Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82

Thema: Vorstellung / Projekt Integra DC5

  1. #16

    Standard

    Hi

    Heute kam die Post ))



    Ausgepackt: Geil

    Riesen Durchmesser, 3" / 76mm.

    Kurz reingeguckt, cooler Silencer dabei mit Dämmwolle, und ein SKUNK2 Owner-Kit mit Garantiekarte und bisschen Papierkram. Cool. Rausgeholt:







    Dann die Ernüchterung: Keine Schrauben, keine Dichtungen... Selbst bei meiner 300€ billig ebay china 3" für meine S13 waren Dichtungen dabei...
    Also Kollege (370Z) zum Laden, Auspuff Gumgum, Schrauben und paar universal-dichtungen geholt.
    Ich hab in der Zeit den Original Auspuff runter geschraubt. Schrauben war noch im Rahmen sogar. Glücklicherweise lief der Wagen nicht in UK sondern nur in Japan Ist halt was friemelei ohne Bühne mit Wagenheber in der Garage.

    Als alles ab war natürlich kurzen Soundcheck gemacht. Klingt laut und kacke

    Dann kam direkt die nächste Ernüchterung: Passt nicht, falscher Flansch. wow... An der Junk2 sind nur 2-Loch Flansche, am KAT bei mir ist aber ein 3-Loch Flansch.

    Überlege jetzt das Geraffel zurück zu schicken, finde ich echt frech sowas zu verkaufen, da soll man doch bitte dabei schreiben wenn es ein anderer Flansch ist.
    Nur fraglich was ich dann holen soll. Eventuell was leiser, Buddy Club Pro Spec 3...

    Das dumme ist auch, da der Koffer ja nicht angemeldet ist, kann ich auch nicht zum Kollegen mit der Bühne fahren um einen anderen Flansch anzuschweißen, und ich muss den Auspuff vor der Vollabnahme drunter haben damit ich den gleich mit eintragen lassen kann.

    Toller Tag xD
    Geändert von mr2mark (07.02.2016 um 19:44 Uhr)

  2. #17
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    hättest die 2,5 zoll bestellt dann würde sie p&p passen.

  3. #18
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard Vorstellung / Projekt Integra DC5

    Ist das denn nicht bekannt, dass die 3" angepasst werden muss? (OEM Kat ca. 50mm, RR 76mm)

    Also hattest du mal recherchiert? Ich habe jetzt in der kurzen Zeit schon 2-3 Seiten gefunden, wo bei der RR angemerkt wird, dass Anpassungsarbeiten nötig sind!
    Geändert von ManU (31.01.2016 um 04:17 Uhr)

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.481

    Standard

    Ich weiß natürlich nicht wie du Handwerklich begabt bist und wie weit deine Möglichkeiten sind an Material/Gerätschaften zu kommen, aber ein Flansch selbst aus zu feilen ist auch kein großer Akt. dann halt an Kat schweißen und fertig. Evtl. anderen Kat reinbauen.

  5. #20
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Sind das gegossene Flansche? Hab ich ja noch nie gesehen, interessant.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  6. #21
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Hab ich auch zum ersten Mal so gesehen. Ich würde aber auf geschmiedet tippen. Ich glaube nicht, das Guss solange überleben würde!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #22
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    cooler wagen, hier bei mir in der Umgebung fährt auch einer rum, kommen selbst komplett stock schon gut

  8. #23
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Zitat Zitat von Percybanani Beitrag anzeigen
    cooler wagen, hier bei mir in der Umgebung fährt auch einer rum, kommen selbst komplett stock schon gut
    Stock ist der echt viel zu hoch leider.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  9. #24
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    recht hast du könnte ein gutes stück tiefer sein.
    der hier aus meiner ecke hat sich ein yellowspeed gekauft, hab ich zwar noch nie gehört sieht aber nach was aus mit sturzverstellung schon dran

  10. #25

    Standard

    Hi,

    ja - habe das gesehen das da noch nachgearbeitet werden muss, dachte aber das man eventuell nen halter umschweißen muss oder langlöcher feilen.

    Aber am Auto ist 3-Loch am Skunk2 ist 2-Loch. Da muss ich nen ganz anderen Flansch anschweißen. Und da der Karren noch nicht angemeldet ist, kann ich auch nirgendwo hin fahren. Und in der Garagen unter dem Wagenheber krieg ich sowas nicht geschweißt.

  11. #26
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Und nen passenden kat besorgst?
    2 Loch am kat ist aber auch sehr unüblich bei Honda .. Oder ?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  12. #27

    Standard

    Keine Ahnung.

    Hab neuen Auspuff geordert, diesmal bei Feinys, hoffe mal auf schnellen Versand und / oder Antwort

  13. #28

    Standard

    So, update!

    Die Carbon Airbox kam an. Donnerstag direkt draufgeworfen und ne runde gedreht. Einfach Hammer!!! Das Ansauggeräusch ist dermaßen geil - klingt wie eine ITB und der VTEC ist nun extrem deutlich hörbar. Kann ich defenitiv jedem K20 Fahrer empfehlen



    Und hier was für die Ohren, bessere Qualität kommt demnächst:

    https://www.youtube.com/watch?v=3XZ3ZpvuaNI

    Thema Auspuff:
    Buddy Club nicht mehr lieferbar. Daher habe ich mir gestern nen 3" Flansch besorgt und eine Roter Nummer leihen können und die Catback drunter gebaut. Das Problem ist, dass ich so schnell wie möglich zulassen will
    Der Flansch wurde Fachmännisch auf den Kat geschweißt, nur leider passt die Anlage nicht ganz. Schlägt gegen die Karosse was auch beim fahren deutlich hörbar ist. Wäre die Biegung etwas weiter unten links (von hinten betrachtet), würde es besser passen.
    Skunk2 werde ich defenitiv nicht mehr kaufen. Ist bei mir unter "Schrott" einsortiert.



    Bei der Probefahrt hat sich dann nochmal Enttäuschung breit gemacht. War wirklich sehr kurz davor bei Streetstylez eine Tanabe Concept G zu bestellen.
    1) Schlägt wie befürchtet der Auspuff gegen die Karosse
    2) Dröhnt es mega extrem im Innenraum
    3) hört sich der Sound innen schlecht an

    Da war ich echt gefrustet.. Später am Abend haben wir dann mal den Sound aufgenommen und ich habe nen Kollegen fahren lassen und ich muss sagen das ich den Sound von außen schon sehr geil finde Ist nicht so laut trotz 3", und es klingt nicht so nach "furtz" wie Hondas oft klingen Außerdem gibt es einen coolen burble bei Lastwechsel - aber seht und hört selbst {leider was windig - bessere Quali (Hab ein profesionelles Mikro) kommt noch}:

    https://www.youtube.com/watch?v=oB_dq7gFOE0

    Richtig geil wie ich finde

    Das dröhnen ist aber nach wie vor behindert... Habe jetzt mal 6 m² Alubutyl bestellt womit ich die halbe Karre ausdecken will. Das zeug wiegt so 2-3 Kilo pro m² und ich schätze das ich mit 4 m² auskomme, sprich ca 10-12kg mehr Gewicht die ich gerne in Kauf nehme. Dafür kommt das Reserverad dann raus. Das Zeug kommt aber erst in ein paar Wochen rein, wenn ich was mehr Zeit habe.
    Wegen dem Schlagen muss ich nochmal gucken - möchte nicht das ganze Rohr um schweißen da ich jetzt nicht gerade der Profi Schweißer bin. Vielleicht mach ich einfach was dazwischen - mal sehen.


    Außerdem habe ich das Radio ausgebaut und ein Pioneer SPH-DA120 Apple Carplay Radio reingemacht. Ist derzeit wegen Testzwecken noch nicht ganz fest verbaut sondern nur in die Mulde gelegt.
    Mit 380€ ist das das billigste Apple CarPlay welches man derzeit kaufen kann. Ein Radio mit Navi kostet gute 500€, daher viel die Wahl auf dieses.
    Ganz zufrieden bin ich damit nicht, einmal bleiben die Finger abdrücke stark sichtbar auf dem Display zurück. Vielleicht finde ich eine Folie die ich drauf machen kann. Außerdem ist das Apple Carplay überhaupt nicht ausgereift. Die Navi/Karten App klappt gut, und die Musik-Wiedergabe auch, jedoch habe ich ständig Probleme die Spotify App ans "Musik-Spielen" zu kriegen. Es geht eigentlich nur wenn ich am iPhone selber die App schließe und dann über das Radio wieder öffne. Unnötig und nervig - da ist man von Apple leider anderes gewöhnt. Naja hoffentlich wird das mit einem Update behoben in Zukunft.

    Das war es erstmal wieder - Dienstag geht es zum Speedmaster zwecks Vollabnahme und dann halte ich mal die Augen nach Felgen und Fahrwerk auf. Motormäßig kommt auch noch was, mal sehen

    Grüße,

    Mark!
    Geändert von mr2mark (07.02.2016 um 19:40 Uhr) Grund: Bildergröße

  14. #29
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Ja Meeega der Intake Sound Aber auf dem Bild fehlt noch der Luftsammler oder? Also ist noch nicht komplett montiert?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  15. #30

    Standard

    Jup, kommt noch. Frickel mir da gerade was mit Fieberglasmatten und Harz zurecht weil ich falsch geschnitten habe (Hinweis: Die Anleitung für den DC5 auf der Tegiwaseite ist für den EP3 und passt NICHT für den DC5 )

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •