Klasse, also passt die OEM ohne zu flexen so in den R ?
Klasse, also passt die OEM ohne zu flexen so in den R ?
Hab ich viel weiter oben doch auch schon geschrieben.
Ich hab die Anlage selbst unterm Auto rausgeschraubt und im Kofferraum heimgefahren.
ciao Maris
Geändert von ManU (05.09.2016 um 11:19 Uhr)
Schon im Maxrev gesehen.
Der erste Teil mit der Probefahrt mit Serienanlage ziemlich anständig und seriös beschrieben.
Dann .... mal schauen, wie die Serienanlage aufgebaut ist...1 oder 2 VSD .... Rohrdurchmesser.... => aber keinerlei Angaben dazu und wie nun die "optimierte Anlage" ausgeführt ist. Der Rest nur das übliche belanglose Gelaber.
Wie soll ich nun die JP-Anlage beurteilen, wenn es keinerlei Daten gibt und nur ein popeliges Gopro-Vid vom Sound.
ciao Maris
Was willst Du da beurteilen?
Die originale Anlage wird bearbeitet, aber rein soundtechnisch, wie es zB auch ASG macht.
Das beste bzw. schlimmste sind die Kommentare unter dem Video, selten so ne Grütze gelesen! Bei 90% davon kannste echt nur die Augen verdrehen.
Beurteilen will ich den Aufwand der Änderung, damit ich den Preis einschätzen kann und ob es die Anpassung wert ist.
Auch wäre es doch mehr als interessant, eine Auskunft bezüglich tüvigkeit zu erhalten - kommt nicht so gut, wenn man angehalten wird und im VSD oder den beiden ESD ein paar lustige zugebrutzelte Flexschnitte zu sehen sind.
Aber es wurdn keine aussagekräftigen Angaben gemacht - von daher mehr oder weniger inhaltsloses Geplapper (wenigstens war der andere Typ nicht dabei).
ciao Maris
Die Preise sind meist bei ihm für sowas unter 1000 Euro, Tüv gibts nicht.
Liest du eigentlich was du da schreibst?
Warum soll der Channelbesitzer, nur weils einmal ein Honda ist, seine persönliche Art, die Präsentation, die Bekanntgabe für Preis und Tüvigkeit usw ändern?
Er wird sicher keinen 40min Video zusammenschneiden und hochladen lassen, indem kleinlich jedes Detail der Abgasanlage gezeigt und interpretiert wird, ebensowenig wird es ein gescheites Mikrofon geben oder eine Aufzählung der kostenrelevanten Punkte. Die TÜV-konformität brauchen wir nicht anzusprechen.
Es gibt ja nun, wie wir hier schön zusammengetragen haben, genug Anlagen mit TÜV, ohne TÜV, mit Klappe, ohne Klappe, in Edelstahl, in Titan, in laut, in leise und mit 4 oder 2 Endrohrblenden. Irgendwas wird dabei sein womit sich jeder anfreunden kann. Sollte dem nicht so sein muss man halt abwarten was noch kommt oder sich bei allen kleinen und großen Firmen mal vorstellen und anfragen was eine Eigenbauanlage kostet. Und aus eigener Erfahrung kann ich schon sagen: Die wird keine 1500€ kosten und TÜV/ABE stellt im Rahmen des normalen Kundenwunschs kein Problem dar. :-)
Im Regelfalls kann man eine 3" Verrohrung, mit (zum Bsp: Simmons-) Schalldämpfern schon auf eine angenehme Lautstärke (ohne ein Dröhnen im Innenraum) bringen, ohne dabei zu klingen als würde man in einen Brunnen furzen.
Wem der Sound so einfach nicht taugt, der sollte sich über einen anderen Krümmer Gedanken machen. Der kann - je nach Bauart - die Klangart drastisch verändern.
Aber sicher...und ich meine es genau so wie es da steht., denn es stellt meine Meinung dar!Liest du eigentlich was du da schreibst?
Keine Ahnung, wie er es sonst handhabt. Aber wenn die Machart gleich ist, brauch ich mir nix weiteres davon anschauen.Warum soll der Channelbesitzer, nur weils einmal ein Honda ist, seine persönliche Art, die Präsentation, die Bekanntgabe für Preis und Tüvigkeit usw ändern?
Er wird sicher keinen 40min Video zusammenschneiden und hochladen lassen, indem kleinlich jedes Detail der Abgasanlage gezeigt und interpretiert wird, ebensowenig wird es ein gescheites Mikrofon geben oder eine Aufzählung der kostenrelevanten Punkte.
Ich brauch auch kein 40min Video, sondern maximal 2 Minuten um zumindest einen groben Richtwert eines Preises zu nennen, anzugeben was geändert wurde (zB.VSD entfernt, Prallbleche und Rohrdurchmesser geändert oä) und ob mit oder ohne TÜV.
Zeit hat er ja zumindest genug gehabt, sich über Mädels an der Bushaltestelle gegenüber lustig zu machen.
Warum nicht? Die sollte doch eigentlich der ausschlaggebende Punkt sein!Die TÜV-konformität brauchen wir nicht anzusprechen.
ciao Maris
das ist ein aufgeflexter ESD, warum zum teufel soll der tüv kriegen? meinste der macht damit ne Geräuschmessung beim tüv?
Mein gott
Und glaub mir der wird den ESD schon oben aufflexen damit man das nicht sieht
kp was der fürn civic nimmt, aber beim Gti soll sowas 250 kosten, beim Golf r 400. Einfach mal ein bisschen auf der Homepage gucken, aber scheint wohl zu schwer zu sein, soll er es einfach in jedem video erwähnen
Und warum soll er dir erzählen wie er es macht? wen man einen ESD modifiziert, macht man das meist nach kundenwunsch und individuell, einer wills halt sehr laut haben der andere nicht, deswegen gibts da keine pauschal aussagen was gemacht wird.
Haha, wenn er so arbeitet, kann er ja gleich ne große ATU Leuchtreklame an seine Werkstatt pappen.das ist ein aufgeflexter ESD, warum zum teufel soll der tüv kriegen? meinste der macht damit ne Geräuschmessung beim tüv?
"DEN" ESD gibts hier auch nicht - 1xVSD, 1xMSD, 2xESD und 1xResonator.
ciao Maris
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