Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 376 bis 382 von 382

Thema: Civic ED3

  1. #376
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Ich würde einen D16 DOHC auch lieber sanft aufpusten, als ihn als Sauger auszukitzeln. Die Pleuellager sind halt ein Thema. Also lieber Ladedruck, statt Drehzahl.

    Cooles Vorhaben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #377

    Registriert seit
    23.02.2017
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    153

    Standard

    Motor muss ja zur "neuwagen" Karosserie passen deshalb einmal komplett neu machen. Die "Schwachstellen" abstellen welche die dohc haben und dann wird das mega.

  3. #378

    Registriert seit
    23.02.2017
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

  4. #379

    Registriert seit
    23.02.2017
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    153

    Standard

    Was mir noch nicht ganz klar ist was ich für ein ecu fahren soll dadurch das ich den Motor aufladen möchte.

    Und wo ich noch nicht so richtig durch gestiegen bin, motorkabelbaum habe ich vom z5, wie sieht das eigentlich mit dem Innenraum Kabelbaum aus? D15b2 ist ja kein mpfi

  5. #380
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Also das gängigste bisher ist halt Umbau auf OBD1. Also ECU, Kabelbaum umpinnen/verdrahten oder halt stumpf Adapter OBD0 zu OBD1 und dann brauchst du noch einen OBD1 Zündverteiler.
    Der vom OBD0 hat den Nockenwellensensor ja nicht, der sitzt ja extern daneben.

    Die ECU (als Beispiel eine P2 dann halt so umbauen, das man sie abstimmen kann.

    Edit: Noch was zum Thema Kabelbaum. Du hast folgende Situation. Erste Stufe, DPFI auf MPGI. Zweite Stufe OBD1 an OBD0 adaptieren. Entweder baust du stumpf Schritt für Schritt um, also zuerst so bauen das ein Serien D16Z5 in dem Auto läuft. Danach dann quasi den Umbau, als würde jemand seinen ED9 auf Turbo mit OBD1 umbauen.

    Oder du baust halt direkt so, als wenn du einen OBD1 non-VTEC Motor in den ED3 hängen willst.
    Geändert von SPY#-2194 (14.08.2021 um 08:49 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #381
    Avatar von Chris32
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    SU
    Beiträge
    79

    Standard

    Das was Spy sagt, wobei man das natürlich auch gleichzeitig machen kann, da man ja bei beiden Schritten Kabel ziehen muss.
    MPFI-Umbau 4-6 zusätzliche Kabel zur ECU und danach OBD1 Umbau auch nochmal ein paar für beheizte Lambdasonde etc.

    Das ganze geht auch ohne OBD1 Umbau, da man auch die OBD0 CRX PM7 ECU für Turbo abstimmen kann mittels NG63 Map und TurboEdit. Mit OBD1 und P28 ECU hast du aber natürlich neuere Software und mehr Möglichkeiten. Aber fahren tuts mit OBD0 auch
    Wenn du bei OBD0 bleiben möchtest, kann ich dir das PGMFI Wiki sehr empfehlen.

  7. #382

    Registriert seit
    23.02.2017
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich habe mich dazu entschieden einen ed7 innenraumkabelbaum zu verbauen und fahren würde ich ein d16z6 ecu mit obd Adapter.
    Hätte jemand ein z6 ecu?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •