

    Der Lack reißt wahrscheinlich weil ich damals alles an Löchern zu gemacht habe und dann das restliche Zinn nicht neutralisiert habe also mit Seifenlauge abgewaschen.. man lernt immer dazu ...meistens wenn man schon was gemacht hat und es dann kaputt geht .. naja Lackierer meinte deswegen wird ja der Lack nicht hart und meinte..er macht das nochmal neu .. Glück im Unglück.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  11. #686
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Bin gespannt wie es unter dem Lack aussieht. da du ja eh alles verschliffen hast, spielt das neutralisieren kaum eine Rolle.
    Sollte der Lack nicht aushärten, neigt er ja eher noch weniger zum reißen, da er elastischer bleibt.

  12. #687

    Standard

    Also meinst du das es garnicht an mir liegen könnte sondern am Lack?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  13. #688
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Ich kenne das eigentlich auch er so, dass es unter dem Lack zum gammeln anfängt wenn man nicht neutralisiert.

    Ausgasen und den Lack beeinträchtigen kann doch deswegen eigentlich nichts, oder?
    Oder bekommt man wenn man nicht neutralisiert dann auch Haftungsprobleme?

    Da ich das verzinnen leider nie gelernt habe, mache ich das mit Schwemmzinn-Ersatz von 3m. Soll angeblich die gleichen Eigenschaften ohne die Nachteile haben und lässt sich halt wie Spachtel verarbeiten.

  14. #689
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Nee Haftungsprobleme gibts eigentlich nicht dadurch. Halt Gammel, aber wenn man eh alles schleift, ist die oberste Schicht ja auch weg.
    Mache das aber auch meist trotzdem noch, dass ich das einmal nass wische.

    Mipa Kaltmetall und Kaltzinn benutze ich auch seit ein paar Jahren und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Man muss nur aufpassen, da z.B. Owatrol, Fluid Film etc. die Sachen durchwandert und anlöst.
    Hab das extra mal getestet. Wird wieder schön weich alles

  15. #690
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Man muss nur aufpassen, da z.B. Owatrol, Fluid Film etc. die Sachen durchwandert und anlöst.
    Hab das extra mal getestet. Wird wieder schön weich alles

    Joah nicht gut. Aber soll ja an isch auch nicht auf frischen Lack sondern auf leicht angerostete Oberflächen. Ich denke da fährt man bei solchen Sachen mit Mike Sanders besser.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •