Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 198

Thema: FK2R-Fahrer: Wie alt seid ihr?

  1. #1

    Standard

    Mich würde das Alter der Fahrer interessieren. Ich hatte 11 Jahre den EP3 und fühlte mich eigentlich zu alt für so ein Auto und wollte jetzt einen A5 kaufen - aber die Fahrzeugqualität und die Probefahrt haben mich wieder überzeut. Ich werde dieses Jahr 40 und habe mir dieses Spaßgefährt dennoch gegönnt. Ist hier jemand älter oder zumindest gleich alt.

    Gruß
    4eigner
    Geändert von SPY#-2194 (11.02.2016 um 11:35 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard FK2R-Fahrer: Wie alt seid ihr?

    Ich weiß nicht was das im Geringsten mit Alter zu tun hat?? Was ist an 40 überhaupt alt?? Kann ich nicht nachvollziehen. ich werde dieses Jahr 40 und fahre schon seit ich den Lappen habe ,Sportmodelle und das wird wohl so bleiben...wenn es der Geldbeutel und die Lebensumstände zulassen . Aber mit dem Alter an sich hat das 0,0000 zu tun.

  3. #3
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Naja, die Optik, Spoiler und rote Details, ist nun nicht gerade business-tauglich, vielleicht meint er das.
    War und ist beim EVO oder STI ja schon immer so, der CTR wirkt erst 2015 etwas offensiver ...
    Geändert von SPY#-2194 (11.02.2016 um 11:36 Uhr)

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ich bin über 40 und hatte auch überlegt, ob der r das richtige ist.....aber nach der probefahrt war klar: noch geht´s
    gut, zu business-terminen oder kunden würde ich mit der kiste nicht unbedingt fahren....also mal sehen
    Grüsse vom Meister!!

  5. #5
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Bin 44 und mich interessiert das nen Sch.... was andere über mich denken wenn ich in dem Auto sitze.

    PS: Genau noch geht es. Ne Sänfte kann ich mir auch noch später kaufen.

  6. #6
    Avatar von Tobi32
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Hagen-Hohenlimburg
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich bin vor kurzem 40 geworden, das Alter spielt für mich keine Rolle!Denke wenn man dieses Hobby betreibt stellt sich eher die Frage wie bekloppt man ist!Ich denke das ich ne Vollmeise habe, stehe da aber zu!Das Leben ist zu kurz um sich die Freude an solchen Dingen kaputt reden zu lassen !


    Gesendet von meinem Hauklotz

  7. #7
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Im Prinzip isses auch egal, ich werde demnächst 41, aber es ist meistens diese Altersgruppe die sich Sportwagen leisten können.

  8. #8

    Standard

    da fühl ich mich ja wie ein Baby mit 25 Jahren

  9. #9

    Standard

    Civic FK2R -> das Auto für alle Ü40

    als (Rennfahrer-)Opa fühle ich mich mit meinen 44Jahren jedenfalls noch nicht ...dem Radsport sei es gedankt

  10. #10
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Ich stehe auch mit 33 Jährchen zu meiner Macke!

  11. #11
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Ich denke das ist immer eine Sache der persönlichen Einstellung. Ich bin auch schon 40+ und eier gerne mit meinem gelben MX5 NA rum obwohl ich viel zu alt und zu dick für das Auto bin.
    Im Prinzip ist man mit 40 nicht mehr die Zielgruppe für einen CTR, aber wenn es einem Spaß macht warum denn nicht? Gibt schon Situationen bei denen ich mich in meinen Bastelautos unwohl fühle
    und lieber in einem meiner "Erwachsenen" Autos unterwegs gewesen wäre, aber gibt schlimmeres und der Spaß wiegt das dann wieder auf. Würde mich mehr stören wenn man mich im Bus sieht

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist man mit 40 nicht mehr die Zielgruppe für einen CTR
    Doch ich denke für Honda ist das genau die Zielgruppe.
    Wir haben noch Benzin im Blut
    Geändert von RON RON (11.02.2016 um 15:41 Uhr)

  13. #13
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Ich denke eher das ist so für 20-35 Jahre gedacht, 40+ hat zwar eher das (Bar)Geld dafür aber greifen dann doch lieber zu AMG, Porsche oder M-BMW.
    Ich kenne nicht einen in meinem Bekanntenkreis der den neuen CTR ansprechend oder hübsch findet, da hätte man ein bisschen eleganter bauen sollen
    aber damit hätte man die 20-35 Jährigen nicht mehr angesprochen. Danke den niedrigen Zinsen ist die junge Zielgruppe viel interessanter weil mehr
    und nicht durch Familie/Haus blockiert beim kauf.

  14. #14
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Ich kenne nicht einen in meinem Bekanntenkreis der den neuen CTR ansprechend oder hübsch findet
    Wer in deinem Bekanntenkreis findet denn
    GTi/Cupra/VRS/S3
    Megane RS
    Peugeot GTi
    Astra OPC
    125i/130i
    A45 (mit dem sexy Dachspoiler )
    Focus RS
    ^ansprechend oder gut oder fährt damit auch rum?

    Den CTR kennt auch nur der, der sich für so ne Krawallbonbons interessiert. Gleiches gilt für den MeganeRS/308GTi. Die hast net aufm Schirm weil wenig/keine Werbung gemacht wird und man sie so nicht großartig sieht. Ist man aber in der Materie und durchblättert die SportAuto oder schaut im Inet was es so für Sportskanonen auf den Messen gibt, dann kommst dann schon hin insofern man nix gibt auf "Understatement" und "Unscheinbarkeit"

    Sind halt Exoten, fernab vom S3 oder GTi, die man selten sieht und auch genau diese kleine Nische füllen, die ebend nicht wie andere tote Fische mit dem Strom schwimmen

    Mein Bekanntenkreis ist eher bei den Hanseln +40 so, das da drauf stehen. Sind aber auch alles Autogestörte...
    Geändert von Alf (11.02.2016 um 16:23 Uhr)

  15. #15
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    28

    hätte aber auch nocht gedacht dass die meisten ab 40 den kaufen, find es top! Ein mercedes holl ich als Rentner...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •