Seite 6 von 46 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 682

Thema: TypeR umbau Timeattack 2017!

  1. #76

    Standard

    Sehr geil. Welchen hasten da wenn man fragen darf?!

  2. #77
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Schöner Mixer!
    "Will it blend?"
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #78
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Sehr geil. Welchen hasten da wenn man fragen darf?!
    Getestet wird jetzt erstmal ein C38/81 mal schauen was da raus kommt am ende

    Das WE war auch gut erfolgreich kann man sagen












    Zwischenzeitlich hab ich noch ein Loch gestopft, wenn der Motor drin ist kommt man da ja eher schlecht ran.






    Drin ist er… ^^



    Ölkühler dazu angebaut



    Mal schauen wie weit ich diese Woche komme

  4. #79
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Das nimmt ja mal Gestalt an!


    Um nochmal auf das Thema zu kommen? Was meint ihr denn mit der Rücklaufleitung? Habe das zwar mehrmals gelesen doch die Diskussion nicht Verstanden?

  5. #80
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Sprit. Also der nicht verbrauchte Sprit muss zurück in den Tank.

    Kurze Erklärung, wenn man eine Pumpe hat, die nicht intelligent dem Verbrauch folgt, kann sie nur stumpf den maximal zuerwartenden Verbrauch bedienen. Das heißt, deine Pumpe fördert immer ihre gleiche Menge. Damit ist sichergestellt, das genug Sprit da ist, wenn du bei wohler Last und Drehzahl bist.
    Problem, machst du den "Hahn zu", läuft die Pumpe ja auf gleicher Leistung weiter, deine Düsen nehmen aber deutlich weniger/gar nichts ab. Also fließt sämtlicher Sprit wieder zurück in den Tank. Wird auch Leckleitung genannt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #81
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Richtig... und die hat der EP3 einfach nicht es gibt nur EINE Leitung nach vorne. Das was du als "Rücklauf" vermutest über der Druckdose auf der OEM Rail ist keine Rücklauf sondern die EINZIGE Hauptleitung beim EP3. Wie gesagt.. der Rücklauf ist beim EP3 "keiner".

    Ronny ich leih mir das mal kurz aus Vielleicht hilft dir das Bild weiter Spy


    Wie du siehst ist von dir besprochene Problematik genau DAS! Es stehen 4 Meter Leitung unter druck bzw. wird 4 Meter weit weg der Druck geregelt und zurück geführt. Das heisst VIEL zu hohe Zeitverzögerung für das was hier gefordert ist!
    Geändert von feiny (14.03.2016 um 11:48 Uhr)

  7. #82
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Rücklauf quasi direkt da in der Pumpeneinheit, schon verstanden.

    Das mit der "einzigen Hauptleitung" habe ich dennoch nicht kapiert. Gehört hier aber nicht hin, ich suche/lerne weiter.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #83
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Schau dir das Bild an dann verstehst du es

  9. #84
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wie gesgt, den Teil habe ich gepeilt. Nur halt noch nicht, wofür die kelien Druckdose an der rial und die davon abgehende Leitung ist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #85
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Sprit. Also der nicht verbrauchte Sprit muss zurück in den Tank.

    Kurze Erklärung, wenn man eine Pumpe hat, die nicht intelligent dem Verbrauch folgt, kann sie nur stumpf den maximal zuerwartenden Verbrauch bedienen. Das heißt, deine Pumpe fördert immer ihre gleiche Menge. Damit ist sichergestellt, das genug Sprit da ist, wenn du bei wohler Last und Drehzahl bist.
    Problem, machst du den "Hahn zu", läuft die Pumpe ja auf gleicher Leistung weiter, deine Düsen nehmen aber deutlich weniger/gar nichts ab. Also fließt sämtlicher Sprit wieder zurück in den Tank. Wird auch Leckleitung genannt.

    ja gut das System ist mir ja bekannt! Und nun verstehe ich auch wieso Feiny das bei seinem Projekt umgebaut hat! Mir war bis Dato die Kraftstoffversorgung beim EP3 nicht bekannt! Danke für die Info Jungs!

  11. #86
    Avatar von Ninja II
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    701

    Standard

    Alter..."klotzen statt kleckern"...anders kann man das wohl nicht mehr nennen
    Auch wenn ich mich hier über jedes Update freue, ich bin gespannt auf die Kotflügelverbreiterungen
    die nur mit einem Foto angeschnitten hast Ich weiß, die quälen dich, aber kommt
    bestimmt richtig geil wenn es fertig ist und hat nicht jeder am EP Also gib dort ma so gummi,
    wie am Motor
    Geändert von Ninja II (14.03.2016 um 14:50 Uhr)

  12. #87
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Cooles Selfemadezeug dabei...

    Was ist das eigentlich auf den ersten 3 Bildern hier auf der Seite?
    Edit: Hab es grad selber gesehen...
    Geändert von Lori-DC2 (14.03.2016 um 14:54 Uhr)


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  13. #88
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Das mit dem Benzindruck war mir neu bzw hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Im Prinzip ist also auch ein Benzindruckregler - wie ihn TSS gern verkauft - kein Hilfsmittel bei "deinem Problem"!?

  14. #89
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein Druckregler klingt zwar als könne er das, in Wahrheit kann der aber nur den Druck den er bekommt kleiner oder gleich machen, aber nicht erhöhen, auch nicht wenn er von TSS kommt


    Den Gedankengang zum Begriff "Zeitverzögerung" hätte ich allerdings noch mal genau erklärt
    Und hat denn auch mal einer Fakten zu "4m Schlauchlänge und am Anfang wird der Druck geregelt" ? Hat mal jemand mit einer Bezinpumpe Druck erzeugt, Druck geregelt und 4m Leitungslänge später mal genau gemessen?
    crypto paying accepted

  15. #90
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wie gesgt, den Teil habe ich gepeilt. Nur halt noch nicht, wofür die kelien Druckdose an der rial und die davon abgehende Leitung ist.
    Die Druckdose ist eigentlich keine Das ist ein Schwingungsdämpfer, der die Schwingungen welche von Düsen und Pumpe im System erzeugt werden, mindert. Gabs ja so auch schon an den alten Modellen aus den 90ern oder noch früher...

    Ob mit oder ohne Rücklauf ist aber nicht nur eine Frage der Reaktionszeit des Reglers - beide Varianten bieten jede auf ihre Art gewisse Vor- und Nachteile
    In erster Linie muss natürlich immer genug konstanter Druck an den Düsen anliegen, damit die Einspritzmenge über die Taktung der Düsen präzise geregelt werden kann.

    Der große Vorteil bei einem returnless System wie es mittlerweile fast alle modernen Autos haben, ist aber dass sich der Sprit im Tank nicht unnötig aufheizt.
    Warmer Sprit bedeutet dabei nicht nur mehr Druck im Tank, der durch das EVAP System abgebaut werden muss, es kann im Extremfall auch zur Gasbildung kommen.
    Bei Sekt ist das zwar prickelnd, aber beim Sprit eher nicht so

    Ich würde daher zu einem Kompromiss aus beiden Systemen raten. D.h. einen Benzindruckregler mit 3 Anschlüssen an der Spritzwand oder am Dom. Der Regler hat dann einen Zulauf vom Tank, eine geregelte Druckleitung zur Rail und eine Rücklaufleitung. Die geregelte Druckleitung ist dann maximal 1m lang und es wird kein erwärmter Kraftstoff aus der Rail zurück in den Tank gepumpt.
    So haben wir das bisher bei allen K-Swaps gebaut und hat bestens funktioniert.

    Aber abgesehen davon, wäre es nicht auch ratsam bei einem reinen Tracktool einen Catchtank mit einer zweiten Pumpe dazwischen zu schalten?

    Zur Luftpumpe an sich: eine feine Sache - sowas könnte ich mir in der Exige auch mal vorstellen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •