Seite 76 von 79 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1180

Thema: FK2R Felgen

  1. #1126

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Kleiner Bericht von der heutigen TÜV-Vorführung: Eintragung der Motec Nitro 19 x 18,5 ET 45 war problemlos. Eintragung nach §21 mit Vergleichsgutachten vom TÜV Österreich hat 90,- Euro gekostet.
    Lästigerweise muss ich jetzt auch noch nen neuen KFZ-Schein im Amt besorgen..... *nerv*

  2. #1127

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Falls jemand Interesse an den OEM-Felgen in top Zustand hat, bitte eine PN schreiben.

  3. #1128
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Steht im TÜV-Gutachten, daß ohne Eintragung in die Fzg Papiere die Betriebserlaubnis erlischt, oder daß du zur Zulassungsstelle sollst, wenn sich diese aus anderen Gründen das nächste mal mit deinen Papieren beschäftigt?
    Bei letzterem kannst du dir ewig Zeit lassen.

    ciao Maris

  4. #1129

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Steht im TÜV-Gutachten, daß ohne Eintragung in die Fzg Papiere die Betriebserlaubnis erlischt, oder daß du zur Zulassungsstelle sollst, wenn sich diese aus anderen Gründen das nächste mal mit deinen Papieren beschäftigt?
    Bei letzterem kannst du dir ewig Zeit lassen.

    ciao Maris
    Leider Letzteres. *grmpf*

  5. #1130
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Wieso leider letzeres? Das ist doch gut, weil du dir Jahre Zeit lassen kannst.

    ciao Maris

  6. #1131

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    *oink*....meinte Ersteres :-(

  7. #1132

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Falls jemand Interesse an den OEM-Felgen in top Zustand hat, bitte eine PN schreiben.
    Hey, ich kann leider keine Pn schreiben/schicken, irgendwie funzt das mit dem Tablet nicht.
    Würdest du mich anschreiben?

  8. #1133

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Everlast28 Beitrag anzeigen
    Hey, ich kann leider keine Pn schreiben/schicken, irgendwie funzt das mit dem Tablet nicht.
    Würdest du mich anschreiben?
    Hab Dir geschrieben!

  9. #1134

    Standard

    Zitat Zitat von sroko Beitrag anzeigen
    Kennt jemand diese Felgenmarke oder besser fährt dies jemand auf dem FK2R die Größe 19Zoll 8.5 ET45 ?
    Müsste doch noch passen?
    https://2forgewheels.com/2forge-zf2/

    Kosten ca 370€ das Stück
    Hallo,
    wir wissen zwar nicht, ob genau deine Felge passt, aber wir wissen, dass diese Felge auf den TypeR passt:
    https://brock.de/felgen/brock-b37/

    Wir haben diese Dark Sparkle (8,5*19 ET45) auf einem 225/35 Reifen.
    Das gute ist, dass diese Felgen von Brok eintragungsfrei sind und es brauchten keine Arbeiten am CIVIC verrichtet werden!
    Im Radkasten ist auch noch reichlich Luft.


    Ach so, es sei noch erwähnt, dass wir zwar keinen FK2-R fahren, aber aufgrund der Felgengrößen hier prima zum Thema passen.

    Hier noch ein Foto.

    Kurznachricht vom Punk - Tapatalk sei Dank!
    Geändert von MR-EGO (09.06.2018 um 01:57 Uhr)

  10. #1135
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Hier mal mein R mit Rays GramLights 57Transcend.
    9x19, ET50 mit Michelin PS4S in OEM Größe

    Entschuldigt den miesen File Hosting Anbieter.



    Geändert von Mülle (14.07.2018 um 15:58 Uhr)

  11. #1136

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Glückwunsch!
    Sehen nicht schlecht aus. Hast sie mal gewogen?

    Hast sie eingetragen bekommen oder fährst die einfach so?

    Jou, in 9x19 ET50 gibt's einiges in Japan.
    Würde dann aber min 245, eher 255 fahren wollen. Wegen Felgenschutz & aussehen, mag keinen Stretch, aber das ist ja Geschmackssache!
    Geändert von GT-R (14.07.2018 um 19:40 Uhr)

  12. #1137
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!
    Sehen nicht schlecht aus. Hast sie mal gewogen?

    Hast sie eingetragen bekommen oder fährst die einfach so?

    Jou, wenn in 9x19 ET50 gibt's einiges in Japan.
    Würde dann aber min 245, eher 255 fahren wollen. Wegen Felgenschutz & aussehen, mag keinen Stretch, aber das ist ja Geschmackssache!
    Die PS4S stretchen in OEM Größe rein visuell nicht ganz so. Die Contis wären sicher extremer. Hatte auch erst überlegt wegen 245. Wäre aber auch das maximale was ich fahren würde und dann auch nur wegen der Optik. Habe mich aber schlussendlich dagegen entschieden. Mal sehen was die Praxis zeigt. Evtl. mache ich noch paar Federn. Dann wird es schon langsam eng. Das Gewicht der Felge liegt gemessen mit meiner Waage bei 9,46 Kg. Momentan sind sie noch nicht eingetragen aber ich bin da guter Dinge. Darüber möchte ich aber jetzt keine Grundsatzdiskussion. ;-)
    Geändert von Mülle (14.07.2018 um 16:54 Uhr)

  13. #1138

    Standard

    Ja sehen nicht schlecht aus an dem Wagen. Hier noch mal meiner zum Vergleich mit H&R Federn




  14. #1139
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Ja sehen nicht schlecht aus an dem Wagen. Hier noch mal meiner zum Vergleich mit H&R Federn



    Sieht absolut top aus Ron Ron. Vorne kommt er aber schon sehr tief damit. Sieht wirklich stark aus. Setzt du damit vorn auf? Die Front hat ja schon nen ziemlichen Überhang.

  15. #1140

    Standard

    Danke. Nein ich setze damit nicht auf! Hab die Federn schon sehr lange drinnen, ich glaube schon länger als 2 Jahre und fahre auch mal längere Touren mit Familie quer durch Deutschland. Absolut problemlos. Allerdings meide ich Parkhäuser/Tiefgaragen! Das einzige was ganz selten mal schleift bei sehr schlechter Straße sind die unteren vorderen beiden Windabweiser (Bodenwellen, Dellen). Da die aus Plastik sind macht das aber nichts. Bei mir muss ich auch mit dazu sagen daß das Auto hinten nicht so weit runter kam wie bei anderen mit den H&R Federn. Warum weiß ich nicht. Ist vielleicht auch gut so, kann ich hinten mehr Gewicht zuladen ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •