Heute bin ich noch mal zum Arbeiten gekommen... die erste Schicht Rostschutz ist getrocknet und nun hätte ich eine Zweite drauf gebracht... jetzt lasse ich es noch schön durchtrocknen und dann kann ich da schon mal Unterboden Schutz aufbringen

Habe heute mal unten Rum hinten alles soweit mit Würth Unterboden Schutz eingesprüht und lasse es jetzt erstmal trocknen... wenn ich wieder Zeit habe gehe ich mit dem Dickflüssige hinterher an den groben stellen















So heute habe ich die Räder fertig wieder bekommen

Gleich mal geschaut wie es mal werden soll in meinen Gedanken...

Meine Jungs sind begeistert gewesen hehe...













Hier mal zum Vergleich die Felgen auf dem Wagen vom Kumpel.





zwei eg6 im meiner Garage... wer hätte das gedacht XD

ALSO....

Fakten auf den Tisch... habe es heute mal ganz genau genommen und geschaut Wo es Probleme gibt...

Als erstes haben wir ja alles auf Original dran gesteckt.





Naja kein gutes Ergebnis. ...
Dann habe ich das Federbein ausgebaut um zu sehen ob der Querlenker oben passt oder ob ich einen einstellbaren Sturzversteller brauche.











Siehe da .. es passt schon... (der EG6 ist original auch was die Radläufe angeht)! Da ist nix gezogen oder gebürtelt.

Also brauche ich vorne keinen Sturzversteller und kann den OEM fahren!

Hinten schaut es schon anders aus!

Hier auch das gleiche Spiel wie vorne. .. erst federbein ausbauen ....










naja da geht es nicht ohne...hier der Vergleich zwischen den drei Varianten die ich habe.


ich habe gleich den kleinsten (schwarzen) genommen aber den musste ich ca 1 cm auf jeder Seite Wiederaufbau drehen sonst hätte es we bei zurück in die Zukunft ausgesehen XD ich denke so 1 cm kürzer als Original ist es jetzt.







das gefällt mir schon richtig gut!
Wohl gemerkt ohne Kante umgelegt zu haben oder zu ziehen!!!

Dann habe ich mal das K-sport Fahrwerk eingebaut... naja da muss ich wohl noch so 1-2 cm irgendwie rausholen












also im groben War das heute eine gute Erkenntniss ...

Heute hatte ich mal mit dem Einstreichen des Unterboden zu beginnen. Da kann ich also jetzt auch den Tank wieder drunter bauen.






und die Garage habe ich dann auch gleich mal komplett aufgeräumt XD



Am Freitag morgen geht es dann richtig geil weiter... ein Paar Freunde wie Ron Ronsen ,Sascha, Phillip , Marcus, Marco, Martin usw kommen vorbei und wollte mir "helfen" beim Grillen, Bierchen trinken und spass haben.. und vielleicht schaffen wir auch nebenbei die Ziele am Civic 😂

Ziel ist es die Bremsen auf non Abs ein zu bauen und zu prüfen ob alles dicht ist... und dann mal sehen ob wir den Civic auf die eigenen Beine stellen können..







Ok bin auf Arbeit im Hotel und nun kann ich auch mal was vom We schreibe ..😊 was wir da geschafft haben hätte mich sicher 3-6 Monate gekostet... da ich ja nur am we immer mal ein paar Stunden was machen kann... zu den Zeiten... von

Freitag 15:00 - sonnabend 2:30...
Sonnabend 9:00- Sonntag 2:30
Sonntag 9:00- 16:00


Ich bin im.Arsch und Tod müde XD

Also nun zum eigentlichen was man ja am ende nicht sehen wird aber dennoch enorm umfangreich war...

Erst wollten wirren alles Versiegeln da ich Bauchschmerzen bekomme wenn das Metall so blank ist... das muss ich nächstes mal mit Rostschutz lackieren... wenn ich nicht mehr schweißen muss...
Hier mal dir Sachen die Ron Ronsen mir bestellt hatte da er mir mit geholfen hatte und das nötige Werkzeug dazu mitgebracht hat.






Dann erstmal alles schön geordnet hingelegt und Stück für Stück eingebaut...









Dann Wie gesagt auch noch das Zinnen ....







Schöne Arbeit ...und fürs erste mal fand ich es nicht "unmöglich"

Dann könnte Ron richtig loslegen mit der Bremsleitung. ..
Aber erstmal Futtern hehe











Dann ist er jetzt soweit erstmal echt weit zusammen gesetzt... bremsen wurden entlüftet und alles ist dicht...Lüftung und Heizung kann auch normal ihren Dienst verrichten...










als nächstes kommt das Lenkgetriebe drann


Danke an alle beteiligten ! Es War ein geil es WE

Heute habe ich mal wieder ein wenig weiter gezinnt..











So bin auch mal wieder zu was gekommen


Erstmal hatte ich weiter verzinnt und alle Unebenheiten soweit beseitigt...den Rest muss der Lackierer dann machen












Dann habe ich mich erstmal dem Lenkgetriebe gewidmet. Dazu muss ich Dzoom danken mit seiner Anleitung

http://www.maxrev.de/civic-92-95-ser...au-t345404.htm

Kann ich nur empfehlen.

















Ist noch nicht ganz fertig da ich noch auf die inneren Axialgelenke (Spurstangenköpfe ) warte sowie auf das Öl für das servo Getriebe.

Gestern habe ich das Lenkgetriebe wieder verschlossen und abgedichtet.
Habe die alten Fittiche genommen und ein M 12 gewinde sowie im kleineren ein M8 Gewinde geschnitten...so sollte alles save sein.






Dann mal den Motor rein gehangen wegen Verkabelung. ..






Es geht dann mal weiter...

Hatte am Freitag die fehlenden Sachen bekommen und konnte das Lenkgetriebe komplett zusammenbauen...







Mein großer wollte mal mit seinem Motorrad in der Werkstatt "basteln " haha waren das erste mal wieder fahren hehe



Mal wieder was geschafft...




Erstmal die oberen Traggelenke gewechselt da die ne zeit lang nicht lieferbar waren...

Dann den Motor Kabelbaum erstmal provisorisch verlegt das alles passt und verlängert an ein paar kabeln....







Dann den Hauptsicherungskasten einen neuen Platz gesichert







Als nächstes kommen die Kabelbaum für die Scheinwerfer dran...



So hatte bis jetzt keine Zeit und Lust was zu Posten da ich ein paar Probleme hatte wegen einer Lösung für den Kühler...aber dazu nachher erst mal was...

Bis dahin geschah folgendes...
Kabelbaum provisorisch verlegt das der Hauptsicherungskasten hinterm Handschuhfach ist...






Dann den Kabelbaum Für die Scheinwerfer ausgepinnt und in die Seiten gezogen und verlängert...








Dann habe ich mir überlegt den Behälter für die Kupplung aus dem Sichtfeld zu schaffen.








Dann habe ich das Lenkgetriebe eingebaut und vorher noch alle Buchsen neu gemacht...











Beim Kühler hatte ich das Problem das ich daran kein Einfüllstutzen hatte da er vom vw Passat ist. Das Problem habe ich nun aber anscheinend gelöst...ich werde einen von Einen Honda CBR 1000rr nutzen..die haben auch den Deckel bis 1.1bar und Anschlüsse sind wohl 32mm muss jetzt noch mal messen wie groß meine sind...dann baue ich den ein.