Seite 21 von 36 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 528

Thema: FK2R Softwaretuning

  1. #301
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Also wenn er im Erlkönig bei war, war der Wagen ja noch nicht fertig. Ich habe letztes Jahr, als der Wagen im Mai am Nürburgring stand den Marketing fuzzi gefragt und er meinte auch, dass in beiden Modi die gleiche Leistung, sprich 310ps anliegen. Nur ansprechverhalten und Fahrwerk werden verändert.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  2. #302

    Standard

    Laut meinem Honda Händler liegen ohne +R Modus "nur" 270-280 PS Leistung an und erst mit dem +R wird die volle Leistung abgerufen
    Die meisten Händler haben überhaupt keine Ahnung, von was sie reden, geschweige denn die Verkäufer.
    Wenn man sich nur etwas mit der Materie beschäftigt, kann man die meisten innerhalb von 2 Minuten bloßstellen.

  3. #303

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Gab doch dazu sogar schon Leistungsmessungen von der Rolle. Leistung ist in beiden Modi gleich.

    Entweder war es anders geplant oder er hat keine Ahnung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #304

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, einige haben hier auch schon Stein auf Bein geschworen, dass er auf dem Dyno 10 ps mehr hätte im +R, als normal
    Bei der 45min Probefahrt habe ich's nicht mitbekommen ;-)

  5. #305

    Standard

    Irre, über welch einen Bullshit wir uns hier unterhalten.
    Manche Leute glauben auch alles........einfach mal das Auto fahren und selber urteilen!

    Und wenn der Händler Mist erzählt, einfach mal dagegenhalten und Fragen, woher er sein Fachwissen hat.

  6. #306
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    In beiden Modi hat der exakt die gleiche Leistung. Hat der Prüfstand ja heute bei mir gezeigt. Jedoch gab es Probleme bei mir. Beim ersten Mal stieg der nicht über die Serienleistung hinaus, jedoch ging Reifendruckleuchte an, glaubten zuerst der würde deswegen runterregeln, wars aber nicht. Wieder alles ausgebaut, Software neu drauf, ging immer noch nicht, dann hatten wir den Pipercross Filter im Verdacht, weil da wirklich nicht viel Luft durch ging, so ein Problem hatten sie auch schon mit Kack Filtern, wars aber auch nicht. Kann gut sein dass die neuen Sachen wie no lift shift usw Probleme machten,weil die haben schon mehr als 20 Type R gemacht, und nie Probleme, aber zum ersten mal halt mit den neuen Sachen bei mir, musste Auto jetzt mal dalassen,morgen gehts weiter.

  7. #307
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    haben die sich geäusert wir das mit den "pop and bangs" funktioniert und wann genau das einsetzt? Immer beim abtouren oder nur im bestimmten Drehzahlbereich

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  8. #308
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    beim abtouren, aber wie vorhergesagt, hörte man fast nicht oder nur selten, dazu muss man Downpipe wechseln

  9. #309

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von faro0680 Beitrag anzeigen
    In beiden Modi hat der exakt die gleiche Leistung. Hat der Prüfstand ja heute bei mir gezeigt. Jedoch gab es Probleme bei mir. Beim ersten Mal stieg der nicht über die Serienleistung hinaus, jedoch ging Reifendruckleuchte an, glaubten zuerst der würde deswegen runterregeln, wars aber nicht. Wieder alles ausgebaut, Software neu drauf, ging immer noch nicht, dann hatten wir den Pipercross Filter im Verdacht, weil da wirklich nicht viel Luft durch ging, so ein Problem hatten sie auch schon mit Kack Filtern, wars aber auch nicht. Kann gut sein dass die neuen Sachen wie no lift shift usw Probleme machten,weil die haben schon mehr als 20 Type R gemacht, und nie Probleme, aber zum ersten mal halt mit den neuen Sachen bei mir, musste Auto jetzt mal dalassen,morgen gehts weiter.
    Hast Du alles an Novitäten geordert? Vielleicht klappt es, wenn Du nur die Leistungssteigerung aufspielst.
    Hast Du ne Eingangsmessung machen lassen? Wieviel hat das Ding OEM gedrückt?

  10. #310
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von faro0680 Beitrag anzeigen
    beim abtouren, aber wie vorhergesagt, hörte man fast nicht oder nur selten, dazu muss man Downpipe wechseln
    Habe eine 4zoll custom Downpipe und die Milltek race. Bin auf mein 7MOD Termin gespannt, wo ich mein Softwareupdate bekomme, denn da sind die Features auch bei.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  11. #311

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Nochmal ganz kurz zum +R-Modus:

    Hier ist ein Auszug aus einer Presseveröffentlichung zum Type R:

    "Der „+R“Modus bewirkt ein noch dynamischeres Ansprechverhalten des Motors und eine
    aggressivere und leistungsorientiertere Drehmomentverteilung, sodass bei geringeren
    Geschwindigkeiten noch mehr Drehmoment zur Verfügung steht. Mit kürzerer
    Übersetzung und geringerer Lenkunterstützung sorgt die elektrische Servolenkung für ein
    schwereres und strafferes Lenkgefühl."

    So, die schreiben das ja nicht zum Spaß.
    Meine Vermutung ist, im "normalen" Modus ist das Drehmoment in den kleinen Gängen (1. und 2., vielleicht auch 3.) begrenzt.
    Das würde man auch auf dem Prufstand nicht sehen, da dort eigentlich im 5. Gang gemessen wird, bei höheren Geschwindigkeiten.
    Leistung wird aber die selbe sein, egal ob mit oder ohne +R.

  12. #312
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Irre, über welch einen Bullshit wir uns hier unterhalten.
    Manche Leute glauben auch alles.
    Das fällt dir jetzt erst auf?!? Ist doch schon seit der Markteinführung des FK2R so.

  13. #313
    Avatar von ITR-Dome
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    420

    Standard

    Pops&bangs ist das er beim vom Gas gehen halt popt and bangt. Kann man auf mehreren wegen machen. Bei den Evos nimmst bei wenig bzw keiner Last Zündung weg von 30 grad auf -15 z.b..

    Das andere wie hier vermutet wurde wäre Antilag. Das kann keine Serien Ecu da Drosselklappenkicker nötig.
    Geändert von ITR-Dome (12.05.2016 um 05:57 Uhr)

  14. #314
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    So, heute funktionierte auch nicht. Nach Rücksprache mit Honda, welche BR gemacht hat, gibt es anscheinend sehr viele Probleme mit irgendeinem Elektro Magnet Ventil, und daher nicht vollen Druck freigibt, was auch immer, habs nicht richtig verstanden, jedoch hatten sie schon viele Type R mit dem gleichen Problem.
    Es gibt ja hier einen Thread dass er oft nur 276PS hatte, mittlerweile glaube ich das sogar sehr stark, weil meiner hatte auch nur 290 beim ersten Testlauf mit Serie (die anderen Type R bei denen hatten immer zwischen 300-315PS, also liegt nicht am Verfahren) Aber wer merkt das schon wenn man nicht auf einen Prüfstand fährt, also fahren da sicher viele so ihr Leben lang herum. Ich hab auch nicht den ganzen Thread gelesen was nun der Grund war.
    Hatte dann direkt Termin in Honda Garage gemacht für nächste Woche, jedoch ging schon auf dem Heimweg die orange Motorkontrollleuchte an, also ging es sofort in die Garage.
    Was zeigt euer Ladedruck in der Anzeige MAXIMAL an?

  15. #315
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Bei Vollgas 1.3 und Spitze 1.4 bar bei mir. Laut Prüfstand hat meiner aber auch 311PS

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •